Zum Inhalt springen
IGNORED

Moin aus dem Main-Taunus


MFK_RS_SE

Empfohlene Beiträge

Moin alle, hatte diese Rubrik ganz übersehen, deswegen ein paar Worte zu mir erst jetzt. Ich bin im schönen Rheinhessischen geboren, lebe aber seit langem im Main-Taunus, und gehöre altersmäßig in die Zielgruppe der RS SE Fahrer, hüstel. :unsure:

Zur SE bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Ich hatte unserem Sohn eine schöne, nagelneue Honda CB500F zum Geburtstag geschenkt. Leider steht sie seit nunmehr 4 Jahren in der Garage, ohne dass sie bewegt wurde. Also habe ich mich mal wie ein Esel draufgeklemmt, und schwupps war der Spaß am Motorradfahren wieder da. In meinen jungen Jahren bin ich nämlich mal die kleine Katana mit Vollverkleidung, davor eine Hercules Ultra 80 in rot, gefahren. Das ist lange her. So, Spaß also wieder zu 100% da, Zeit auch, da ich wie geplant nicht mehr arbeite. Steuern sollen jetzt mal schön die anderen zahlen. Viele Jahre bin ich schon um die RS rumgeschlichen, aber der letzte Trigger hat mir dann doch gefehlt. Erst als ich die yellow ball sah, da machte es sofort klick. Bingo, her mit so einem Ding! Und wie Ihr alle wisst, war die SE bis letztes Jahr fast nicht lieferbar. Mir kam dann ein Händler, der im Auftrag :roll: eine 22er SE zum 23er Listenpreis raushauen wollte, gerade recht. Ja, ne, geht gar nicht. Mir gehen solche Schlaumeier auf die ... Das gleiche Drama wie bei Rolex und dem Graumarkt. Mein Businessplan lautet demzufolge maximale Happiness. Sportlich bin ich Alpinskifahrer in Zermatt und vor allem Ischgl, oder Wasserskiläufer (Mono) im Rheingau. Daneben liebe ich offene Sportwagen die über 250kmh laufen (obwohl ich meistens mit 90kmh ganz rechts fahre, und von Lkws überholt werde) und alles was mit Mer anfängt und mit cruiser aufhört. Am wichtigsten sind mir neben Frau, Gesundheit auch viel Lachen. Was ich nicht mag sind maßlos überteuerte Nudeln in Garda oder dem Lago Maggiore, Polizei, die uns Deutsche direkt hinter der Grenze abkassieren, fu*king Autobahnmaut, und Flüge, die länger als 5 Stunden dauern.:wacko: Ooono finde ich aber klasse.:D Interessante Fahrer aus der Gruppe 50+, die mal Lust auf eine Ausfahrt in den Taunus mit Schnitzel und Weizen haben, einfach PN. Grüne Fahrer nicht willkommen!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MFK_RS_SE:

Grüne Fahrer nicht willkommen!

eh uff basse, wie es im badischen so schön heißt, denn schließlich sind hier alles "grüne" Fahrer :P:D

Aber man muss auch nicht immer nur Vollgas fahren oder wie darf das mit dem grünen Fahrern verstanden werden.

 

Ansonsten HerZlich :welcome: hier bei unZ in der "Grünen Fraktion" (auch wenn dein Spielzeug gelb/schwarz ist) :cool:

 

Bearbeitet von Zimbo
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein erstes Motorrad. Die Qualität des Fotos ist sehr bescheiden, aber damals gab es bestenfalls Polaroid Sofortbildkameras, 5 1/4 Floppy Disks mit ein paar kb. Apples erster Macintosh war noch lange nicht erfunden. :lol: Man beachte das Katana Symbol an der Flanke. Das habe ich an einem Zeichentisch für Ingenieure selbst entworfen und aus Folien ausgeschnitten. Als kleiner Pimpf habe ich immer zu den großen CB750 und 1000er Kawa-Fahrern in Erfurcht aufgeschaut, wenn sie mit ihren Maschinen kamen, und ich mit spitzem Mund die Tachoskala ablas. Das erklärt auch, warum es eine yellow ball werden musste.

 

20211112_181632.jpg

Bearbeitet von MFK_RS_SE
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude aus Bad Schwalbach! Schöne Vorstellung und tolles Bike.

Aber was hat es mit den grünen Fahrern auf sich?

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MFK_RS_SE:

.....

Interessante Fahrer aus der Gruppe 50+, die mal Lust auf eine Ausfahrt in den Taunus mit Schnitzel und Weizen haben, einfach PN. Grüne Fahrer nicht willkommen!

 

... wie meinen? :verwirrt:

Bearbeitet von Fireball650
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.