Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine erste Blechbüchse


Kawakeks

Empfohlene Beiträge

Meiner war ein Opel Kadett E mit 75 PS.

Für 100DM von der Tante mit nem halben Jahr Rest-TÜV abgekauft. Das Auto hatte mehr Rost als Karosserie und wurde nach dem halben Jahr zum Verwerter gebracht.

Die Entsorgung hatte damals fast nochmal den gleichen Betrag gekostet :blink:

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 2003 mit 18 mein erstes Auto gekauft. N1995er Opel Corsa B GSi mit 109 Ps, für 2150 €. 15" Ronal Felgen mit 195er Schlappen waren schon drauf und ein knüppelhartes Gewindefahrwerk drin. Ebenso ne Gruppe A Auspuffanlage von Remus. Hab dann noch n paar Boxen in die Hutablage gebaut und n besseres Radio...

Die Kiste hat bei jeder größeren Bodenwelle rundum geschliffen und gescharrt, hat gesoffen wie ein Loch und Krach gemacht wie blöde. Aber es war leider geil.

 

Als meinte Tochter dann unterwegs war (war 20 zu der Zeit) hab ich den Corsa fürn 1999er Vectra B verkauft. Der Nachbesitzer hat den Corsa 2 oder 3 Wochen später geklatscht -> Totalschaden.

Hab leider keine Bilder mehr davon.

Bearbeitet von Invincible
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1981, mit 19 gekauft - und dafür meine schöne Z400 weggegeben. 5000 Mark. Voll die Rostlaube. 8 Monate gefahren. Danach kein TÜV mehr. Fast der ganze Lohn an den Tankwart. Totalverlust.

 

Num_20200312_185919.thumb.jpeg.4c5d7c6356c9ea3955088c07dbb0854a.jpeg

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2013 hat es mein Golf auf das Titelbild von VW Classicparts geschafft.

 

Erste Reihe, drittes Auto von links.

 

91iger Golf 2 GT Special in Royalblau, 2011 gekauft für 600€.

30_Jahre_Golf_2.thumb.jpg.d89d50daf7eaedec213580c998ce47f1.jpg

 

Heute unvorstellbar, gerade weil solche klassiker im Preis eeeeexplodiert sind

 

2015 hatte ich als Winterauto einen 540i.

Ein paar Wochen nach dem Verkauf kamen diese Bilder...

 

IMG-20221116-WA0089.thumb.jpg.cc78e7fb7cd0b09aab6511b44e013980.jpgIMG-20221116-WA0087.thumb.jpg.7ebc1689a4565d7f560dbb4f71406330.jpgIMG-20221116-WA0090.thumb.jpg.f2adbc2ebc7f24a8f954e1b8182c3017.jpg

 

Das war so ein geiles Teil...

4.4 V8 mit 286PS an der Hinterachse.

Ideales Winterauto, und er ist mit dem Teil im Frühjahr verunfallt.

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uhu:

1981, mit 19 gekauft - und dafür meine schöne Z400 weggegeben. 5000 Mark. Voll die Rostlaube. 8 Monate gefahren. Danach kein TÜV mehr. Fast der ganze Lohn an den Tankwart. Totalverlust.

 

Num_20200312_185919.thumb.jpeg.4c5d7c6356c9ea3955088c07dbb0854a.jpeg

Das sieht aus wie Landhaus Fuchs früher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Leider habe ich von meiner ersten Karre (Ascona A 1,6S, 80 PS) keine Bilder. Den hatte ich schon nach kurzer Zeit geschreddert.

 

Hier ein Bild des Nachfolgers. 1,2S 60 PS, 400,- Mark. Müsste 1982 gewesen sein.

Zwei Wochen nach dem Kauf Dachgepäckträger drauf, vier Mann rein, auf nach Rovinj auf den Campingplatz. Man, waren wir schmerfrei. Die guten Vivanco-Boxen, Kassette lief den ganzen Tag, nach 4 Tagen war die Batterie leer, oh man.....

