Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein sächsischer Schweizer stellt sich vor


Koenigsteiner

Empfohlene Beiträge

Hallo Thomas,

So eine schöne Vorstellung! Da bekommt man gleich Lust aufs Reisen. Bin gespannt auf den Bericht, "wie du zur Z gekommen bist". Bin nach nun 4500km (in vier Monaten) immer noch genauso verliebt in meine RS  (welche sich übrigens die Garage mit einer MZ 125 TS teilt, die ich vor 25 Jahren geschenkt bekommen habe).

Herzliche Grüsse,

Uwe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum :welcome: Sehr schöne RS hast du dir da gegönnt.

 

vor 49 Minuten schrieb Koenigsteiner:

Hab gerade mit der Werkstatt telefoniert: der Meister persönlich "gestattet" mir bis zu 500 km mehr :blink: Wie g..l ist das denn :happy2:

Ich will kein Spaßverderber sein, aber das würde ich mir von der Werkstatt schriftlich geben lassen. Sollte irgendwas an Motor oder Getriebe sein hat nicht die Werkstatt zu entscheiden ob der Fall unter die Garantie fällt, sondern Kawa selbst. Und wenn die sehen dass du die 1.000er Inspektion um 500km überzogen hast, können die sich wenn es ganz blöd läuft quer stellen.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein langjähriger Kawasaki-Händler ist, kann man sich darauf verlassen. Insofern wünsche ich Thomas weiterhin viel Freude beim Fahren! Da stellt sich keiner blöd an.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und herzzzlich willkommen hier bei uns...

 

geneisse jeden km!!!mit der schicken kawa! 

und was es sonst geworden wäre, darfst du ganz ganz klein auch nebenbei erwähnen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, mal schnell 60km abgespult und kurz vorm Regen wieder rein :)

 

vor 2 Stunden schrieb Sorax:

Und wenn die sehen dass du die 1.000er Inspektion um 500km überzogen hast, können die sich wenn es ganz blöd läuft quer stellen.

 

Keine Panik: die 500 km werde ich mit Sicherheit nicht vollmachen, aber es beruhigt ein wenig wenn man mit den Kilometern nicht so zirkeln muss.;)

Ich bin sowieso noch fleißig am Üben und daher kommen jetzt nicht sooo viele Kilometer zusammen.

 

vor 3 Stunden schrieb Uhu:

Bin nach nun 4500km (in vier Monaten) immer noch genauso verliebt in meine RS  (welche sich übrigens die Garage mit einer MZ 125 TS teilt, die ich vor 25 Jahren geschenkt bekommen habe).

 

Hallo Uwe :fun03:

Klasse: eine 125er MZ! Heb sie dir gut auf, sowas bekommst du nur noch selten.

Ich hab meine 150er im Zuge der Familiengründung 1989 verkloppt was aus heutiger Sicht ein großer Fehler war  "seufz"

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Willkommen, eine schöne Vorstellung hast du da geschrieben :thumbs_up:

 

Ich war letztes Jahr in Pfaffendorf bei Königstein.

 

Eine sehr schöne Ecke.

20220307_152624.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb OEM-BS:

Herzlichen Willkommen, eine schöne Vorstellung hast du da geschrieben :thumbs_up:

Ich war letztes Jahr in Pfaffendorf bei Königstein.

Eine sehr schöne Ecke.

 

 

Dankeschön :) und es freut mich das es dir bei uns gefallen hat.

So wie es aussieht warst du ja auch zu Fuß unterwegs ;) Sollte man unbedingt tun in dieser Gegend!

 

Bearbeitet von Koenigsteiner
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war tatsächlich ohne Motorrad bei euch :D.

 

Definitiv eine Ecke, die ich noch öfters besuchen werde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:fun03: Dann also hier meine Vorgeschichte zur Z900RS

 

Ihr kennt ihn alle, den Virus! Auch Bikervirus genannt. Einmal davon befallen wird man ihn nicht wieder los! Nee, beim besten Willen nicht! 
Und er lauert. IMMER! Um dann mit brachialer Gewalt einfach und völlig unerwartet los zu toben und auszubrechen. Unaufhaltsam.

 

So war es bei mir im vergangenen Jahr: im Juni '22 hatte ich mein 6. Lebensjahrzehnt vollendet
und bin 4 Wochen zuvor  wohlwollend in den Ruhestand verabschiedet worden (bis dahin habe ich als Elektroniker und Programmierer gearbeitet).

 

Nun denn, dachte ich, jetzt kannst'e dir auch mal was gönnen! Und los ging's... Also - sollte es... Oder doch nicht? :fun02:
Geworden ist es dann eine Schiffsreise nach Norwegen! Auch nicht schlecht... aber nicht mein Ding, jedenfalls jetzt noch nicht. :verwirrt:

 

Und der Virus? War immer noch da. LOGISCH! Und es kam die dunkle Jahreszeit und mit ihr die Beschäftigung mit Mopeds.
Ich musste erst mal mit mir klären wo ich überhaupt hin wollte. Von Hause aus bin ich nämlich ein Genuss-Mensch.  :essen2:
Und ich wollte auf dem Motorrad auch diesen Genuss haben... völlig entspannt mir die warme Luft um die Nase wehen lassen und stresslos eben einfach so dahin cruisen.
Bingo! CRUISEN! Das wars: ein Shopper oder Cruiser sollte es werden.

