Zum Inhalt springen
IGNORED

Uhr verstellt sich


Andoz

Empfohlene Beiträge

Hhmm . . .  anscheinend werden ja der Tachostand, Trip A, Trip B und die Fahr Modi im beschreibbaren EEPROM abgelegt

Der Reset erfolgt nur bei der Uhrzeit und der Neigungsanzeige, weil Restreichweite und Verbrauch ja immer atok berechnet werden

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinem Händler soll ich den Stecker vom Display 24 Stunden abklemmen......

Angeblich soll sich das Problem so lösen 

16848466617238980830922763269814.jpg

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal gespannt und drücke die Daumen.

Für mich klingt dies aber eher nach Servicehotline.... "Schalten Sie das Gerät mal aus ziehen alle Stecker und warten 5 Minuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Headi:

Da bin ich mal gespannt und drücke die Daumen.

Für mich klingt dies aber eher nach Servicehotline.... "Schalten Sie das Gerät mal aus ziehen alle Stecker und warten 5 Minuten...

Den Kunden bei Laune halten

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und schwupps, das Problem ist gestern wieder aufgetaucht. Habe 14 Tage nach der Zeitumstellung meine Uhrzeit aktualisiert, bin mehrere Kilometer gefahren, auch vorgestern.

Da war noch alles in Ordnung und wurde alles korrekt angezeigt.

Dann gestern der Blick auf die Uhr, und ein Bild gemacht.

Uhrzeit im Display war 13.30h.

Zeitstempel vom Foto 15.25h

 

Das interessante ist, das ich meinen Händler vorgestern angeschrieben habe, das er mir noch die Antwort von Kawa vom letzten Jahr schuldet, und nun kommts wieder, und passend, denn morgen geht sie wegen Bl Wechsel in die Werkstatt, und da bleibt sie so lange bis das Problem gelöst ist!

Die ist neu, und das ist ein Mangel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst dann dieses Jahr noch fahren mit dem Eisen oder lässt es dann stehen weil es an der Anzeige der richtigen Uhrzeit scheitert? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex-Z1000

Es geht darum, ich schreibst noch mal, das die Maschine neu ist und einen Mangel hat - auch wenn es nur die Uhrzeit ist - und dieser Mangel MUSS behoben werden.

Ich habe nicht Tausende € ausgegeben um mich mit einer AUSSAGE des Händlers zufrieden zu geben. Die Maschine hat Garantie, da soll er mal ausse Hufe kommen und nicht immer nur Kohle kassieren, sondern mal was für seine Kundschaft tun.

Ich nehme sie mit, um Deine Frage zu beantworten, werde ihm aber im bösen Gespräch sagen was Sache ist

 

@Kurvenkratzer

Du meinst normales Kontaktspray!

Bearbeitet von DerHolger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir gestern bei km 1650 auch passiert. Uhr hat sich um 1Stunde zurück gestellt. Hatte dann zu Hause wenigstens eine gute Ausrede weil es später wurde. :pfeif:

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Predalien:

Ist mir gestern bei km 1650 auch passiert. Uhr hat sich um 1Stunde zurück gestellt. Hatte dann zu Hause wenigstens eine gute Ausrede weil es später wurde. :pfeif:

 

Vielleicht ist in Duisburg ja wieder Winterzeit 😎

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich wusste nicht, das es hier nur um die automatische Uhrzeitverstellung an dieser ZH2 geht!

Man sehe es mir nach, das ich das der Themenüberschrift "Uhr verstellt sich" nicht entnehmen konnte und die Uhrzeitverstellung anderer Typen hier keine Rolle zu spielen scheint!

 

Habe dann meinen Beitrag für die Allgemeinheit auf Grund Deines Beitrages, das ich hier falsch unterwegs bin mit meinem Moped, netterweise gelöscht.

 

Es macht selbstverständlich Sinn, das sehe ich ein, für jeden anderen Typ aus der Z-Reihe ein eigenes Thema zur Sache zu erstellen obwohl es immer um das Gleiche geht

 

 

 

 

 

Bearbeitet von DerHolger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.