Zum Inhalt springen
IGNORED

Relaisbox rasselt z1000sx


JR007

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen, ich fahre eine z1000sx BJ 2011und hatte eine Überspannung durch einen defekten Stecker am Gleichrichter.Gleichrichter getauscht sowie Stecker eingelötet.

 

Dabei ist mir aufgefallen das zwei weiße Adern ankommen die beide Plus führen?

Relaisbox fing an zu rasseln. Kein Strom an der Scheinwerfern. Relaisbox getauscht. Keine Veränderung. 

 

Bin mit meinem Latein am Ende.

 

Vielen Dank und viele Grüsse aus Köln.

Jörg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das passt so auch. Allerdings gibt es neben dem black gelben zum minus auch zwei weiße Adern die beide Plus führen. Dein Ausschnitt oben zeigt aber nur ein weiße Ader. Hast du den Schaltplan ein bisschen grösser vom Ausschnitt her? 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Sehr ich das richtig das ein Pin an Stecker leer bleibt und beide Adern auf einem Pin zusammengefügt werden? Allerdings liegt auf beiden Spannung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh die eine weiße Ader spaltet sich doch auf in Zündschloss und Anlasser oder? Ein Pin bleibt leer?

Aktuell sind beide Adern mit Spannung am Wandler angeschlossen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Eins hast Du noch nicht erwähnt! Springt der Motor an?

Relaisbox getauscht….Relais auch?

 Ich weiß nicht, wie hoch die Spannung war, oft hat die Batterie auch danach einen weg.

Ich bin auch kein Elektriker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor springt an . Box und Wandler getauscht.Batterie neu. Komisch ist halt das es zwei weiße spannugsfuhrnde Adern sind UND wenn ich den mittleren Stecker der Box abziehen das Licht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ich kenne mich ja nicht so aus, aber oft ist im Zündschloß -stromkeis eine Diode.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist auch noch hinter den Cockpit ein Relais.

Ich hatte mal eine ZXT00L, da war das so. Aktuell habe ich die ZXT02K, da ist es etwas schlechter mit dem Vergleich.

Vielleicht kann Dir jemand besser helfen, wenn Du mal ein Foto hier reinstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündschloss schließe ich aus l, da ja Licht angeht wenn nur auf Batterie läuft. Dann summt auch die Relaisbox nicht mehr. Das Relais im Cockpit ist Blinker. Der funktioniert. Es muss etwas zwischen Wandler und relaisbox sein.

Hat jamand den Schaltplan von der z1000sx BJ 2011? Ist der Wandler identischit der BJ 2014-2016? Vielen Dank und Grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.