 

 

Ascona.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb taucher:

Das sieht aus wie Landhaus Fuchs früher.

Das ist das Landhaus Fuchs, 1982.

vor 8 Stunden schrieb BBC:

Also so langsam schreit es ja förmlich nach nem Eigenen Thema 😂

Ja genau! Geht das denn, ihr Mods, die letzten Beiträge, seit Kawakeks, gestern 19.14 Uhr, auszulagern und ein neues Thema "Mein erstes Auto" einzurichten? Da kommt bestimmt noch was.

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1980 Ford Capri für 100 DM......es waren meine ersten Fahrversuche ohne Führerschein. Ist aber schon verjährt :cop:

Baumarkt-Lack mit der Rolle aufgetragen. Wurde aber trotzdem nicht schöner:

 

11.10.1980 (1a).jpg

  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schön, nicht schnell und schon gar nicht gut, ein Fiat Punto BJ 1994 mit 35000km und eindrucksvollen 55PS von einem Rentner. Habe dieses Wunderwerk italienischer Ingenieurskunst von meinen Eltern zum 18. geschenkt bekommen. Einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul. 
Nachdem mich dieses Kfz mehrmals in der meiner Stadt im Stich gelassen hat (sprang nicht mehr an aufgrund einer defekten Zündspule lt. Werkstatt, der Fehler war nicht reproduzierbar und somit mehrere Werkstattaufenthalte nötig) gab die Kopfdichtung auf dem Weg zur Berufsschule den Geist auf (ca. 200km von zuhause entfernt auf der Autobahn). War auch kein Wunder, wenn ich zurück denke. Das Auto wurde warm gefahren und danach auf der Autobahn im 5.Gang, längere Zeit mit Vollgas bewegt. Der Punto verfügte weder über einen Drehzahlmesser noch über eine Temperaturanzeige für Kühlwasser. Wer kann denn ahnen das, dass Triebwerk im 5. Gang so hoch dreht das die Dichtung wegfliegt? :verwirrt:
Karre wurde repariert und noch ein halbes Jahr von mir bewegt. 
Kurz bevor ich den Entschluss gefasst habe, mich von diesem Italiener zu trennen, fror im Winter das Schaltgetriebe ein. Ich wollte morgens zur Arbeit und der Prügel ließ sich keinen Millimeter bewegen. nach ein paar Minuten im Stand habe ich langsam gemerkt wie sich der Schaltknüppel leicht bewegen ließ. Nach weiteren 10-20min konnte ich den Knüppel wie durch crushed ice bewegen. Fühlte sich bedenklich an. 
Auf die Nachfrage, beim nicht ganz so freundlichen VERTRAGShändler, ob ich mal das Getriebeöl gewechselt bekommen kann, sagte mir dieser, dass es nicht möglich sei  :augen:

daraufhin stand dann mein Entschluss fest, mich von diesem Kfz zu trennen. 

 

EAB23650-5206-49C1-8E32-67749D3DCD14.jpeg
 

Danach kam, Anfang 2006, mein treuer Seat Leon 1.6 16V den ich ohne große Sorgen 14Jahre und 250000km gefahren bin. 

Bearbeitet von Stephan288
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildergebnis für nsu prinz 3Bildergebnis für nsu prinz 3

 

NSU Prinz 3, 1968 einem Schrotthändler für 20 Mark abgeschwatzt. 2 Zylinder 600 ccm, 20 PS. Batterie defekt, habe ihn überall mit offener Tür nebenher rennend angeschoben, reingesprungen, Kupplung getreten und krachend den zweiten Gang reingeklopft - was für ein Akt. Nach ca. sechs Wochen hat das ein (damals noch) grünes Männchen beobachtet und mir wohlwollend "geraten", das Teil still zu legen. Habs dem Schrotthändler zurück gebracht der sich über den Zusatzverdienst von 20 DM gefreut hat.

Bild ist aus dem Netz

Bearbeitet von M2C-Power
  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.