Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein neuer ausThüringen


TrentXWB

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich komme aus der Gegend um Weimar in Thüringen, bin fast 40 Jahre alt und durfte mit 16 meinen Traumberuf des Zweiradmechanikers erlernen. Nach dem Studium hat mich die Arbeit an viele Orte auf dieser Welt gebracht. Und das Thema Motorrad ist überall wo ich war ein Thema, sei es im Alltag oder Hobby. Ich persönlich komme aus dem Endurosektor. Angefangen hat alles mit ner S51 Enduro (ist bis heute im Bestand), dann Honda XLR125, diverse Honda Modelle, 2016 die CRF 1000L. 2019 wurde die Honda in eine KTM 790 Adv R getauscht. Sie ist mein "Arbeitstier" und ist auf fast allen Reisen mit dabei. Sie teilt sich die Garage noch mit einer 701. Seit letztem Jahr steht eine neue Z900RS zum entschleunigen  mit dabei. Die RS entspannt mich beim fahren, kein nerviges Display, schöner 4 Zylinder, Klassisches Design. Der Alltag bringt halt zu viele Infos mit, die hier einfach auf das wesentliche reduziert wurden. Danke Kawa ;). Ja aktuell wird die S51 mit meiner Tochter zusammen neu aufgebaut. Sie möchte keinen 50er Roller mit 15 fahren, sondern Simme. Die Farbe darf Sie bestimmen, die Technik ich. Aber sie lernt gleich Hilfe zur Selbsthilfe.

 

Freue mich auf interessanten Austausch und hoffe auch etwas beitragen zu können.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliches :welcome: hier im Forum! 

Da hätten wir ja fast eine besonders geschmeidige Vorstellung verpasst - absolut lesenswert! Und dann kommste auch noch vom Fach - pures Gold hier in der Community, die beständig auf dem Weg vom Vermuten zum Wissen ist. :help:

Und dann haste auch noch das Traum-Moped des Ostens, die Simson S51 Enduro im Bestand :clap:. Die kam gerade raus, als ich als frischer 15jähriger mit nem Simson Star (SR 4-2) unterwegs war...und die Finanzen ein Upgrade nicht zuließen:crying:.  Mein bester Kumpel fuhr die Enduro und war der Held der Stadt - und meine neidvolle Anerkennung mit ihm . 

 

Toller Fuhrpark mit 701, 790 Adv.R und dem wohl schönsten Bike der Modern Classics, der Z 900 RS! :respekt: ...und aufgeräumte Garagen sind hier übrigens eher selten. :)

 

Und weil wir gerade vom feinen Thüringen sprechen...unser Forums-Treffen ist vom 06. - 09. Juli im Berghotel Mellenbach, 98744 Schwarzatal, südlich von Weimar. Weitere Infos dazu findest Du hier.

Du wärst übrigens mit jedem Deiner Bikes willkommen - es besteht keine "Z-Pflicht". Vielleicht sieht man sich...würde mich freuen.

 

Beste Grüße in den Raum Weimar aus der Lausitz!

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein GruZ in die Heimat nach Thüringen und herZlich :welcome: hier bei unZ.

 

Ich finde es sehr gut das es immer noch viele Anhänger der Simson gibt und diese weiter am Leben halten. Schön ist auch, dass deine Tochter gleich Nö zu so eine 50er Bremsklotz Roller gesagt hat ;)

 

Wie Ardum schon erwähnt hat, vielleicht sieht man sich beim Z-Treffen im Thüringer Wald und sei es nur als Tages-/ Abendgast

 

Viel Spaß mit deinem Entschleunigungsbike Z900RS und hier um Forum 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ardum

 

Das Treffen klingt sehr gut.  Muss mal schauen was der Familien Kalender dazu sagt. 
 

Sonst wird (nur) noch zum Hobby in der Garage geschraubt und ich kann nur anbieten bei Fragen zu helfen. Kann auch gern bei mir vor Ort in der Garage gemacht werden. Bedingung ist das mit geschraubt wird. Es lassen sich fast alle Wartungsarbeiten durchführen. 
 

In der Lausitz bin ich dienstlich recht oft zur Zeit. Euer Wasserstoffnetzwerk wird ja gerade gebaut. 
 

@Zimbo liegt hier an der Gegend, die Simson Community ist hier sehr stark. Aber mit 16 möchte sie dann 125er fahren. Von wem sie das wohl hat. Und Sonntags dann ne Runde mit der Simme. Nur mit den Farbwünschen muss ich mich noch anfreunden :)

Bearbeitet von TrentXWB
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TrentXWB das es was mit der Gegend zu tun hat ist schon klar, schließlich kam Simson aus Suhl und das ist nur 25km von meinem Heimatort.

Ich fand/  finde es echt schade das eine solche Kultmarke damals einfach von der dre..s Treuhand abgewickelt wurde. Man hätte sicherlich mit etwas Mut und Weitsicht was daraus machen können (siehe z.B. die E-Schwalben Kopie was Up to day ist) und auf den Kopf gefallen waren deren Ingenieure sicherlich nicht.

 

Lass mich raten, beim Farben-Schmaus/ -graus für die Wiedergeburt deiner Simme stehen keine dezenten Farben zur Auswahl zur Auswahl, sondern eher Richtung pink o.ä. :lol:

Tipp am Rande es gibt auch fetzige Grüntöne :P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zimbo in die Richtung mit der Farbe wird es wohl gehen. Der Farbton steht noch nicht ganz fest. Egal welche, ich werde dazu stehen und auch mal mit ihrem Projekt Brötchen holen fahren. Bin mega happy das meine Tochter da Interesse zeigt. 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb Zimbo:

@TrentXWB (Tipp von meiner Frau) Dann lass dir doch spaßeshalber noch einen einfachen Jethelm im gleichen Frabton lackieren. Dass freut dann deine Tochter umso mehr. :D

Das ist eine sehr gute Idee! Danke an deine Frau

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.