Neander Posted October 15, 2023 Share Posted October 15, 2023 Gerade in den Player gelegt. Ist von 1978 und kannte ich noch nicht. Dem ein oder anderen älteren Herren hier wird möglicherweise manches bekannt vorkommen. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
roBearZ Posted November 8, 2023 Share Posted November 8, 2023 (edited) Ich habe mir den Le Mans 66 - die wahre Geschichte Ford vs. Ferrari mit Christian Bale und Matt Damon angeschaut Eigentlich ist's egal, denn selbst wenn der Streifen, wie es der Guardian beschreibt, eher «blandly sentimental» rüberkommt, ist die wahre Story dahinter nichts anderes als episch und grossartig. Und um die geht's nun hier. Anfang der Sechzigerjahre steht es um die grosse Ford Motor Company schlecht. Auf dem heimischen Markt wie auch auf der Rennstrecke dominiert GM. Insbesondere Chevrolet ist technisch einiges weiter fortgeschritten. Patron Henry Ford II weiss: Ford braucht einen sexy Sportwagen, der gegen GMs Corvette und europäische Importe bestehen kann. Und er will einen Rennstall, mit dem er diese Autos erfolgreich machen kann. TOP TIP für Freunde des Motorsports Ich fand ihn echt gut und witzig - 5 Sterne von 5 Edited November 8, 2023 by roBearZ 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted November 8, 2023 Share Posted November 8, 2023 Ja, ich kenne den Film. Ist echt Top und amüsant gemacht, vorallem die Besetzung mit Matt Demon als Carroll Shelby und Christian Bale als Ken Miles ist traumhaft und sehr passend Was ich echt schade und traurig fand, dass es Miles offiziell vergönnt war die 24h von Le Mans zu gewinnen, da er nach der Verarschung '66 im Jahr darauf verstorben ist. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted November 8, 2023 Share Posted November 8, 2023 Film ist gut und bildet auch die damalige Zeit gut ab. Außerdem halte ich Bale für einen der Fähigen seiner Zunft. Die Story ist sowieso über jeden Zweifel erhaben und leider tragisch. Ich finde übrigens, dass ähnliche Filme über Jack Brabham und Bruce McLaren überfällig sind. Wobei letzterer mindestens genauso tragisch wäre. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerHolger Posted November 13, 2023 Author Share Posted November 13, 2023 Mal wieder etwas neues aus der Gegenwart und dem Filmchen mit dem Filmstart 09.11.2023 - gesehen am 10.11.2023 Die MARVELS Es ist nicht schwer über diesen Film etwas zu schreiben. Wenn man vor hat sich diesen Film anzuschauen muss man schon wissen, das es in den ganzen vergangenen Marvel-Filmchen immer etwas zu lachen gab, Action, Spannung, technische Raffinessen usw. Der erste Film mit Lady Marvel war noch interessant und man konnte sich den sehr gut anschauen. Dieser Film, immerhin 105 Minuten lang, glänzt so dermaßen mit Lächerlichkeiten, Lustlosigkeit und so verdammt viel Scheiss, das man wirklich während des Films überlegt diesen zu verlassen. So mitten im Film fangen die dann auch noch an zu Singen - und man fühlt sich da gar nicht mehr so richtig wohl im Kino, fühlt sich in ein Musical versetzt, ein schlechtes. Ich habe persönlich noch nie einen so schlechten Marvel Film gesehen - was sich auch in den allgemeinen Kritiken und Einspielergebnissen vom ersten WE wiederspiegelt - der ist absolut nur Albern! Mein persönliches Fazit zu dem Kinobesuch: Die BLUNA - Orange war richtig lecker! Ich gebe diesem Film - und das ist schon mit viel gutem Willen * v.