Zum Inhalt springen
IGNORED

NN - Neue Ninja


generalticktack

Empfohlene Beiträge

generalticktack

Hi,

 dann stell ich mich auch mal vor. Ich bin Jens, 33, und komme aus dem Raum Köln / dem Bergischen Land. 

 

Diese Woche ist eine Ninja 1000SX von 2021 in meiner Garage eingezogen und leistet der 1200er Monster Gesellschaft. Viel gefahren bin ich noch nicht, weil sie erst morgen umgemeldet wird. Freue mich aber schon drauf, auf der Überführungsfahrt hatte ich irre Spaß. Die Ninja ist einfach vollkommen anders geil als die Monster. 

Hier im Forum habe ich auf jeden Fall schon die 36 Seiten im Montageständer-Sammelthread durch, nachdem ich festgestellt habe dass ich die SX mit dem Standard-Heckheber einfach nicht hochbekomme. Hat mir schon sehr geholfen.

Als nächstes muss noch die Auspuffkeule weichen.

 

Danke für die Aufnahme!

 

viele Grüße

Jens

 

IMG-20230518-WA0015.thumb.jpeg.a2636da1a9f78be5a307e3af5a63c483.jpeg

 

20200731_212506.thumb.jpg.9f5bc0f83f2fb9a31f6a07800c31210d.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer viel Freude damit!:welcome:

Und die Sache mit der Packstation ist eine großartige Alternative, falls mal kein Rapsfeld zur Hand ist.👍

  • Like 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

HGW zur SX! Schnell fahren kannst Du mit der SX, denn Heizgriffe hat sie ja schon dran 🤪

Der Constands Zentralständer ist eine deutliche Erleichterung, zum parken, und in der Garage zu rangieren. Zudem erleichtert er die Kettenpflege.

Solltest Du genauso faul wie ich sein, kann ich dir den Mofessor Kettenöler empfehlen, der sich ordentlich fein dosieren lässt, ohne das die linke Flanke ölig ist.

@generalticktack: Ich hoffe, Du hast genau so vie Spaß mit der SX, wie ich!

@Neander: Ich gelange zur Erkenntnis, daß Du unterrapst bist🤪

 

 

 

 

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generalticktack

Danke euch!

Das mit der Packstation war eigentlich nur ein Gelegenheitsbild am Ende der Überführung. Aber irgendwie finde ich den Kontrast schon ziemlich geil. :D

 

@Kurvenkratzer Den Constands habe ich mir tatsächlich gestern bestellt, nachdem ich mich hier durchgewühlt habe. :D Und bin eben drauf gestoßen, dass du noch Rahmenhülsen in vernünftig hast, ist das richtig? Da würde ich eventuell drauf zurückkommen. 

 

Was den Kettenöler angeht - danke für den Tip, aber irgendwie bin ich einfach Team "sprühen und putzen". Finde das sehr meditativ an lauen Garagenabenden.

 

Muss ich die Heizgriffe eigentlich abbauen, wenn ich mal langsamer unterwegs bin? Ab welchem Tempo sind die denn erlaubt?

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens und :welcome:hier im Forum. Du scheinst ja nen janz launiger Zeitgenosse zu sein - und passt damit perfekt zu uns :thumbs_up:.

Fetzige Garagen-Kombi aus Bullen-V2 und seidigem Reihenvierer haste da!

Viel Spaß mit Deiner feinen SX und stets geschmeidige Unterhaltung beim "Heizen"....und auch als "Pack"-station eignet sich das Bike augenscheinlich hervorragend.  :D 

Beste Grüße ins Bergische aus der Lausitz!

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Mainstream SXler in Grün:baeh:

 

Ich denke auch, das du mit deiner Neuanschaffung viel Spaß haben wirst.

 

Daher herzlich willkommen bei dem verrückten Haufen hier.

 

Welche andere AGA hast du denn im Hinterkopf?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 16 Minuten schrieb generalticktack:

Ab welchem Tempo sind die denn erlaubt?

Ab +20, was auf dem Schild steht😎

Ich habe meine abbauen müssen, weil ich so eine Lusche bin, wird dir hier mit Sicherheit bestätigt 😂
Zum Thema Rahmenhülse in schön, PN an mich!

