Zum Inhalt springen
IGNORED

Der allgemeine KINO - Thread


DerHolger

Empfohlene Beiträge

Verehrte Forengemeinde,

 

zu dem Thema KINO habe ich nichts gefunden was annähernd in diese Richtung geht, ausser diesen Beitrag mit den Filmschnipseln und dem damit verbundenen Raten um welchen Film es sich handelt - das hat nichts mit aktuellem Kino zu tun.

Deswegen eröffne ich einmal dieses Miniforum für die Kinobesucher aktueller Filme und - ein wenig älterer Filme.

 

Warum solch ein Thread?!

Ich bin selbst begeisterter Kinogänger, schaue mir, wenn es ein guter Film ist, diesen auch gerne zweimal im Kino an, bewerte anschließend diese Filme auch, da z.B. das Cineplex solch eine Bewertung anbietet.

 

Worum geht es:

1.) Um eine Sternchenbewertung der Filme von * - ***** Sternchen, wobei ein * schlecht bedeutet und ***** sehr gut - die Bewertung soll immer am Ende stehen

2.) Eure persönliche Meinung zu dem Film den Ihr selbst gesehen habt, ohne näher auf Sequenzen einzugehen - nicht großartig Spoilern -, also in Form eines Miniberichts

3.) Ist der Film im Ergebnis sehenswert, langweilig, kurzweilig, öde - auch evtl. in Hinsicht ob es sich um eine Fortsetzung handelt (wie z.B. JW 4) - und nach Eurer Meinung eine Empfehlung wert.

4.) Kurzdiskussionen sind hier erwünscht in Form eines Meinungsaustausches oder Mehrfachbewertungen für einen Film

5.) Habt ihr den Film in 3D oder 2D angeschaut, und, ist 3D überhaupt lohnenswert

6.) Evtl. eine kurze Kinobewertung

7.) Evtl. YT-Link zum Trailer einfügen

 

Ich fange dann einmal an

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

War gestern in Guardians of the Galaxy Vol. 3  (3. Woche)

Angeschaut habe ich mir den Film im UCI Paderborn schön im Kopflehnensessel

 

Habe alle drei Teile gesehen, jedoch waren gestern nicht mehr alle Teile so present, das ich mich noch 100% an den ersten z.B. hätte erinnern können. Ist aber auch nicht notwendig, da für den 3. Teil die anderen beiden keine Rolle spielen.

154 Minuten Spielzeit und nicht ein bischen langweilig.

 

Angeschaut werden kann der in 3D und 2D - wobei ich den in 2D gesehen habe und ich mir nicht vorstellen kann, das der sich wirklich groß in 3D lohnen würde.

 

In der Regel wird die dritte Fortsetzung, beginnend mit der zweiten, immer schlechter. Das kann ich hier nicht behaupten.

Es war wirklich alles dabei was man sich als Kinogänger wünscht. Alle Teile bestechen durch Ihre besondere lustige Art. Der dritte Teil besticht jedoch durch verdammt viele und gut gemachte Gefühlsscenen.

Es ist schon beachtlich, wenn es ein wirklich gut annimierter Film hinbekommt einem erwachsenen Kerl eine Träne aus der Drüse zu drücken und im Saal immer mal wieder ein "Ohhh" zu hören ist.

 

Ein Film für Jung und Alt!

 

 

Ich war und bin von dem Film echt begeistert, der hat etwas was einen bindet auf Grund der Kurzweiligkeit, es passiert immer etwas.

Ich mag die drei Teile allesamt und vor allem Rocket Racoon

 

Ist es das Ende der Guardians - ich kann es mir nicht vorstellen und wünsche mir bereits jetzt weitere Fortsetzungen

 

Ich gebe diesem Film

 

***** v. ***** Sternchen und eine klare Empfehlung

Bearbeitet von DerHolger
  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***

Von mir bekommt er nur 3*. Das aber nur weil er im Vergleich zu den ersten beiden etwas bemüht wirkt. Sowohl bei den Dialogen als auch beim Soundtrack (hat mich nicht abgeholt, die ersten beiden Teile hatten hier eine Auswahl welche ich direkt in meine Playlist übernommen habe.) Der Umgang der Guardians untereinander war mir zu aggro. Die Leichtigkeit von der die Reihe geprägt war, war nicht mehr vorhanden. Dafür war die Umsetzung der Hintergrundgeschichte Rockets gut gelungen.

vor 50 Minuten schrieb DerHolger:

In der Regel wird die dritte Fortsetzung, beginnend mit der zweiten, immer schlechter. Das kann ich hier nicht behaupten.

