Zum Inhalt springen
IGNORED

Kühlmittel Temperatur


SubZero

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich habe mir vor drei Wochen eine Z1000 aus dem Baujahr 2015 gekauft und gestern nach der ersten Fahrt ist mir aufgefallen dass die kühlmittel Temperatur auf langstrecken (Landstraße) auf 60 Grad abfällt ist das normal so kenne ich es nicht bin vorher eine supersportler Gefahren von Honda und sie hat konstant 79 Grad gehabt auf landstraße bei kälteren Temperaturen minimal 75 Grad

Bearbeitet von SubZero
Was hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SubZero: In Community's fällt man normalerweise nicht so einfach ein und scheppert so eine Frage raus- die zumal orthografisch recht bedenklich ist und damit schwer zu lesen ist. Das wirkt etwas unhöflich "hingerotzt" und "nun macht mal mit Hilfe und so!".:help:  Da kann man schon etwas angefasst reagieren und sich eher am Auftritt als am inhaltlichen Content abarbeiten.:gun:

 

Auf der Bahn ist der Luftdurchsatz bei der Nackten sicher größer als bei einem Supersportler (weniger Verkleidung).  Auf meiner Z H2 hatte ich am Wochenende auf der Strecke auch so um 65 Grad anliegen bei Außentemp. von um 14 Grad. 

Wenn das Thermostat richtig arbeitet und bei Stadtverkehr/ Stop and Go sauber gen 95 Grad geht, sehe ich keine Veranlassung zur Sorge. Eine Kühlmitteltemp. ist nicht gleichzusetzen mit der Motor-/ Öltemp. und ist in dem von Dir angegebenen Bereich nach meinem Dafürhalten unbedenklich.

 

Hier gibt es aber sicher paar echte Fachleute, die mehr beizutragen haben. Motivieren lässt sich die Meute mit einer höflichen Vorstellung und echtem Interesse am Austausch in der Community.:girlinlove:

 

Beste Grüße aus der Lausitz.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alex-Z1000:

;)

vor 33 Minuten schrieb Ardum:

@SubZero: In Community's fällt man normalerweise nicht so einfach ein und scheppert so eine Frage raus- die zumal orthografisch recht bedenklich ist und damit schwer zu lesen ist. Das wirkt etwas unhöflich "hingerotzt" und "nun macht mal mit Hilfe und so!".:help:  Da kann man schon etwas angefasst reagieren und sich eher am Auftritt als am inhaltlichen Content abarbeiten.:gun:

 

Auf der Bahn ist der Luftdurchsatz bei der Nackten sicher größer als bei einem Supersportler (weniger Verkleidung).  Auf meiner Z H2 hatte ich am Wochenende auf der Strecke auch so um 65 Grad anliegen bei Außentemp. von um 14 Grad. 

Wenn das Thermostat richtig arbeitet und bei Stadtverkehr/ Stop and Go sauber gen 95 Grad geht, sehe ich keine Veranlassung zur Sorge. Eine Kühlmitteltemp. ist nicht gleichzusetzen mit der Motor-/ Öltemp. und ist in dem von Dir angegebenen Bereich nach meinem Dafürhalten unbedenklich.

 

Hier gibt es aber sicher paar echte Fachleute, die mehr beizutragen haben. Motivieren lässt sich die Meute mit einer höflichen Vorstellung und echtem Interesse am Austausch in der Community.:girlinlove:

 

Beste Grüße aus der Lausitz.

 

 

Übersetzen auf englisch bitte ich kann leider kein englich danke ...

 

Alles klar dann noch mal von vorn.

Ich bin Benny und neuen im Forum und freue mich eine Z gekauft zu haben. Komme aus Niedersachsen göttingen und freue mich auf einen freundlichen Austausch. Ich danke schon mal für die Antworten.

Und ich habe es leider nicht so mit satzzeichen 🤣

 

Muss das erstmal richtig hinkriegen mit diesen Antworten und geschreibe hier muss erstmal durch das Forum durchblicken sorry.

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Rat habe ich schon mal! 
Vollzitate sind beim Admin verpönt, und für die Vorstellung gibt es einen extra Fred.

Noch ein Niedersachse, uff🤪

Da bist Du ja bestimmt viel im Harz unterwegs!?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist jetzt ein vollzieht dort ich habe vorhin auf dieses Zitat gedrückt und dann habe ich irgendwie geantwortet 🤣

 

Ich blicke noch nicht ganz durch ja ich bin viel im Harz unterwegs 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb eğri çizikleri:

Dann warst Du das bestimmt, der mich kurz vor Allrode am Mammutbaum, auf gerader Strecke verblasen, und in den Kurven ausgebremst hat🤪🤣

 

Nein

Wa das jetzt richtig so geantwortet? 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb eğri çizikleri:

image.jpeg.0cf289c58d18f2307600f499170dc079.jpeg
Aber zu deinem anderen Problem: Das ist bei meiner SX auch so! 

 

 

Ich schrei mich weg.... wie geil ist das denn!!!

 

wenn du mir das irgendwie schicken könntest??

 

Gruss

 

Snake

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
vor 3 Stunden schrieb Ardum:

@SubZero: In Community's fällt man normalerweise nicht so einfach ein und scheppert so eine Frage raus- die zumal orthografisch recht bedenklich ist und damit schwer zu lesen ist. Das wirkt etwas unhöflich "hingerotzt" und "nun macht mal mit Hilfe und so!".:help:  Da kann man schon etwas angefasst reagieren und sich eher am Auftritt als am inhaltlichen Content abarbeiten.:gun:

 


Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen: Bist du hier jetzt der neue Forums-Polizist? :cop: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.