Zum Thema meditative Kettenpflege, das mache ich auch, beschränkt sich aber nur auf abwischen, und Hinter- und Kettenrad putzen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb generalticktack:

 

@Kurvenkratzer Den Constands habe ich mir tatsächlich gestern bestellt, nachdem ich mich hier durchgewühlt habe. :D

 

Ich hoffe doch sehr, das Du Dich so weit durch und vorgewühlt hast, das Du gesehen hast, das man nicht den vollen Preis bezahlen muss für das Ständerteilchen, sondern den auch viel viel günstiger schiessen kann in der VARIANTE "C" - NEUWARE

Der Unterschied liegt da nämlich gerade in der 20% Aktion bei MOTEA bei gehauenen 80,00€ incl. Adapterplatte

Bearbeitet von DerHolger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generalticktack

@Ardum Vielen Dank. Mir gefällt auch gerade, dass die beiden so unterschiedlich sind. Ich bin gespannt wie sich die Koffer im Alltag machen, bisher habe ich nur festgestellt, dass die Kawasaki-Dokumentenmappe schon mal nicht reinpasst :D

 

@OEM-BS Ich find das Kawa-grün ja schon immer geil. Auch wenns in diesem Dunstkreis hier wohl Mainstream ist, aber es wäre höchstens wohl noch grüner geworden. Mir gefällt die SX in ganz grün und in schwarzgrün einfach am besten. 

Aktuell tendiere ich da zum Bodis, den finde ich schick und preislich ok. Hatte aber noch keine Zeit, mich ganz in der Tiefe mit dem Thema auseinanderzusetzen (außer, dass die Keule halt weg muss :D)

 

 @Kurvenkratzer Da darf ich mich aber bloß nicht erwischen lassen, wenns ein Limit gibt halte ich mich da meistens sogar dran. Außer ich weiß, dass ich auf der Strecke nichts befürchten muss (und ich auch beim 3. Blick in den Spiegel keinen auffällig unauffälligen Kofferbomber erkennen kann)

 

@DerHolger Was für eine Variante C meinst du? Bisher hab ich nur was von einem Anbieter auf ebay gelesen, der B-Ware anbieten soll. Habe aber ehrlich gesagt noch nicht die Muße gehabt, den 70-seitigen Constands-Thread komplett durchzulesen.

Ich hab jetzt 205€ bei Motea bezahlt. Fand ich so erst mal ok. Hatte sogar noch den Euro für das Upgrade von DPD auf DHL übrig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 7 Minuten schrieb generalticktack:

wenns ein Limit gibt halte ich mich da meistens sogar dran

Ich eigentlich auch, nur bei uns in der Gegend sind etliche Kurven überreglementiert, und man kann es auch übertreiben. Als ich mich mit @DerHolger auf dem Köterberg getroffen habe, bin ich kurz vorher durch eine Kurve, die mit 30 angegeben ist…für sowas gibt’s halt den Zivilen Ungehorsam.

Ich schreibe nicht, wie langsam ich war🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Beispiel meine ich diese Varianten zu dem Zentralständer:

 

Ständerwerk EVO: https://www.motea.com/de/zentralstander-ohne-adapterplatte-schwarz-motorradheber-constands-power-evo-973557-0          = 201,48€ incl. Adapterplatte und Versand

Ständerwerk Evo "C" Variante: https://www.motea.com/de/zentralstander-constands-power-evo-ohne-adapterplatte-schwarz-c-ware-121270-0    =  185,38€ incl. Adapterplatte und Versand

 

Adapterplatte Ninja1000SX: https://www.motea.com/de/adapterplatte-fur-constands-power-classic-evo-kawasaki-ninja-1000-sx-20-23-219889-0  = 66,49€

 

Das mit solchen Aktionen muss man bei MOTEA nicht in Anspruch nehmen, oder sich dort genauer nach anderen Varianten umschauen, das sind nur Empfehlungen wenn man die gleichen Teile günstiger erwerben könnte. Die Eingabe des Gutscheincodes oder die verschiedenen Farben und Varianten sind ja nur Vorschläge :pfeif:

 

Ja genau, herzlich Willkommen hier in diesem Forum der Verrückten und Durchgeknallten Zweiradfahrer - da bin ich ganz von ab gekommen

 

 

Bearbeitet von DerHolger
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generalticktack

@Kurvenkratzer Ja, diese Kurven gibts bei uns auch. Und ich kann den zivilen Ungehorsam da sehr gut verstehen. Hier im Bergischen überraschen sie einen aber gerne mal an so Ecken... außer man fährt in den besten Stunden des Jahres, also im Sommer in der Dämmerung. Da ist meist Ruhe zum Kurven kratzen :D

 

@DerHolger Okay, ich hatte ehrlich gesagt nicht dran gedacht, nach Ständer und Adapter einzeln zu schauen. Gut zu wissen, danke dir! Auch natürlich für die Willkommensgrüße :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.