Zum Inhalt springen
IGNORED

NN - Neue Ninja


generalticktack

Empfohlene Beiträge

Kurvenkratzer

@generalticktack: Eigentlich bin ja eine Lusche, was Kurven fahren angeht! Mehr als 47° Leanangle habe ich mit der SX noch nicht geschafft, aber ich kann versichern, daß man da schon über den legalen Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr raus ist, was erlaubt ist.

Mit Tourenreifen wohlgemerkt.

Für mich vom Deister, wo gerade so der erste Hügel beginnt, ist dann der Harz eine kleine Steigerung. Gerne fahre ich zum Bratwurst essen zum Kyffhäuser, der lt. einiger hier total überbewertet ist.

Da hat mich vor 2 Wochen jemand auf der Geraden überholt, daß ich dachte, ich stehe! Dafür fahre ich dort zu selten, und so richtig angasen wollte ich auch nicht.

Ich bin Sicher, daß bei Dir die Gegend reich an Kurven ist, und nicht wie bei mir nur viel Gegend ist🤪

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die die ich vom deister her kenne, fahren alle unter der woche nur im harz rum.

am we wird nicht gefahren, ebenso nicht an feiertagen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Das Problem wird am Sonn-  und Feiertagen umfahren. Die 8 Kurven sind jedenfalls keine Herausforderung. Ich steh‘ mehr auf Ostharz, und da gibt es wirklich schöne Strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generalticktack

@Kurvenkratzer Mag man bei dem Namen gar nicht meinen :D  Ich hab keine Ahnung, was mein bisheriger Maximalwinkel war. Die Monster misst sowas ja nicht. Aber ich bin auch nicht gerade ein Knieschleifer.. mein Motto ist: Spaß am fahren haben und mich dabei nicht umbringen. Wenn mal ein paar schnellere Kurven dabei sind ist das schön, aber auch nicht immer ein Muss.

 

Hier in der Gegend gibts eine abartige Menge Kurven. Aber die meisten Strecken, die ich so kenne, haben eher schmale Fahrbahnen und sind wegen Wald relativ uneinsichtig. Als Ausgleich gibts dann einen Haufen Autofahrer, die die Kurven schneiden, oder unerwartet auftauchende LKW, Traktoren sowieso... und wo ich nix sehen kann, heize ich (normalerweise) nicht. Gibt aber auch genug Leute die das anders sehen :D 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am Sonntag noch ne Begegnung mit ner Z900 auf einer Geraden.

Auto biegt ab, freie Fahrt und dann gab er Gas wie nen großen. Da hab ich erst einmal im Vergleich gemerkt wie viel Druck die Ninja hat. Klar, zwei Sorten Mäuse, aber da er alles gegeben hat, war da ein schöner Vergleich. Das wäre so gewesen das ich ihn locker, ganz locker hätte stehen lassen können, aber dann kam ne Ortschaft.

Selbst mein Händler meinte zuletzt zu mir das die Meinige verdammt gut gehen würde.

Wenn alles klappt und das Wetter mitspielt und ich nen Termin bekomme, geht's Samstag auf'n Prüfstand.

Meine Meinung - die hat mehr als Serie angegeben.

Will nur schreiben, das die verdammt gut laufen und echt gut anziehen.

Die läuft darin besser als damals meine zx9r B mit 142PS - und das war nen Renner 😃👍

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli-hallöle und :welcome: @generalticktack und viel Spaß hier im "Grünen Bereich"

Wusste gar nicht das man mittlerweile eine Z auch per DHL bestellen kann :lol: 

oder 

Es ist wirklich die gelbe Alternative wenn der Raps geerntet wurde :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor einer Stunde schrieb generalticktack:

Mag man bei dem Namen gar nicht meinen

Das hat eine ganz einfache Bewandtnis! Ich habe ein sehr aufbrausendes Gemüt, und da ist es oft besser, wenn ich mich verdünnisiere! Verdünnisierer als Nick war aber irgendwie blöd, und da habe nach einem Synonym gesucht, was mit mopetisieren in Verbindung steht.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb DerHolger:

Wenn alles klappt und das Wetter mitspielt und ich nen Termin bekomme, geht's Samstag auf'n Prüfstand.

Bist du dir sicher, das du das machen möchtest?

 

Aber nicht beim Ergebnis weinen.

Oft ist es anders als erhofft, nur unsere subjektive Wahrnehmung spielt uns einen Streich.

 

Geschrieben von jemanden, der schon auf dem Prüfstand war 😂👌🏻

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Vorstellung! 👍

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem DHL-Sxpress!

:welcome:
 

Grüße aus Franken 
 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generalticktack

Danke euch für die ganzen Willkommensgrüße. :D

 

Ich merke schon, Bilder vor der Packstation sollte ich öfter machen. Der Kontrast kommt gut an :) Dabei wars bis dato das einzige vernünftige Foto von der Guten auf meinem Handy.

 

@Kurvenkratzer Danke für die Erklärung. Schöne Geschichte zum Nickname, und danke für das Wort "mopetisieren" :D Bei mir ist's einfach eine Figur aus einem Buch, das ich sehr mag. 

 

Ich hab heute dann auch den unpassenden Louis-Heckständer gegen Geld und ein CTEK-Ladegerät eingetauscht. Dazu hab ich direkt noch ne Anfängerfrage: 

Nach dem Einbau vom CTEK-Kabel an die Batterie hab ich, bei ladendem Ladegerät, die Zündung eingeschaltet. Dabei läuft kurz die Benzinpumpe (kenn ich), und die Ninja fiept ununterbrochen. Letzteres kam mir komisch vor, bzw. ich bin nicht sicher ob das zu Anfang auch schon so war. Der Fiepton ändert sich auch mit der Betätigung vom Gasgriff.

Macht die das immer, oder ist sie zickig wenn man mal kurz die Batterie abklemmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generalticktack

Heute gabs dann erstmal nen Dämpfer für die Ninja-Freude. Hatte mir den Bodis-ESD bestellt, und mich schon gefreut den heute zu montieren und direkt ne Runde zu fahren.

 

Ausgepackt - keine E-Nummer oder sonstige Beschriftung drauf. Einfach komplett nackt. Also geht er wieder zurück an Bodis. Der Herr am Telefon war wenigstens sehr nett.

Die Bestellung vom Constands-Heber bewegt sich auch nicht. Immer diese Warterei. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.