Ich leider schon, der erste hat mich geflasht, der zweite war super. Da waren alle Gags und jedes Lied perfekt zur Situation. Der dritte ist "nur" noch solides Popcornkino. :popcorn:

Vielleicht war meine Erwartungshaltung auch nur zu hoch aufgrund der ersten beiden Teile. Allerdings gab es bei meinem Kinobesuch auch keine "Ohhh" zu hören. Nur ein- zweimal ein "Oh, nicht wirklich" wenn einer der , zum Glück wenigen, bemühten Gags nicht gezündet hat. Wahrscheinlich sind wir Unterfranken nicht so gefühlsduselig :pfeif:

Trotzdem sehenswert und eine Kinoempfehlung, da wie gesagt unterhaltsames Popcornkino ohne Längen. Halt nicht mehr auf dem Niveau der ersten beiden.

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Gedanken zum Thread ganz gut. Als "Normalo" hat man ja oft eine andere Meinung von Filmen als die ganzen Filmkritiker und ich bin schon oft bei Filmen begeistert aus dem Kino gelaufen, obwohl die Filmkritiker den Film zerrissen haben (Charakter haben nicht genug Tiefe, zu viel Gewalt, das übliche Mimimi eben :finger1:).

 

Ich gehe nicht gerne ins Kino, sondern schaue mir die Filme lieber gemütlich auf dem Sofa an. Der letzte Film den ich angesehen habe war, nachdem er wochenlang auf meiner Merkliste stand, Matrix Resurrections. Ich bin Fan der Matrix-Reihe und habe mich daher sehr auf den vierten Teil gefreut. Angeschaut habe ich ihn in 2D.

 

 

Anfangs war ich skeptisch: Neue Figuren die irgendwas von Hipster-IT-Nerds haben, ein verweichlichter Neo und man hatte das Gefühl man wird sich nun zweieinhalb Stunden einen Mann ansehen, der irgendwie versucht seine Psychosen in den Griff zu bekommen. Man war dann aber doch sehr schnell wieder im bekannten Matrix-Universum und wurde sehr gut unterhalten. Wirklich viel kann man nicht sagen, ohne zu spoilern, aber für Fans der Matrix-Reihe meiner Meinung nach unbedingt sehenswert. Trotz Rückblenden braucht man das Vorwissen aus den ersten drei Teilen, um den Film wirklich verstehen zu können. Aber auch ohne das Vorwissen bietet der Film gute Unterhaltung.

 

Das einzige was mich an dem Film stört ist, dass die ersten drei Teile abgeschlossen waren und das Ende des dritten Teils auch einen guten Abschluss der Reihe zugelassen hat. Jetzt hat man den vierten Teil nachgelegt, jedoch mit einem wie ich finde offenen Ende. Man möchte wissen wie es jetzt weiter geht, es wird aber laut Aussagen der Producer mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keinen weiteren Teil geben. Das finde ich schade, denn es sind aus dem Film noch sehr viele Fragen offen. Aus diesem Grund gebe ich dem Film **** von ***** Sternchen. Die schlechten Kritiken im Internet finde ich überzogen und kann sie auch nicht nachvollziehen.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE @Sorax,

 

aber BITTE nicht ganz so weit zurückgehen in die Vergangenheit, mehr auf aktuelle KinoFilme beschränken, evtl. noch 2022 - wegen Top Gun II z.B. :pfeif:

Aber im Grundsatz sollte es wirklich noch um Filme gehen die noch im großen Kartoffelkino laufen und mit PopsKorn und nem antialkoholischem Getränk Freude machen :lol:

 

Und ja, ich gebe Dir Recht, jeder hat eine andere Meinung zu einem Film. Die Kritiker sehen teilweise einen Film, man liest die Bemerkung dazu, und fragt sich ob die den wirklich gesehen haben.

