Zum Inhalt springen
IGNORED

Bilder und Erinnerungen aus dem (Motorrad-) Leben


Uhu

Empfohlene Beiträge

Auch wenn meine Erinnerungen daran nichts mit dem Moped zu tun haben:

Hammelburg...
Sehr schöne Gegend.
Vor allem die Kampftruppenschule und "Bonnland".
Was ging mir diese "Rommelbahn" auf den Sack.
Und trotzdem war es immer schön dort auf Lehrgängen zu sein.
Außerdem waren die Mädels im "Kupferkessel" willig und billig.
Und für Luftwaffensoldaten immer leichte Beute :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Hammelburg fällt mir Faulbach  ein...da gab es damals immer Pfingsten ein echt geiles Motorradtreffen. Habe leider keine Fotos mehr aber mich hat es damals beeindruckt, wie das ganze Dorf hinter dem Club gestanden hat und die ganze Party geschmissen hat. Kein bisschen Vorurteile gegen Kuttenträger. Da habe ich auch meinen ersten Biertankwagen gesehen...Fässer hätten nicht funktioniert. Und legendär der Dorfspielmannszug, der am Sonntagmorgen aufgespielt hat.  Ja lange ist es her.... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorradrennen und Motorradtreffen - das sind zwei Dinge, die in meinem Motorradleben leider echt zu kurz gekommen sind. Einmal auf das Elefantentreffen zu fahren, war auch so ein Jugendtraum (wie die TT auf der Isle of Man). Warum ist man so träge? 1983 und 1984 war ich in Assen und habe dort wenigstens einmal die Idole meiner Jugendzeit gesehen, Barry Sheene, Randy Mamola, Eddy Lawson...

 

20200305212531_01.thumb.jpg.3d5142fcb3e79e370914a4d7656a777b.jpg

 

Die Stimmung rund um das Rennen war komplett irre: gleich neben dem Campigplatz, Beschleunigungsrennen durch engste Menschengassen, auf der Landstrasse, Spiessruten-Fahren ganz normaler Verkehrsteilnehmer durch die aufgeheizte Menge, ein geplünderter Eis-Lastwagen, hoffnungslos überforderte Ordnungskräfte. Und dann auf einmal, mittendrin, ein stinknormaler Familienvater mit Frau und Kindern, in einer biederen Familienkutsche mit einem Wohnwagen hintendran. Ich sehe ihn noch heute vor mir, diesen Mann, als eine Rockergruppe sich daranmachte, seinen Camping-Anhänger durch wildes Schaukeln zum Umfallen zu bringen. Besonnen drückte er zunächst an den Türen seiner Frau und seiner Kinder die Türverriegelungen hinunter, stieg dann gaanz ruhig aus (bekleidet mit einer braunen Cordjacke), ging nach hinten, verpasste einem der Rocker voll eine Rechte, setzte sich wieder in seinen Wagen und fuhr weiter. Nichts, keine Reaktion mehr, seitens der Rocker. Der Spuk war für einen Moment unterbrochen. Und dann, dröhnender Applaus von den Strassenböschungen.

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ging es Hockenheim Ende der 80iger und Anfang  der 90er schon deutlich gesitteter zu. Wer da irgendwelche Outlaw Stories erzählt, war wahrscheinlich in dem Zeitraum und danach nicht da. Schon die Anfahrt auf der A6 aus Nürnberg war ein Erlebnis. Immer wieder Gruppen von Motorradfahrer die im Tiefflug in Richtung Hockenheim düsten. Jeder Parkplatz  war von Motorrädern eingenommen. 
Aber auch da war die Polizei schon aktiv. An den Rasthöfen Hohenlohe, Kraichgau und Hockenheim sowieso war Grün-Weiß allgegenwärtig und auf der Suche nach Manipulationen. 
 

Hab noch ein Rennprogramm von der SBK-WM von 1991. Man beachte das dicke Teilnehmerfeld. Alleine der Kampf um die Startplätze war schon eine Challenge für sich. 
 

 

5855495C-1499-4573-BDE2-37879996B9AE.jpeg

05164F94-1998-4CA1-B6D5-741087F49203.jpeg

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assen in den 80ern war bei uns auch immer Pflichtprogramm. Schön auf dem Deich sitzen und ein paar Dosen Heinecken vernichten. Besonders haben wir uns auch immer auf Randy Mamola gefreut. Der ist immer für die Zuschauer gefahren. Ein Jahr hat er es allerdings übertrieben, da ist er schon in der Aufwärmrunde gestürzt, da er es mit den Wheelies übertrieben hat...:ph34r: 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Uhu:

Idole meiner Jugendzeit gesehen, Barry Sheene,

Bin zwar für eure Geschichten hier zu jung, lese aber  immer wieder gern mit. 

Hab dafür ne schöne Barry Sheene Replica für euch. 

 

PXL_20221217_104250640.thumb.jpg.2fd7c9e184ade5240e84c56e9d99029f.jpg

 

PXL_20221217_104333893.thumb.jpg.1bdb9b5bcd24bb4e997e9507b0508cdc.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 2 Schmankerl aus dem Programmheft. 
Die Farben der 90iger und der alte Hockenheimring. 
 

Boeri war übrigens in der Zeit eine angesagte und edle Helmmarke. Keine Ahnung warum die untergegangen sind. 

75157899-ADD7-46BC-AA77-D3480C6FEFEF.jpeg
 

Man beachte den großen Unterschied  500cc und Superbike.

2A63D68B-442C-45E0-B961-92E85260BDB3.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem waren die 250er sogar schneller - und das in Hockenheim, einer damals sauschnellen Strecke. Hätte ich nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kevin Schwantz war der Held unserer Jugend und ein Publikumsliebling genau wie Randy Mamola. Andere waren einfach nur sehr gute Fahrer wie Lawson oder Spencer. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich anderer Ansicht, und spätestens als er mit angeknackstem Rücken entgegen Ärztlichem Rat noch Rennen gefahren ist, und seitdem im AOK-Chopper sitzt…

Ich gehe da nicht weiter ins Detail!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.