Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein sächsischer Schweizer stellt sich vor


Koenigsteiner

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag lieber Biker!

 

Ich bin Thomas und nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, möchte ich mich ein wenig näher vorsstellen,

weil ich auch noch einige Fragen haben werde :)

 

Der Grund hier dabei zu sein ist ein ganz banaler: ich fahre seit 700 Kilometern eine Z900RS...

Bin dabei allerdings ein wenig "eingeschränkt" da ich "nur noch" 300 km bis zur 1000er Durchsicht habe und diese erst am 10. Mai ist.

Dieses Motorrad macht allerdings so viel Spaß das es mir sehr schwer fällt mich an die 300 km zu halten :cool:

 

Noch kurz ein paar Worte zu mir: ich wohne also in der Sächsischen Schweiz, und das schon fast 61 Jahre.

Hier mal ein schöner Blick auf die Festung/Burg Königstein.

Übrigens: Ähnlichkeiten zu meinem Usernamen sind rein zufällig ;)

 

FORUM_MG_0874-Kopie.thumb.jpg.781e0cc4685d9e6f8460e90b60fe8459.jpg

 

Mit dem Motorrad fahren habe ich im zarten Alter von 16 Jahren begonnen, damals auf einer MZ --> https://st.museum-digital.de/object/2162

Ich wollte damals einfach kein kleines Moped, da ich bereits mit 16 schon zu den größten Jungs in meiner Klasse gehörte.

Daran hat sich mit den heutigen 195cm Körpergröße auch nichts geändert, nur das Gewicht ist mit ca. 95kg ein etwas anderes :blink:

 

Inzwischen bin ich im Ruhestand angekommen (nicht Rente!) und wollte es noch mal wissen ob ich es noch kann.

Und ja: ICH KANN ES NOCH :baeh: und es macht noch genau so viel Spaß wie früher!

Und DAS liegt wiederum mit Sicherheit an der Z900RS!

 

Schaut selbst: die macht doch auch in der Natur eine gute Figur!

 

Forum_20230405_105943.thumb.jpg.521c501854eb268863bd68e5542b8b00.jpg

 

Forum_20230422_142859.thumb.jpg.9a87efb4ec326d906416731ba10c534a.jpg

 

Freu mich von euch zu hören!

 

Viele Grüße

Thomas

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:welcome:aus dem Neanderthal und Glückwunsch zum tollen Mopped!

Wenn Du einen gescheiten Händler hast, kommt es auf ein paar Hundert Kilometer mehr nicht an. Frag aber lieber vorher mal.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas! Ein herzliches :welcome: hier im Forum. Große Freude bei mir über Deine Wohngegend - mein Haupteinsatzgebiet cremiger Touren. Ich komme häufig über das Kirnitzschtal/ Bad Schandau in Deine Heimat und habe größten Spaß bei Euch. Anbei mal nen Schnappschuss zwischen Struppen und der Festung mit Blick auf den Lilienstein.

20220924_150236.thumb.jpg.10968ee3526a99b0eaa5e9b71213bda5.jpg

 

Die Kombi aus Z900 RS und herrlich kurvigen Straßen in der Sächsischen Schweiz passt perfekt. Glückwunsch zum schönsten Bike der Modern Classics. Und wie @Neander richtig schreibt, kannst Du mal mit dem Händler schnattern - hatte auch schon bei 1.235 km nen 1.000er Service (mit der Aprilia RS 660) - da wäre also noch bissel Luft bis 10. Mai. :happy2:

Ich wünsche Dir ne feine Saison und vielleicht treffen wir uns mal auf nen Eis :bier2: 

 

Beste Grüße aus der Lausitz an die Elbe

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ServuZ und :welcome: hier bei unZ.

 

Die Frage ist (welche ich mir auch im Urlaub 2021 stellte) bist du nun "Sächsischer Schweizer" oder "Elbe (Elfe) im Sandsteingebirge" :lol::silly:

 

Ich wünsche dir viel Spaß bei unZ und mit dem richtigen Moped, (D)einer Z900RS :thumbs_up:

 

PS: wegen dem Kampf gegen die 300, du darfst auch knapp 100 drüber gehen 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier schöne Vorstellung und wie schon erwähnnt mit den Kilometern abklären ud Spaß haben :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend und vielen Dank für eure herzliche Aufnahme hier :fun03:

 

@all: ja, das mit den 100km über dem Limit hatte ich insgeheim auch schon auf dem Plan. Sind ja nur 10%, und die sollten allemal drin sein.

Ansonsten hätte ich zum Service angemerkt, das irgendetwas mit dem Kilometerzähler nicht stimmt :verwirrt:

 

@Zimbo also mit 195cm und 95 Kilo kannst'e keine Elfe sein, das glaubt eh keiner ;)

Dann lieber doch ein Schweizer, aber ein Sächsischer!

Übrigens waren es tatsächlich echte Schweizer, die unsere schöne Landschaft entdeckt und erschlossen haben:

Adrian Zing --> https://de.wikipedia.org/wiki/Adrian_Zingg

Anton Graff --> https://de.wikipedia.org/wiki/Anton_Graff

 

@Ardum Mensch, das gibt's doch gar nicht! :blink: Gleich neben deinem Bild liegt Thürmsdorf und dort wohne ich!

Bist bestimmt vielleicht sogar schon mal durchgedüst, zum Beispiel auf dem Weg nach Rathen an die Elbe.

Und richtig: die beste Zufahrt aus deiner Richtung in diese Gegend ist über Neustadt, Sebnitz, Lichtenhain, Altendorf nach Bad Schandau :thumbs_up:

Übrigens fährt mein Sohnemann(33) auch auf einer Kawa, und zwar auf der Z900! Und das mit dem Eis kriegen wir hin! ;)

 

Ich wünsche euch natürlich auch allen eine beste Biker-Saison! UND ENDLICH SONNE SONNE SONNE.

 

Und morgen erzähle ich dann mal, wie ich überhaupt zur Z900RS gekommen bin, denn eigentlich sollte es ein ganz anderes Moped werden...

 

Viele Grüße

Thomas

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle und sympathische Neuvorstellung.

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner schönen Z!

:welcome:
Grüße aus Franken nach Sachsen 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ja wirklich nen Ding mit dem Foto an der Stelle. Bissel weiter nach links gehalten und Du wärst persönlich auf dem Foto gewesen :fun03:...wir sollten mal Lotto spielen :wetter1:.

Bei Euch komme ich gern mal vorbei...und Sohnematz dann auch noch ne Z900...was nen Fest!

Schön, dass Du da bist! ...und jetzt mal wieder Puls runter bei mir...:ditsch:....aber so ein Zufall mit dem Foto scheppert einfach.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen. Da bestätigt sich, dass die Schweizer nette Menschen sind. Viel Spaß mit diesem schönen Gefährt in dieser kurvigen Gegend. Als Brandenburger, der hier Kurven und Berge suchen muss, ist die Region auch gern mal Ziel für Kurzreisen. Stets unfallfreie Fahrt!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Neander:

...Wenn Du einen gescheiten Händler hast, kommt es auf ein paar Hundert Kilometer mehr nicht an. Frag aber lieber vorher mal.

 

 

Morsch'n Leuts :fun03:

 

Hab gerade mit der Werkstatt telefoniert: der Meister persönlich "gestattet" mir bis zu 500 km mehr :blink: Wie g..l ist das denn :happy2:

.

.

.

:fun03: Bis später...muss aufs Bike :mrgreen:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.