Zum Inhalt springen
IGNORED

Bordwerkzeug


Uhu

Empfohlene Beiträge

O.k., Beispiele:

 

- mitten in Korsika fällt mir beim Anfahren am Schalthebel der querstehende Steg raus ( ist bei der Monster 1200 eingepresst - auf die Idee wäre ich nie gekommen - mit dem Knipex wieder reinpressen eine Sache von 3 Min.)

 

- Plattfuss in Schottland - mit dem reingeblasenen Glibberzeug bin ich noch 2.000km gefahren

 

- an der Tanke fällt mir an glitschiger Stelle die Karre um - Kupplungshebel abgebrochen - so einen Scheiß habe ich als Ersatz dabei - anstatt auf dem gelben Wagen heimzufahren ging die geile Tour ein paar Minuten später weiter

 

- losvibrierter Spiegel - einfach wieder festschrauben

 

- abgebrochener Schalthebel - ein großer Inbus und Kabelbinder helfen weiter

 

- losvibriertes Schaltgestänge - einfach wieder zusammenschrauben

 

uvm.

 

Alles Kleinkram, bei dem man natürlich auch stundenlang auf die gelben Engel warten kann und die Tour und der Spaß ist gelaufen

 

Gruß

Tom

( bin wahrscheinlich zuviel Guzzi gefahr‘n und habe alle Bücher von Klacks gelesen :P )

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft passiert gerade dann nix, wenn man gut gerüstet auf die große Fahrt geht. Ist so, wie die Story mit dem Regenschirm - verlässt man das Haus mit ihm, dann regnet es nicht :twisted:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade einmal durchgecheckt, welches Werkzeug man brauchen würde... um alles, was an der 900 RS sichtbar ist, abzuschrauben oder zu lösen :lol:. Viel ist es nicht:

 

IMG_20230329_172111.jpg.df2ac5a6e32fbc700e952e39c7b0e02e.jpg

 

 

- zwei grössere Universalschlüssel (Hinterrad)

- Inbus: 14 (vordere Radachse)

- Kombizange (z. B. Klemmen für Kühlerschläuche)

- Mini-Knarre (flach) für 1/4 und 5/16 Bits

- Bit-Aufnahme 1/4

- Bit-Aufnahme 5/16

- Knarre 3/8

- Verlängerung 3/8

- Reduzierstück 3/8 auf 1/4

- 3/8 Nüsse: 17 (Ölablass), 14, 12

- 1/4 Nüsse: 8, 7

- Gabelring-Schlüssel: 12 (Kettenspanner)

- Bits: Inbus, 6, 5, 4 - Kreuzschlitz, gross, mittel - Torx, 30 (Bremsbeläge).

 

Echt erstaunlich, wie wenig Schraubentypen an dem Motorrad vorhanden sind. Wo man hinschaut, überall 6er und 5er Inbus, 12er und 14er Sechskant... Natürlich hätte ich für die grosse Fahrt auch noch ein Reparaturset für Schlauchlosreifen, Tape und Kettenspray dabei.

 

Ich glaube mit so einem Kit wäre man für die meisten Fälle gewappnet - ausser natürlich für den, der wirklich eintritt :lol:!

 

 

  • Danke 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bisher zweimal liegen geblieben, beide Male mit meiner alten Triumph. Einmal ist mir der Kupplungszug gerissen, einmal war es eine defekte Batterie. Beide Male hätte ich zum Werkzeug noch zusätzlich das Ersatzteil gebraucht. Daher mein Rat: Immer einen Kupplungszug dabei haben! :)

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüflampe , Sicherungen , Stück Kabel ist auch hilfreich und nimmt nicht viel Platz weg .

 

Man muß natürlich manchmal improvisieren . Vor Jahren bin ich mal recht heftig in Ligurien abgeflogen . Lenker und Verkleidungshalter heben wir abends im Hotelzimmer zwischen Wand und Heizkörper notdürftig gerichtet so das die Fahrt nächsten morgen weitergehen konnte

Stolli

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Stolli:

Prüflampe , Sicherungen , Stück Kabel ist auch hilfreich und nimmt nicht viel Platz weg .

 

Man muß natürlich manchmal improvisieren . Vor Jahren bin ich mal recht heftig in Ligurien abgeflogen . Lenker und Verkleidungshalter heben wir abends im Hotelzimmer zwischen Wand und Heizkörper notdürftig gerichtet so das die Fahrt nächsten morgen weitergehen konnte

Stolli

 

Am 30.3.2023 um 08:00 schrieb eğri çizikleri:

Samstag 13:00! Schwager ist mit seiner Honda liegen geblieben, Batterie defekt! Ich bin zur Tante, eine neue Batterie gekauft, eingebaut, weiter ging’s!


…ist mir mal in der Eifel passiert, Abflug mit Stummellenkerbruch - Kumpel aus Forum angerufen, der kam innerhalb einer Stunde mit einem Stummel aus seinem Ersatzteilfundus vorbei - bei der Montage hat wieder das Bordwerkzeug geholfen :mrgreen:

 

beim Fahren war e s dann nur doof, dass der Stummel 5 cm höher war :pfeif:

 

Gruß

Tom

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay , einen hab ich noch . Für alle die unterwegs mal basteln und oder Kumpel aus dem Graben ziehen . Ölige oder mit Kettenfett eingesaute Hände haben mich immer genervt . Wenn man dann die Handschuhe anzieht , hat man das nächste halbe Jahr nach Handschuh ausziehen immer schmierige Pfoten . Das Zeug von Motul hat sich bei mir bewährt . Ist so ne Art Handwaschpaste ohne Wasser . Hände eincremen damit , 1 Minute verreiben  , dann mit Tempo oder Lappen abwischen und gut .

 

IMG_1282.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brathähnchen essen geht auch😏

Und dann kann man es auch wie Klaus L. nach eigenen Aussagen machen, und der Ollen an der Punze spielen 😂🤣😂

Und das ist kein verspäteter Aprilscherz!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.