Zum Inhalt springen
IGNORED

Steuerkettenspanner, offizieller Kawa Rückruf


KawaKorn

Empfohlene Beiträge

So H2 Gemeinde, per Einschreiben habe ich heute einen Kawa Brief bekommen, Steuerkettenspanner muss getauscht werden…. Wer ist noch betroffen? Find ich jetzt schon bissi blöd da dies der 2 te Fehler (Kupplungs-dichtungsdeckel war auch schon auf Garantie durch) ist, den ich so noch nie bei einem neuen japanischen Moped hatte 🤷🏻‍♂️Deswegen ist Kawa zwar nicht schlechter als der Rest aber Problemloses Moped ist anders - immer den Preis berücksichtigen, gell - Und NEIN deswegen kommt sie nicht weg… - nervt aber. Bin Kummer beim PKW gewöhnt aber bei Kawa????

4AE30C53-57DC-4891-B990-3CF0BBA026AB.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die kochen auch nur mit Wasser.

 

Stand jetzt:

 

Honda hatte dieses Jahr 4 überwachte und einen nicht überwachten.

 

Yamaha 3 überwachte und einen noch in Untersuchung.

 

Kawa 2 überwachte, der letzte mit der Menge von: einem (1) Fahrzeug.

 

Von den Stückzahlen der betroffenen Bikes bekommen die Controller im Rechnungswesen bei Honda vermutlich feuchte Augen :mrgreen: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde so eine Rückrufaktion jetzt nicht unbedingt in die "Kummer"-Schublade schieben, sondern sehe das immer positiv. Immerhin ist es Kawa aufgefallen, immerhin bieten sie einen Rückruf an und lösen das Problem kostenlos. Gerade jetzt im Winter sollte es auch kein Problem sein, das Moped durch den Kawa-Händler abholen und wieder liefern zu lassen. Somit begrenzt sich der persönliche Zeitaufwand auf ein paar wenige Minuten. Wäre es eine Ducati, dann würde es wahrscheinlich keine Rückrufaktion geben, sondern der während der Fahrt ausgehende Motor als Teil des besonderen Ducati-Erlebnisses und als "Charaktereigenschaft" abgetan :mrgreen:

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sorax:

Ich würde so eine Rückrufaktion jetzt nicht unbedingt in die "Kummer"-Schublade schieben, sondern sehe das immer positiv. Immerhin ist es Kawa aufgefallen, immerhin bieten sie einen Rückruf an und lösen das Problem kostenlos. Gerade jetzt im Winter sollte es auch kein Problem sein, das Moped durch den Kawa-Händler abholen und wieder liefern zu lassen. Somit begrenzt sich der persönliche Zeitaufwand auf ein paar wenige Minuten. Wäre es eine Ducati, dann würde es wahrscheinlich keine Rückrufaktion geben, sondern der während der Fahrt ausgehende Motor als Teil des besonderen Ducati-Erlebnisses und als "Charaktereigenschaft" abgetan :mrgreen:


    Sehe ich auch so
    Der Zeitaufwand ist völlig ok. Allerdings wird dir kein Händler das Moped kostenlos holen und bringen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Baby ist leider auch betroffen…. Aber wie oben schon geschrieben finde ich es gut dass es kostenlos „geupgradet“ wird… anderer seits bin ich etwas „besorgt“ da ich das auch wie oben schon geschrieben wurde von Yamaha und Honda überhaupt nicht kenne… Aber ich denke wenn im Frühjahr der Kompressor zwitschert ist das schnell wieder vergessen 😏🤓🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Z H2 ist auch betroffen. Bei 15 Minuten hab ich auch genau diesen Spanner im Kopf gehabt, der hat aber wahrlich nichts mit den Nockenwellen zu tun.. 

Ich denke, da ist ein anderer Kettenspanner gemeint und dann wir das wirklich eng mit den 15 Min.

Ich hab mich tatsächlich über den Rückruf gefreut, alles besser, als dass die Karre irgendwann in vielleicht 5 Jahren an einem bekannten Problem verreckt. 

Bearbeitet von schorsch
Sinnfreies Vollzitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.