Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersetzungsänderung bei der Z H2


Kawa1400

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Primus:

Kann man das nicht einfach selber geil finden?

 

Das ist leider heutzutage selten geworden.

Aber ich bin auch dabei ✌🏻

 

Mich haben die Leute auch schief angeguckt, wo ich denen gesagt hab das ich nochmal Summe X in mein Auto gesteckt hab.

 

Sieht man von aussen aber auch kaum.

Ich wollte es haben, bin bereit dafür das Geld auszugeben und gut.

 

Und zur Übersetzungsänderung..

Puh, ich bin die Z H2 noch nicht Probe gefahren.

Aber für mich würde nur die Änderung "Sinn" machen, wenn ich eine hörere Endgeschwindigkeit anstrebe.

 

Das Drehmoment von 137Nm reicht doch allemal um in jedem Gang Spaß zu jagen...

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine ZZR1100 und meine ZX-12R kürzer übersetzt, damit sie besser aus der Ecke kamen  :P
Bis dato halte ich das bei meiner ZH² für überflüssig  :D 

  • Danke 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OEM-BS "Puh, ich bin die Z H2 noch nicht Probe gefahren." ...Angebot steht noch, gern in Thüringen.:sport5:

"Aber für mich würde nur die Änderung "Sinn" machen, wenn ich eine hörere Endgeschwindigkeit anstrebe."....:fun02:...ähm Nein. Mehr Zähne hinten = kürzer übersetzt = geringere Endgeschwindigkeit.

 

 

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ja ich weiß nicht.

Unbekanntes Terrain 😁

 

Und nachher gefällt sie mir noch mehr als jetzt schon😇

 

Ah siehste, da hatte ich den Denkfehler.

Aber somit ist das ja noch unsinniger 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2023 um 09:21 schrieb roBearZ:

Bei der ZZR1400 kann ich diese Entscheidung gut verstehen, damit sie unten mehr Punch hat  :D

Meiner Meinung nach ist das bei der ZH² nicht nötig

Die hat unten genug Punch glaub mir....die ECU ist geflasht:mrgreen: und wie:D

Sorry, konnte mich nicht vorher mit mehr Text melden...

So, der Grund für meine Frage wegen dem Kettenrad, und warum ich dies bei meiner zzr 1400 performance sport gemacht habe ist,  wegen dem schalten in die untersten Gängen nach sehr engen Kurven.

Es stellte sich heraus dass ich durch den Wechsel auf ein etwas grösseres Kettenrad den ersten Gang oder eben den zweiten nicht mehr brauche weil die Abstimmung Übersetztung-Kettenrad etwas besser passt. Das ganze habe ich übrigens auf Empfehlung von RSI Performance so gemacht. Auch die ECU wurde auf diese Gegebenheit abgestimmt. Zudem habe ich das Heck durch andere Umlenkhebel etwas erhöht und dadurch in Zusammenhang mit einem anderen Lenker einen echt Geilen Kurvenwetzer unter dem hintern, der auch in sehr schnellen langgezogenen Kurven absolut stabil ist. 

Wie das bei der zh2 wäre weis ich nicht, darum meine Frage über eventuelle Erfahrungen bezüglich des Kettenrades.

 

Grüsse:)

Am 6.3.2023 um 13:58 schrieb johip:

Also ich verstehe den Wunsch nach einer (noch) kürzeren Übersetzung ganz gut, wenn man mehr Landstraße als Autobahn fährt. Habe ich bei einigen meiner Mopeds selbst gemacht, gerade um hier im Schwarzwald aus den Ecken mehr Zugkraft zu haben. Die Z 900 RS hat von 3 Zähnen mehr hinten enorm profitiert, auch die Street Triple war dann sehr spaßig. Ich kenne jemanden der das fast grundsätzlich macht, der hat auch seine B-King kürzer übersetzt, war vorher zu lahm. Er geht dann immer zum gleichen TÜV-Mann zur Eintragung, der sagt er soll sich mal ein passendes Moped kaufen.

Bei der Z H2 konnte ich mir ein anderes Kettenblatt aber bisher noch verkneifen. Aber das  ist, wie so vieles, Geschmackssache.

So kann man es auch beschreiben:D:clap:

Am 6.3.2023 um 15:07 schrieb roBearZ:

Ich habe meine ZZR1100 und meine ZX-12R kürzer übersetzt, damit sie besser aus der Ecke kamen  :P
Bis dato halte ich das bei meiner ZH² für überflüssig  :D 

Danke für deine Info....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erst mal die Leistung dahin bringen wo ich sie gern hätte. 

Und wenn sie dann zuviel Leistung für die unteren Gänge hat. Geht's auf V max. 

Momentan ist sie vorn eh viel zu leicht, für mehr Topspeed. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann läuft es vermutlich darauf hinaus, dass Du hinten auf 44 Zähne alla H2 SX gehst  :P

Genau das machen alle Ami's, weil ihnen nach dem Flashen der ECU das Bike zu grantig wird  :smile13:

Quelle:

Füzbück ZH2 Gruppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.