Ich denke hier wird es auch nicht ganz so viele Kinobesucher geben wie einst bei mir im großen GOLF-Forum, aber ich finde Meinungen und Beurteilungen halt produktiv und interessant

 

Und Du siehst, ich hatte die beiden anderen Teile nicht mehr im Kopf, und konnte mich deshalb gestern voll und ganz auf den dreiten Teil einlassen :)

Bearbeitet von DerHolger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier der nächste Beitrag.

Habe mir gestern den SISU angeguckt, kurz bevor der nach nur 3! Wochen wieder aus den großen Fernsehsälen verschwindet.

 

Die Story ist sicherlich nicht an den Haaren herbeigezogen, das kann man wirklich gut nachvollziehen.

Die deutschen Nazis in Finnland und ein "ehemaliger einfacher Soldat" - ich drücke es jetzt einfach mal nur so aus. ;):D

Der Film wurde im Vorfeld mit JW4 verglichen und schnitt im Ergebnis besser ab - ja, das kann ich bestätigen, denn bei einem JW sitzt die Frisur, sitzt der Anzug, trägt er keine Verletzung davon auch nicht wenn er in Frankreich die 40m die Treppe am Montmartre runterfällt.

 

Das ist bei SISU schon eine andere Nummer, da sieht man regelrecht was man als Kämpfer davon tragen kann und was einem doch die Rache antreiben kann.

In Amerika war der Film ein Hit, warum der nach so kurzer Zeit hier schon wieder verschwindet verstehe ich nicht - habe die Besucherzahlen auch nicht im Auge.

 

Ein sehr kurzweiliger Film, (fast) alles ist nachvollziehbar und sicherlich nicht aus der Luft gegriffen.

Ein Rächer wandelt auf seinen eigenen! Pfaden.

 

Für mich ein sehr sehenswerter Film. jedoch nur wenn man auch auf Blut, im Gegensatz zu JW4, steht und auch mal auf fliegende Körperteile. Aber es ist halt ein Kriegsschauplatzfilm in Finnland.

Interessant ist auch, wie man mit wirklich so wenig Schauspielern, so einen tollen Film auf die Beine stellen kann, wobei der Hauptdarsteller wirklich den ganzen Film über nichts sagt, bis auf die wenige Worte am Ende :)

 

 

 

Von mir gibt es für diesen klasse Film

 

**** v. ***** Sternchen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Wir sollen zwar nicht…aber der beste Film aller Zeiten:

Dagegen ist alles was danach kam nur eine Randnotiz wert!
Orchdee-Bar ist das Stichwort 🤣

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich uneingeschränkt zustimmen. Allein die Lektion zur Mitarbeiterführung mit drei Sätzen ist legendär:

1.)    Ich brauche mehr Details
2.)    Das ist nur Ihre Meinung
3.)    Schreiben Sie’s auf, ich beschäftige mich später damit
Man sieht sich in der Orchidee-Bar!

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

INDIANA JONES und das Rad des Schicksals

 

Gestern, also recht spät nach dem Kinoeinzug, habe ich mir den INDI reingezogen - und ICH fand ihn toll und toll gemacht.

Ich weiß nicht warum der von den Kritikern oder auch allgemein so zerstückelt wird.

ICH bin nicht mit der Erwartung ins Kino das der jetzt 81jährige Ford von Dach zu Dach springt und eine Actionscene nach der anderen abliefert alla TC in MI

 

Ich fand den Film schon cool und habe nach dem verlassen des Kinos und auf dem Weg nach Hause noch so einige Scenen im Kopf gehabt, wo man wirklich drüber schmunzeln musste.

Toll ist auf jeden Fall, das Ford auch im "letzten" INDI Teil immer noch die gleiche deutsche Stimme (Wolfgang Pampel Bj. 45) hat wie im ersten Teil - das macht extrem viel aus.

