Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein neuer aus Ostfriesland Z1000 15


wilke

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

So ein kleines Update nach viel Ärger. 

 

Das Motorrad steht nun bei Kawasaki und der Rest läuft über meinen Anwalt. Bei einem Werkstattbesuch aufgrund einer Kleinigkeit wurde von meinem Kawa Händler festgestellt das mein Motorrad mindestens 5cm zu kurz ist. Die Maschiene muss einen heftigen Frontschaden gehabt haben so das der ganze Rahmen schief ist. Zusätzlich fehlen klappen am Motor und die CDI wurde verändert. Ich hoffe das der Verkäufer (Privat) das Motorrad zurücknehmen muss. Sollte er es zurücknehmen müssen bitte alle Kaufinteressenten warnen. Wenn ich sie doch nicht wieder zurück geben kann werde ich sie offen mit allen Mängeln inserieren. Dann verliere ich zwar sehr viel Geld aber betrügen liegt mir nicht im Blut. 

Wenn alles glatt läuft steht aber die nächste grün weiße schon nächste Woche hier auf dem Hof. Diesmal wird sie aber von meinem Kawa Händler vor dem Kauf genau überprüft. 

 

20230707_143501.jpg

20230707_142904.jpg

20230707_142859.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir viel Erfolg und begrüße Deine Einstellung sehr. 

In einem wesentlich leichteren Fall musste eine gute Freundin von mir ihren ebenfalls privat verkauften PKW zurücknehmen. Und sie wußte von dem versteckten Mangel nichts. Es handelte sich um einen reparierten Blechschaden. Ihrerseits konnte sie dann den Gebrauchtwagen nicht an den Händler zurück geben, da sie das Ding zwei oder drei Monate gefahren hatte und nicht beweisen konnte, dass sie den Unfall nebst Reparatur nicht zu verantworten hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt satt für Deine Haltung und gedrückte Daumen für nen korrekten Ausgang der rechtlichen Auseinandersetzung. Ganz stark übrigens, dass Du Dich ob der negativen Kauferfahrung nicht entmutigen lässt und schon nen Plan B für seidiges Z-Fahren in der Schublade hast.:thumbs_up:.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wilke: Ich weiß nicht, wie dein Zugang zur Werkstatt ist! Wenn es dir möglich ist, schau mal hier, das ist die größte Schwachstelle des Rahmens!

Und herZliche Grüße vom Deister!

IMG_2302.jpeg
 

Das ist die Öffnung wo die Luft zum Filtergehäuse geht!

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

@wilke: Ich weiß nicht, wie dein Zugang zur Werkstatt ist! Wenn es dir möglich ist, schau mal hier, das ist die größte Schwachstelle des Rahmens!

Und herZliche Grüße vom Deister!

IMG_2302.jpeg
 

Das ist die Öffnung wo die Luft zum Filtergehäuse geht!

Es ist leider bestätigt das der Rahmen komplett im Arsch ist. Heute Kenzeichen abgebaut.

 

 

 

 

So schneller als gedacht geht es weiter :mrgreen:.

 

Der Verkäufer der Z1000 ist für mich die 1 Stunde zu meinem Händler nach Oldenburg gefahren. Dort haben wir uns getroffen und der Meister hat sich das Motorrad einmal genau angesehen. Alles in Ordnung und Unfallfrei. Im Anschluss hat der Verkäufer mir das Motorrad nach Hause gefahren und wir haben vernünftig den Papierkram gemacht. Natürlich habe ich ihn die Stunde nach Hause gefahren (er wollte sich abholen lassen). Es gibt sie doch noch die guten Menschen. Somit kann ich nun morgen zum Straßenverkehrsamt und die kaputte Z erstmal abmelden und die neue anmelden. 

 

Hier die Bilder der aktuellen. Änderungen kommen wenn die Finanzen sich etwas erholt haben

IMG-20230718-WA0009.jpeg

IMG-20230718-WA0007.jpeg

Bearbeitet von wilke
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Ehrlichkeit toll,sowas gibt es in der heutigen Gesellschaft sehr selten.

Auf jeden Fall viel Spaß mit der neuen Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur neuen Z! Mir gefällt die Farbkombination übrigens ganz hervorragend. Ich freu mich richtig mit Dir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.