 

Und ich war auch ganz schnell fündig geworden: eine Indian-Scout stach mir ins Auge. Einfach nur traumhaft schön.
Und mit rund 15 Scheinen noch im Budget. Mit dem Shopper eigenen Fahrstil würde ich schon zurechtkommen.
Also ab zur Sitzprobe. Und danach kamen mir erste Zweifel, aber seht selbst:

 

Forum_20230318_114004.thumb.jpg.08f29f398ca93757a1f34ff1c4e8ac62.jpg

 

Meine langen Asseln sehen nicht wirklich gut aus! Wenn die Knie über den Tank gucken sieht das einfach Sch....aus. Ist jedenfalls meine Meinung.  
Die Mechaniker in der Indian-Werkstatt haben auch geschmunzelt. Aber der Verkäufer war sehr nett, meinte ich solle doch wenigstens mal eine Probefahrt machen.

 

Das ff. Bild ist nach der Probefahrt gemacht:

 

forum20230322_140414.thumb.jpg.dbe094424287683d7b053b40160dd46e.jpg

 

UND ES SIEHT IMMER NOCH SCH...E AUS!  Kurz und gut: die Indian ist es also (leider) nicht geworden.

 

Aber was dann? In der gleichen Woche hatte ich noch einen Termin mit meinem Auto (Toyota Avensis) beim Freundlichen in Pirna, der auch Kawasaki und Ducati vertreibt.
Mehr gelangweilt schlenderte ich durch die Motorrad-Abteilung und kam mit dem Verkäufer ins Gespräch.
"Einen Cruiser von Kawasaki suchst du? Da gibt's wohl nur die Vulcan S".  Hm...die war ja noch kleiner als die Indian. " Nee. Die isses auch nicht".  :(

 

"Okay. Wie wäre es dann mit dieser hier" - Wir standen vor der Z900RS... Mein erster Satz zu dieser Maschine: "WOW! Genau wie früher". :rotaeye: 
In der Tat: optisch ein Traum mit all den Vorzügen meiner damaligen MZ: analoge Doppelinstrumente, großer Tank, tolle Sitzbank, zwei Spiegel, Hochlenker (so hieß das früher bei uns).
Und die Sitzprobe passte auf Anhieb! Mein zweiter Satz war dann " Wann kann ich die zur Probe fahren?" - "Übermorgen" -


Und dann ging es ganz schnell: in der einen Stunde Probefahrt wusste ich schon nach zwei Minuten: DAS IST SIE!
Ein wunderbares Teil, alles passte auf Anhieb! Sie fuhr sich wunderbar. Ich hab vielleicht gefeixt unter dem Helm. :mrgreen:

 

Zwei Wochen später durfte ich sie abholen... und bin bei +4°C nach Hause ...geCRUIST, was auch sonst.
Und das mit einfachsten Klamotten: Jacke + Pullover + Anorak, Jeans mit Unterhosen, zwei Paar Socken und hohe Schuhe. Also weit entfernt von guten und SICHEREN Bikerklamotten.
Nur einen guten Jet-Helm hatte ich mir im Vorfeld wegen der Probefahrten gekauft. Mein einziger Gedanke war: bloß sicher und heile nach Hause in die Garage bringen, das Teil.

 

Und da steht sie nun immer noch: heile und sicher. Ein Augenschmaus wenn ich in die Garage komme, ein Ohrenschmaus wenn ich sie warm laufen lasse.
Der Indian weine ich keine Träne nach weil der Fahrspaß einfach nur wunderbar und unglaublich gut ist. Und dabei ist noch Einfahrmodus angesagt: für das Moped UND FÜR MICH!

 

ABER WIR SCHAFFEN DAS!

 

ps: in der Zwischenzeit habe ich mir auch SICHERE Klamotten zugelegt! Alles ein bisschen Retro, aber dazu vielleicht später mehr...

.

.

Ich muss schmunzel was ich hier zusammen geschrieben habe...aber so war es!

 

Viele Grüße
Thomas  :fun03:

  • Danke 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat: optisch ein Traum mit all den Vorzügen meiner damaligen MZ: analoge Doppelinstrumente, großer Tank, tolle Sitzbank, zwei Spiegel, Hochlenker (so hieß das früher bei uns).“

 

....und jetzt sogar mit Motor! ;)

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehj @Neander!!! :gun: Unsere MZ's waren SAUSCHNELL und hatten MORDSMÄßIG STARKE Motoren...wenn wir von unseren Simsons umgestiegen sind...:dance:

Und Danke Thomas @Koenigsteiner für den sehr lesenswerten Beitrag über Weg zu Deiner RS. Beim Förster in Pirna habe ich 2021 auch schon ne Probefahrt gemacht (Ducati Hypermotard) und bin damit nach Wehlen gedüst. 

Deine Freude am neuen Bike lässt sich echt greifen - Daumen hoch den Emotionen!

Beste Grüße

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich bin ein paar mal mit ˋner 250er MZ mit Beiwagen dran rumgefahren. War eine gute Vorbereitung für ZX 10 R, ZX 12 R, ZZR 1400 und H2 SX.

 

;)

 

Aber ich gebe gerne zu, der Umstieg vor knapp 42 Jahren von meinem frisierten 5 PS KTM Mokick auf eine SR 500 hat mich im ersten Moment fassungslos gemacht - was für eine Beschleunigung! 

Setze ich mich heute auf meine W800, ist das gefühlt wie früher mit dem Mokick. So verklärt sich vieles, was aber gar nicht schlecht ist, denn sonst gäbe es die „gute alte Zeit“ gar nicht, zumindest wäre wenig von ihr übrig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Neander:

....und jetzt sogar mit Motor! ;)

 

Ja, natürlich hast du recht: 40 Jahre Entwicklung sieht man dann schon. Und was für einen Motor die Z900RS bekommen hat :thumbs_up: :thumbs_up::thumbs_up:

Unter anderem mit 4 Krümmern...bedeutet aber auch 4facher Pflegeaufwand :baeh:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.