Auch das immer wieder Erinnerungen wachgerüttelt wurden auf die alten Teile was Ereignisse angeht oder auch Sprüche ist echt toll. Ich wurde immer wieder an die gute alte Zeit erinnert, wie z.B. die "Allergie" gegen Schlangen usw.

Immer wieder gern gesehen - SALLAH (John Rhys-Davies), auch seit dem ersten Teil dabei. Wenn auch nur in Kurzsequenzen zu sehen, aber halt dabei.

Für mich war der gesamte Film Kurzweilig, hat Spaß gemacht und es war eine Reise in die Vergangenheit, in die guten alten Indi-Zeiten.

Viel Humor oder auch humorvolle Scenen wurden geboten, wie in den anderen Teilen.

 

Was mir absolut nicht gefallen hat - die deutsche Stimme des weiblichen Hauptcharakters. Die geht gar nicht, da ohne große Betonung, ohne Gefühl, einfach nur runtergerasselt. Da hätte man durchaus eine andere Stimme auswählen können, die besser gepasst hätte ( haben sich die Damen und Herren des S-Studios den Film nicht mal angehört/angesehen?)

Was mir persönlich gefallen hätte, wen sie gerne auch in den Film mit aufnehmen können wäre SHORTY (Ke Huy Quan) gewesen. Aber dafür gabs in diesem Teil mehr oder weniger einen Ersatz, auch wenn der nicht unbedingt zu Indi gehörte.

 

Das es um die NAZIS geht - na ja, das war bei allen Teilen der Fall, und es passte auch diesmal ganz gut, weil es noch in der richtigen Zeit (1969) spielt.

 

Mir wurde gute Unterhaltung geboten, und das wollte ich und das habe ich erwartet.

 

Ich würde einfach mal schreiben - INDI wie er leibt und lebte, auch mit jetzt 81 Jahren - Erinnerungen Pur und ohne Ende - auch am Ende des Films!!

 

Eine ErinnerungsFahrt quer durch 42 Jahre Indi Geschichte - Jäger des verlorenen Schatzes da war ich 11 Jahre jung.

 

Was ich nicht vergessen möchte zu erwähnen - es handelt sich tatsächlich um einen geschichtsträchtigen Film. Fast alle Ereignisse oder Begebenheiten sind wirklich war oder haben so stattgefunden (natürlich keine Zeitreise!), wie z.B. Das Ohr des Dionysos

 

 

 

Da für mich der Film nicht in die Kategorie Action sondern eher in die Kategorie Unterhaltung fällt gebe ich ihm

 

***** v. ***** Sternchen

 

War das wirklich der letzte Teil - der letzten Sekunde nach zu urteilen NEIN

korrigiere

sind wirklich war = wahr

Bearbeitet von DerHolger
  • Danke 2
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als alter Recke der mit Star Wars und Indiana Jones aufgewachsen ist (ich war auch ein wenig älter als Du 😉), die Show in den universal studios Florida mitgemacht und mit den 'originalen' Indiana Jones Hut in London hab machen lassen, war aber sehr gespannt wie der 5 und endgültige Teil ist. Klar haben wir ihn uns im Original angeschaut. Insgesamt würde ich ***  geben, weil er nicht schlecht gemacht war (man merkte teilweise das Spielberg nicht Regie geführt hat) und vor allem die ersten 30 Minuten mit dem jungen Jones so täuschend echt waren. Unwahrscheinlich. 

Die Story war leider in Richtung des 4ten Teils und zog sich teilweise in die Länge. Man merkte an einigen Stellen das man krampfhaft versuchte hat die Story um die Nazis wieder ins Spiel zu bringen aber überzeugend ist anders. 

Was schön war, das einige der alten Garde mit dabei waren und wenigstens ein kurzes Aufblitzen der alten Filme gegeben war. Auch einige Dialoge waren in bester Manier wie man es von früher her kannte aber es blieb ein wenig hinter den Erwartungen. 

