Zum Inhalt springen
IGNORED

Bilder und Erinnerungen aus dem (Motorrad-) Leben


Uhu

Empfohlene Beiträge

Für mich sind es neben Schwantz sowieso eher Read, Sheene, Saarinen, Hailwood, Ago und vor allem Surtees, der als einziger 500er und Formel 1 Weltmeister geworden ist. Und an diese Kombination ist niemand auch nur annähernd ran gekommen.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt doch gleich unseren Toni Mang vergessen der hatte es auch drauf.

5 Weltmeistertitel war auch nicht so schlecht :headbang:

Bearbeitet von Mopedbengel
  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht der jüngste, aber auch noch kein ganz alter Sack :P um hier voll mit reden zu können.

Aber so ab der Wendezeit fing es bei mir an das mich Motorräder mehr und mehr interessierten und ich auch den GP Sport pö a pö  verfolgte.

 

Zum Thema Hockenheimring 1991 (eine Seite weiter vorne) habe ich hier ein schönes Video auf gaskrank.tv gefunden.

Alter :rotaeye: haben die es sich's damals gegeben, wenn man deren Technik (Bremsen, Fahrwerk und vor allem Reifen) und dazu einen Hauch von Leder ohne Airbag Sicherheit bedenkt. Junge Junge... Helm ab Frau Mütze (sag ich da nur)

 

https://movies.gaskrank.tv/201106/16156.mp4

 

  • Danke 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen es noch interessiert ,das waren noch Zeiten die Rennen und das drum und dran auf dem Campingplatz rund um die Uhr

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennen und Rennfahrerei. Mir selbst wurde nach wenigen Proberunden auf dem Nürburgring schnell klar, dass mir zum Rennfahren jedes Talent fehlte. Zu viel Schiss, bis aufs Letzte zu gehen, Sorge ums Material, zu wenig Biss, wenn es darum geht, schneller zu sein, als andere.

 

Beim Mitlesen hier im Forum habe ich gesehen, dass einige von euch sportlich orientiert sind, hin und wieder auf die Rennstrecke gehen, oder sogar Rennen fahren. Gibt es Bilder davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nürburgring gilt als eine sehr schwierige Rennstrecke. Da mal probeweise bis aufs Letzte zu gehen ist keine gute Idee, speziell nicht auf zwei Rädern ohne Knautschzone. Und ich finde es super, selbst zu erkennen, dass das nichts für einen ist. Es gibt genügend Motorradfahrer, die sich überschätzen. Von daher: Alles richtig gemacht!

 

Danke übrigens an alle die hier Fotos posten! Es ist echt cool, die alten Bilder zu sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2023 um 16:29 schrieb Neander:

Für mich sind es neben Schwantz sowieso eher Read, Sheene, Saarinen, Hailwood, Ago und vor allem Surtees, der als einziger 500er und Formel 1 Weltmeister geworden ist. Und an diese Kombination ist niemand auch nur annähernd ran gekommen.

Agostini verdankt einen Teil seiner Titel durchaus dem, den Konkurrenten überlegenen Material namens MV Agusta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gerade hat mich Eğri mit seinem Werkzeug-Wagen-Beitrag (Seite 893 von "Ich hab was Neues") auf ein anderes Thema aus der alten Zeit gebracht: der erste Werkzeug-Kasten.

 

Als ich 1986 den Autoteile-Laden Reinhard Wolf (Waldbröl) mit meiner blauen, ausfaltbaren Werkzeugkiste verliess, war mir schon ein bisschen heiss: über 700 Mark hatte ich gerade für meine Grundausstattung von Ratschen, Nüssen, Schlüsseln, Schraubendrehern, Zangen usw. ausgegeben. "Bist du denn bescheuert?", fragten die Freunde. Und ich muss zugeben, gemessen an meinen finanziellen Möglichkeiten war dieser Kauf der absolute Wahnsinn. Mein Bankkonto stand mal wieder auf Infrarot.

 

RechnungWolfForum.jpg.5738878f00a1000b852d995a63cb5f31.jpg

 

 

Viel Facom war dabei, eine gute, französische Marke, der ich bis heute treu geblieben bin. Jedes einzelne Teil, was auf der damaligen Rechnung stand, befindet sich noch heute in der gleichen, blauen Werkzeugkiste. Nichts, rein gar nichts, nicht mal ein Schraubendreher-Kopf, ist in fast 40 Jahren Bastelarbeit kaputt gegangen. Einiges Neues ist natürlich dazu gekommen - und diese Mischung zwischen Schmerz und Freude bleibt bis heute, wenn es ans Bezahlen von teurem, aber gutem Werkzeug, geht:

 

WerkzeugkisteForum.jpg.3d2418f93f1099aaca12bbe0301651c5.jpg

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uhu:

...Mein Bankkonto stand mal wieder auf Infrarot...

 

Genau wie meins. Zum Glück sieht man Infrarot nicht.......:cool:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uhu: Ich hätte allerdings schon den Horror, in der Kiste etwas zu suchen / finden, es sei denn Du hast das Werkzeug Chronologisch sortiert, da kann ich natürlich nicht mithalten 🤪

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.