Zum Inhalt springen
IGNORED

Gentle Monkeys


Degi69

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte nur mal kurz über meine positive Erfahrung mit dem Zeug berichten. Habe es zu Weihnachten geschenkt bekommen und habe es direkt mal ausprobiert. Es reinigt erstaunlich gut, auch das Polieren danach ist wirklich positiv, auch dass man überhaupt kein Wasser benötigt. Ich war sehr skeptisch und hätte es mir nicht gekauft, weil es halt schon teuer ist. Das Ergebnis lässt sich absolut sehen. Dafür, dass ich für das gesamte Moped nur 2 Tücher gebraucht habe, hat mich das Ganze doch überzeugt. Hat es von Euch schon mal jemand ausprobiert?

 

Gruß Christof

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche auch meist nur 2 Tücher. Habe das Gefühl, daß das Moped nach der Nutzung auch den Dreck nicht mehr so anzieht.

Wenn sich ein Tuch dem Ende neigt, nehme ich es noch für die Felgen. Geht wunderbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ganz ohne Wasser (Feuchtigkeit) ist es ja nicht. Die Tücher sind ja wirklich feucht, aber beim nächsten mal verwende ich Handschuhe. Wie gesagt, geschenkt bekommen, ausprobiert und für wirklich gut befunden. Wenn mein Bike mal wirklich dreckig ist, verwende ich immer Wasser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso, wenn es richtig schmutzig ist, mit Wasser und Reiniger, doch für leichte Verschmutzungen und die schnelle Reinigung zwischendurch sollte das doch eine gute Alternative sein. 

Werde das mal probieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Reinigung meiner stärk verschmutzen RS gebe ich einen Euro aus.

In der SB Waschanlage 50 Cent für den Powerschaum, eine Minute einwirken lassen, und die letzten 50 Cent für des Klarspülen,

anschließend mit einem Mikrofasertuch trockenwischen. 

Bearbeitet von Monty
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte mal, dass ich ein Moped mit einem Hochdruckreiniger gereinigt habe, war 1991 meine Gpz750R, danach habe ich 1 Stunde gebraucht, bis sie wieder angesprungen ist. Und ja, ich habe genug Abstand gehabt. Ich hab da einfach kein gutes Gefühl dabei. Die Tücher sind nicht dafür gedacht, die Mühle sauber zu machen, wenn man vorher stundenlang durch Regen und Dreck gefahren ist, sonder für zwischendurch mal richtig sauber zu machen (z.B nach einer Tour im Ausland, oder so).  Ist ja auch nur für Lackteile gedacht. Bei dem relativ niedrigen Luftdruck im Moment nehme ich 0w-90 von Penzoil, die Harley Jungs stehen darauf, das passt immer.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Tücher generell auch ziemlich gut. Für gewöhnlich fahren wir ja nicht offroad, das heißt: Nach ner normalen Sonnentour kurz drüber gewischt erspart späteres, längeres Prozedere beim sich angestauten Dreck und Viehzeug.

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich verwende die Tücher auch, habe sie im Autopflegeforum vorgestellt bekommen. Dachte auch erst damit schiebt man den Schmutz über den Lack, ist aber nicht so. Es entsteht ein seifiger Film in dem die gelästen Schmutzpartikel sofort ummantelt und eingeschlossen werden.

Eignen sich übrigens auch super zum Fensterputzen.

 

Ich verwende sie aber trotzdem nur für den Notfall unterwegs oder wenn es eingestaubt ist, nicht bei größeren Verschmutzungen.

Bearbeitet von Z900-positiv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.