Das Herr Banderas nicht unbedingt die beste Wahl war, sei dahingestellt aber ok. 

 

Ich stimme soweit zu: unterhaltsam, teilweise spannend,  realistische impressionen, tolle Tricktechnik, einige der alten Garde, John Williams für die Musik und nach Jahren endlich wieder ein Indiana Jones 

 

Wo ich mit hadere : krampfhafte Story, leider zu viel Realität was Dr Jones betrifft, kein Lukas (gut, er war ja mit dabei aber ist halt nicht das Gleiche) und ein zwiespältiges Ende

 

Final muss ich sagen, ich hätte einem meiner Idole einen etwas würdigeren Abschluss gewünscht. Ein wenig spektakulärer aber auf der anderen Seite war es ein stiller Abgang ohne große Gesten.

Was mich beeindruckte war das Ford es so realistisch mit menschlichen Problemen spieltr und auch die Person Indiana Jones nur widerwillig annahm. 

Für mich zwiegespalten aber nachvollziehbar. Aus Indiana Jones wurde Dr Jones der mit der Realität konfrontiert wurde. Es musste einen Abschluss gefunden werden, ob  allerdings auf diesem Weg, ich weiß es nicht. 

 

Ganz ehrlich, ich habe ihm sehr gut nachfühlen können und ich bin froh das es nun ein Ende gefunden hat. 

 

Farewell Indiana Jones and thanks for the fantastic Adventures you shared with us for a long time 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich im Indianer Joses der Neuzeit

 

MISSION IMPOSSIBLE - DEAD RECKONING

Teil I

 

Das ist ein Film den man sich wirklich auf einer großen Leinwand anschauen MUSS.

Wirklich so kurzweilig, actionreich und wieder einmal so vollgepackt mit Hammersprüchen und Scenen, das man bei der Spieldauer von 164Min gar nicht auf die Pippibox gehen möchte. Wenn der Tom eines kann, dann MI!

Luther und Benji sind göttlich, schon seit vielen Teilen, die Ferguson immer wieder eine Augenweide und die NEUE, die GRACE, die Hayley Elizabeth Atwell, spielt ihre Rolle auch ganz gut.

Aber Benji war vom ersten Teil eine so positive Bereicherung für diese Serie, und auch für Raumschiff Enterprise, diese Sprüche, Kommentare, Gesten und Handlungen - perfekt aufgelockert das Ganze.

Nervig war definitiv nur, das die Grace immer und immer wieder abgehauen ist, also wirklich immer und immer wieder, wenn auch charmant. Irgendwann wäre es auch mal gut gewesen und sie hätte schon viel eher im Film erkennen können wer ihr denn zur Hilfe eilt.

Das ein kleiner Fiat500, es muss sich da um ein E-Mobil gehandelt haben, nach einer extremen Treppenfahrt und Überrollaction auf dieser Treppe anschließend wieder wie aus dem Ei gepellt ausschaut - scheiss drauf, der Spaß der Scenen hob das Ganze auf.

Kino so wie es sein soll und sein muss, von der ersten bis zur letzten Minute.

Dieser erste Teil war richtig gut, hat Unterhaltung pur geboten und war, bis auf dieses, hatte ich das schon erwähnt, ständige abhauen, absolut Top.

 

Und der Tom ist schon ein smartes Kerlchen, trotz seiner jetzt 60 Jahre, die man ihm absolut nicht ansieht. Der ist Fit wie ne Adidas Socke.

Die Scenen im Flughafen im Anzug - da möchte ich die Frau kennenlernen die dem kleinen Mann nicht die Hand reichen würde

 

Vanessa Kirby - krass diese Augen, eine Augenweide diese Frau in diesem und dem letzten Teil "Fall Out"

 

Und was in diesem Film richtig schön verdeutlicht wird - Frauen (Grace) können kein Auto fahren :mrgreen:, die machen immer alles nur kaputt :P

 

Ach ja, ich bin dann bei einer Verfolgungsjagd ratzfatz auf die Pippibox gehüpft ;-)

 

 

 

Ich gebe diesem ersten Teil, weil es diesmal wirklich um Action UND Unterhaltung ging

 

***** v. *****

 

Ich bin gespannt wie es weitergeht am 28.06.2024 - das gibt für mich eine Freikartenvorstellung.

