Zum Inhalt springen
IGNORED

Bugspoiler an der ZH2 - S2 Concept vs. Powerbronze


roBearZ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gerade auf Fotzbuch etwas sehr Interessantes gefunden

Finde ich fast ein bisschen schnittiger in der Linie, als wie der bereits häufig verbaute Powerbronze

 

Die Marke heisst S2 Concept und ist aus Frankreich

https://www.s2-concept.com/en/18390-12449-sabot-moteur-kawasaki-z-h2

Bis dato gibt es keine Zulassung / ABE

Ich habe bereits Kontakt mit denen aufgenommen

 

Bugspoiler.France.1.thumb.jpg.0bb23f769617638ebdb68c9406a1762f.jpg

 

Seas

der Robert

 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das regelmäßige posten von Teilen...

 

Mir persönlich gefällt das Ding nicht. Es hängt viel zu hoch, der Krümmer schaut unten ja komplett raus. Natürlich sind Geschmäcker verschieden. Leider ist die ZH2 mit sehr wenig Zubehör gesegnet, ebenso Endschalldämpfer. Ist ein bisschen der Golf GTI oder Hyundai i30N Effekt. Wenn mehrere aufeinander Treffen haben alle die selben 3 Frontlippem und Abgasanlagen verbaut.... Individualität gleich null...

Bearbeitet von schorsch
Sinnfreies Vollzitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Like Sebi,

nach meiner Meinung hängt der Powerbronze noch höher  ;)

Es war nie meine Intension, hier den Powerbronze schlecht zu machen  :smile13:

 

Seas

der Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @roBearZ

Ich finde das Teil durchaus interessant. Der Spoiler von Powerbronze lässt mind. den gleichen Teil des Krümmers frei.

Screenshot_20230208_204545_Chrome.thumb.jpg.844f38beb5dd864320a0f54143e68292.jpg Screenshot_20230208_204555_Chrome.thumb.jpg.c03356d2fb4064e58094e2394467f339.jpg 

Der S2 umschließt den Krümmerbogen zudem etwas geschmeidiger.

Final wird noch etwas mehr Bildmaterial vom S2 her müssen, um ein Urteil zu fällen.

Screenshot_20230208_205525_Chrome.thumb.jpg.549bdeeef39476c3b4a908b8bd8df388.jpg

Bearbeitet von Ardum
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Sachen von S2 Concept. Leider gibt's die halt nie mit ABE oder so. Als ich nach Bugspoilern für meine Z750 gesucht habe bin ich da schon drüber gestolpert.

Die haben auch ein richtig geiles Kit für die XSR900 (Nardo heisst das).

Der Bugspoiler von S2 gefällt mir an der ZH2 auch besser als der von Powerbronze.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt bin ich durch Zufall über die Motea Seite gestolpert, die bieten von Zaddox einen Universal Bugspoiler für die ZH2 an . . .   war wohl vorher öfter an ZRX 1100 / 1200 verbaut worden

Das Bild ist an einer Triumph - der Blechstreifen sieht bescheiden aus

 

https://www.motea.com/de/bugspoiler-fur-kawasaki-zrx-1100-z-h2


zaddox_verkleidungen_a215278-09.jpg.a71b14ae263a594c7861f990ffeac459.jpg

 

Kennt Jemand von Euch die Ware oder hat schon Erfahrung damit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Erfahrung und bezweifele eine Passung. Die Motea-Teile bedürfen meist einer umfangreichen Modifikation und lassen Bastler-Herzen höher schlagen. Die im Angebot beschriebene Längs-Teilung dürfte zwingend sein. Auch die gelieferten Halterungen dürften nicht reichen. Die Z H2-Krümmer machen sich schon ordentlich breit vorm Kurbelgehäuse...

Screenshot_20230224_111344_Gallery.thumb.jpg.c6bfd6c2163a8d325f6105942ca608d7.jpg

 

Aber für Dremel-Freunde und Metall-Verformer bringt das Teil sicher gute Stunden der Fummelei.

Bearbeitet von Ardum
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zaddox-Teile sind meist nichts anderes als die vom Ali. 

Nur mit Rückgabemöglichkeit und die wirst du höchstwahrscheinlich auch brauchen, kann mir nicht vorstellen, dass das ohne größere Anpassungen an irgendeine Z passt. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motea ist driss... habe da mal nen LED Scheinwerfer geordert, klassisch rund aber LED, angeblich mit Zulassung. Auf dem Glas Stand eingraviert ECE-DOT-DIN-E-Eu da hat man in China mal alles draufgraviert was irgend eine Norm sein könnte. Total daneben und das von einer angeblich professionellen Motorrad-Zubehör Firma vertrieben.... wenn denen sowas nicht auffällt... 

 

Ebenso haben die Super viele Teile für irgendwelche Bikes gelistet.... Bei denen gibts auch nen Lenkungsdämpfer angeblich passend für ZH2... das das aber nur der Dämpfer ohne Halterung ist steht auch nicht bei.

 

Die Listen ne Menge China-Müll universal Teile für jedes Bike auf, damit Sie wenn du nach nem Bike filterst möglich viele angebliche Angebote für dein Bike findest. Ich würde da gar nix bestellen, da ist echt Vorsicht geboten....

 

Da kannste lieber bei Wish oder Ali-Express bestellen...

  • Danke 2
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale . . .
ich habe meinen Bugspoiler von S2-Concept erhalten

- Top Qualität und die Befestigung ist an den OEM Befestigungen des Serienteils bzw. 2x Teilen

- Passform überragend

- innen ist die S2 Nummer einlaminiert (super für Eintragung)

In 2 Wochen wird das so dem TÜV zur Abnahme vorgestellt und erst nach der Abnahme in "Golden Blazed Green" lackiert

 

20230301_192406.thumb.jpg.003bd4716add4fb098d34bc9223bb369.jpg 20230301_192345.thumb.jpg.0ffb3a76ec382036c482cea6580afae9.jpg 20230301_192426.thumb.jpg.02715b012a2aaa3ec5cf3b7457345fc8.jpg

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden 

 

Seas

der Robert

 

P.S.
Es schaut unten genauso viel oder wenig als wie mit dem Powerbrunze Dingens vom Krümmer raus - also bitte keine Klugscheisser comments

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooler Erstversuch von Dir @roBearZ mit einem uns bis vor kurzem unbekannten, aber sicher interessanten Bugspoiler. Umschließt die Krümmer schon sehr passgenau und dürfte final in lackierter Form nen ganz stimmiges Bild abgeben. Daumen hoch für Dein "Einfach mal machen!" Bin gespannt auf den Werdegang.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb roBearZ:

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden 

 

Seas

der Robert

 

P.S.
Es schaut unten genauso viel oder wenig als wie mit dem Powerbrunze Dingens vom Krümmer raus - also bitte keine Klugscheisser comments

 

Respekt für den Mut...

 

Wie die Werbung so schön sagte "Respekt wers selber macht."

 

Sieht passend und ganz gut aus.

Mir persönlich gefällt der von Powerbronze / Bodystyle besser. Ist aber natürlich Geschmackssache. Ich freue mich aufs Endresultat.

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.