Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Starterbonus für Führerscheinneulinge


DarioD

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb DarioD:

Also ich habe zum Listenpreis gekauft, Aussage war ja "musst schnell kaufen ist innerhalb kürzester Zeit weg"

Typischer Verkäuferspruch, selbst wenn die Lager voll sind. Obwohl er wahrscheinlich sogar stimmte, wir haben aktuell einen Verkäufermarkt. Die Nachfrage ist größer als das Angebot, die Preise sind hoch, d.h. man kann gutes Geld mit dem Verkauf von Motorrädern machen. Trotzdem kann man meiner Meinung nach fair miteinander umgehen. Und dazu gehört (neben anderen Sachen) auch, auf eventuelle Rabattaktionen des Herstellers hinzuweisen. Und. liebe Händler, immer dran denken, es ist ein gutes Geschäft, wenn am Ende beide Seiten lächeln. Denn es kommen auch wieder andere Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeugverkauf ist Handel und das sagt aus, dass beide Parteien über den schlussendlich zu bezahlenden Preis miteinander verhandeln und die Hände einschlagen, wenn beide zufrieden mit dem erzielten Ergebnis sind. Der Händler sollte auch ein gesteigertes Interesse am Folgegeschäft haben. Hat er das nicht, kann er ja auf dem LP beharren. Wie zuträglich das dann ist wird ihm die Zukunft zeigen. Ich persönlich würde so einen Händler meiden.

BMW (PKW) z.B. will die Schiene fahren, die Händler nur noch als Vermittler zwischen Hersteller und Endkunden auftreten zu lassen. Ein Auto kostet bundesweit bei jedem Autohaus dann denselben Preis, Verhandlungsbasis gibt es dann keine mehr, da der Hersteller ja den VK vorgibt. Das Leasinggeschäft wird das wenig beeindrucken, da die Leasinggesellschaften einen anderen Hebel gegenüber dem Hersteller bei den Einkaufspreisen haben, aber den privaten Käufer spricht diese Methode sicher nicht an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verhandeln musste ich dank Abrufschein vom Maschinenring beim letzten Neukauf nicht. Die 21% Rabatt vom Netto-Listenpreis auf ein Fahrzeug meiner Wahl mir der Wunschausstattung waren ein tolle Sache :mrgreen:. Da taten dann sogar die Überführungskosten auch nicht mehr weh :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler bezahlt ja auch die Hälfte vom Kawa Bonus. Muss er entscheiden ob Kunde später noch zum Kundendienst kommt und noch etwas Kasse machen kann. 

Klar für den Käufer ärgerlich.

Bearbeitet von Z900-positiv
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Gilt übrigens nicht für die 50th Anniversary-Moppeds.

Ach - fast vergessen - für die H2R auch nicht. 

 

Bearbeitet von Neander
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.