Man vermutet auf Grund des FilmStreikes in den USA, das der Film erst Ende 2024 oder gar 2025 starten wird.

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Juten Tach zusammen,

 

heute einmal eine KLEINE Zusammenfassung des

 

OPPENHEIMER Movies

 

Geschichtlich wusste ich ja so ungefähr was micih erwartet, also so wirklich im groben, ganz grob.

Um es mal direkt auf den Punkt zu bringen - 181 Minuten absolut geniales kurzweiliges Kino.

Nicht eine langweilige Minute, nicht eine Minute in der man hätte Müde werden können, weil die Story so gut verfilmt wurde, mit zeitlichen Sprüngen das man mit den Augen auf der Leinwand hing um nichts zu verpassen.

Selbst die Minuten auf die PipiBox zum Boxenstop - der Film darf auf Anordnung des Verleihers nicht mit einer Pause versehen werden - brachte man schnell hinter sich. Die Pause hätte er auch nicht gebraucht, das hätte evtl. zu Irritationen geführt bei der weiteren Vorführung.

Die schauspilerische Leistung von Cillian Murphy oder auch Matt Damon kann man hier nicht hoch genug loben. Ich kenne Murphy nun eigentlich nur aus Inception und Bettmen, aber diese Rolle ist ihm wie auf den Leib geschrieben. Im Laufe des Films schafft er es sogar mich davon zu überzeugen das er nicht nur diese Arschlochrollen spielen kann.

Ein Robert D. Jr. war erst gar nicht zu erkennen, erst auf dem zweiten Blick war er in der älteren Rolle dann doch zugegen. Aber, und das ist halt schon ein wenig kritisch zu beäugen, man vergleicht ihn immer mit der Rolle des Eisenmannes, man sieht ihn immer in der Rüstung, und dieses Image macht diese Rolle irgendwie kaputt, auch weil er wieder so einige Gestiken an den Tag gelegt hat alla Eisenmann.

Wen ich so gar nicht mag, und das merkte ich schon als er das erste Mal ins Bild kam, ist dieser Rami Malek. Aber er hat ja nur kurze Auftritte, dafür aber zum Ende hin einen "spektakulären"! Da war ermir wieder sympathisch :-)

Der ganze Film ist fixiert und focussiert auf die Person OPPENHEIMER, da fällt die Rolle der wirklich hübschen, also nicht in diesem Film, Emily Blunt, nicht so ins Gewicht.

Kaum ist OPPENHEIMER in Deutschland läuft im sogar der Schweighöfer übern Weg - der macht seinen selbigen jetzt ja in mehreren amerikanischen Verfilmungen.

 

Ich kann diesen Film nur jedem empfehlen, der sich für diese Weltgeschichte interessiert, wie das alles zustande kam und wie es durchgeführt wurde.

Das später, also nach dem Test, diese Ungetüme auf H. u. N abgeworfen wurden und so viel Unheil angerichtet haben steht auf einem anderen Blatt, ändert im Film halt auch die Einstellung und Meinung OPPENHEIMERS zu dessen Entwicklung der Bombe.

 

Was mich auch so begeistert hat, obwohl es so gar nicht in die Zeit des Films und des Themas passt, war die Filmmusik der Gegenwart, die mich extrem an OBLIVION erinnerte.

Auch wenn es so keine ganzen Titel waren, waren diese Tonsequenzen schon der Hammer im Film, da rappelte es im Karton

 

 

Für mich fällt dieser Film bereits jetzt unter den Begriff "FILMGUT"

 

Ich gebe diesem Film auf Grund des Themas, seiner Machart und der Umsetzung an sich

 

***** v. ***** Sternchen

 

Prädikat Sehenswert und Wertvoll - und man muss ihn sich im Kino anschauen!

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern war er dann dran

 

The Equalizer - Chapter III

 

Zart besaitet - bitte den Film nicht anschauen

 

Ich fange mal so an: Wenn man die ersten beiden Teile nicht gesehen hat, ist das nicht schlimm, da die drei Teile überhaupt nicht aufeinander aufbauen. Jeder Teil ist für sich abgeschlossen.

Es ist nun seit dem ersten Teil schon ein wenig Zeit vergangen, und das sieht man ihm auch an, den Denzel, er sieht müde aus, ist älter geworden und es schimmern graue Haare auf der Pläte.

 

Aber nichts desto trotz ist es wieder ein Film gewesen, der in keiner Minute auch nur ein bisken langweilig geworden ist.

Der Unterschied zu Teil I und II wird hier nicht verraten, den muss man selbst rausfinden, ist aber durchaus ganz offensichtlich.

Die Story an sich ist sicherlich nicht an den Haaren herbeigezogen, das findet in Italien usw. jeden Tag statt und ist hier glaubhaft dargestellt.

Der letzte Teil? - wir werden sehen.

Ich fänds schade diese Art des EQUALIZERS aussterben zu lassen fürs Kino!

Die Serie gibt es ja auch noch, welche aber nicht so aufgebaut ist wie die Kinofilme.

 

Alles an diesem Film ist echt klasse gemacht und man kann sich nach den beiden Vorgängern sehr gut in seine Rolle hineinversetzen und nachfühlen.

Ich fand ihn klasse und habe den Film mit dem Denzel echt genossen - er ist nun einmal einer der besten Schauspieler.

Und das Beste kam halt wirklich zum Schluss, auch wenn es schon ein wenig logisch erschien.

 

Sehenswerte, da so verdammt hübsch die Maus: Gaia Scodellaro 

 

Drehorte: Minori u. Atrani (die Ortschaft ist auf jeden Fall wiederzuerkennen, alleine schon wegen der Straße und dem Marktplatz) http://www.santamariadelbando.it/_nuxt/image/f9db74.webp 

 

Alleine diese Szene "Knick Knack" ist so verdammt sehenswert!

 

 

 

 

Kurzweilig und in den entsprechenden Szenen auch wirklich Actiongeladen

Durchaus für Kinofans wie mich auch nen zweiten Besuch am Kinotag wert.

 

Jedoch, und das sei an dieser Stelle gesagt, ist und bleibt der erste Teil der Beste und sehenswerteste!

 

Deswegen bekommt der Film von mir

 

***** v.***** Sternchen

 

 

 

Bearbeitet von DerHolger
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ein neuer Film

 

Catch the Killer

Gestern war der seit dem 05.10. laufende Film Catch the Killer dran.

Die Vorschau, wenn auch nur kurz und nicht sehr aussagekräftig hat mich überzeugt und ich habe ihn mir gestern reingezogen.

120 Minuten kurzweile.

Ich merke ob ein Film gut ist daran, wenn ich am Ende des Films noch so viel Cola im Becher habe :-)

Eine coole Story, eine wirklich gute, und hübsche, Hauptdarstellerin.

Eine Suche nach einem Killer, die sich wirklich gut verpackt über eine lange Zeit hinzieht, mit Ereignissen, die man so nicht erwartet hätte im Verlauf des Films.

Aber auch ein Szenario wie es das immer und überall gibt - die Suche nach Tätern im Zusammenhang mit Politikum, mit Druck von oben usw.

Ich fand den Film schon cool, von der ersten bis zur letzten Minute, pfiffig umgesetzt die Story und, hatte ich es schon erwähnt, eine wirklich gute Hauptdarstellerin - ich mag das Mädel, die hat was.

 

Sehenswert, kein Schlachterfilm, auch wenn es viele Opfer gibt.

Gefühle, Emotionen, Selbstzweifel, Arroganz - alles vorhanden.

Für Leute die gerne Lachen ist das kein Film, dafür ist der zu ernst im Thema

 

 

 

Ich gebe diesem Film

 

****,5 v. ***** Sternchen

 

Sehenswert auf jeden Fall

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.