***** 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerHolger Posted November 28, 2023 Author Share Posted November 28, 2023 Neues aus der Filmwelt Gestern war der größte Kämpfer seiner Zeit dann dran Vorab möchte ich nur einmal eine Zahl in den Raum werfen - über 3.000.000 Tote in all seinen Schlachten Russlandfeldzug: Kämpfer ca. 610.000 Mann - zurück nach Frankreich kamen davon nur 40.000 Mann NAPOLEON Dem größten Feldherrn wurde meiner Meinung nach in einem würdige Filmscenario "geehrt" 150 Minuten die nicht langweilig wurden und die in der gesamten Zeit sehr vieles aus dem Leben des Kaisers und Königs offenlegten. Ein kurzweiliger Film, spannend, verschlagen, verwegen, und vor allen Dingen wirklich aufklärend. Man kennt den Feldherrn, man kennt auch die eine und andere Schlacht, aber nicht was im Hintergrund so passierte. Ein wirklich sehr sehenswerter Film, mit einem Schauspieler, der in "Der Gladiator" schon eine Rolle spielte die einem in Erinnerung blieb. Vanessa Kirby, bekannt aus den MI Filmen - auch hier ein Hingucker, ich mag einfach das Gesicht und ihr Grinsen, ihr Lächeln. Ich kann gar nicht so viel über den Film und dessen Handlung wiedergeben - MAN MUSS IHN SICH ANSCHAUEN! Während des Films hat man echt das Gefühl, das der mindestens schon 3 Stunden laufen müsste - weil irgendwie kein Ende naht. Dieses kommt dann aber doch zu abrupt mit St. Helena. Ich gebe diesem toll umgesetzten Blockbuster. ***** v. ***** Sternchen 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alki Posted January 18 Share Posted January 18 Der Film sieht interessant aus. Soll im April 2024 anlaufen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerHolger Posted January 22 Author Share Posted January 22 Samstag, 20.01.2024 Es stand auf dem Programm im Apollo auf Schalke BEEKEEPER mit Jason Statham Länge 105 Minuten Ich möchte mal so schreiben - ein Film der sich lohnt, der Kurzweilig ist und einen schon schön an die Leinwand bindet. In den Kritiken wird er zerissen, schlechtgeschrieben. Ja, man muss ich vor Augen halten das es sich hier nicht um eine 100Mio Dollar Produktion handelt, sondern um einen Actionfilm mit relativ wenig Budget, mit dem Plan, jedoch genug und ausreichend einzuspielen. Es ist und bleibt ein Film in dem es nur um ein einziges Thema geht - Rache. Die ist aber so gut umgesetzt, das man echt einige Male schmunzeln muss und denkt - das kann doch nicht wahr sein. Es gibt sogar Scenen, in denen man wirklich lachen muss. Das einige Scenen ohne richtige Specialeffekts wirklich nicht so gut umgesetzt sind, fällt sofort auf und man wundert sich um die billige Darstellung - ohne das Blut fließt, denn das passt da nicht so hinein. Aber, es ist und bleibt ein Statham Film, und was erwartet man da - Action, BiffBaffPeng. Das die Story schon bekannt ist, sollte einem seit John Wick bekannt sein, aber es ist und bleibt ein Statham, den ich besser und interessanter finde als einen Reeves. 105 Minuten, die wirklich gut verpackt sind in eine interessante, und man könnte glauben in eine wahre, Geschichte, weil man das was im Film passiert schon mal gehört hat, kennt und sicherlich so auch tatsächlich eintritt. Er spricht nicht viel, handelt dafür. Und was man noch sieht, der Statham wird älter - aber wer wird das nicht!? Fazit zum Film: Sehenswert Und wer einen schönen Abend im Kino verbringen möchte, kann sich diesen Film wirklich sehr gut anschauen ****+ v. ***** 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerHolger Posted February 15 Author Share Posted February 15 Wir Schreiben das Jahr 2024, und ich war am 10.02.2024 in Bremen im Kino - hatte langeweile während eines Ligaspiels - und habe mir nach meinem Fußmarsch vom Stadion in die Bahnhofsgegend von Bremen den ARGYLLE Englisch: ArGeil Deutsch:ArGülle angeschaut. Die Meinungen zu dem Film aus der Agentenbranche aus den Augen einer Autorin gehen echt weit auseinander. Das es sich hier nicht um einen Bond handelt sollte einfach jedem klar sein. Trotzdem macht der Film weitestgehend richtig Spaß, man lacht, man schamunzelt, und kann alles wirklich nicht so ernst nehmen. Ja, die Besetzung ist nicht schlecht, ist vielversprechend, und genau das macht es ja so schön spaßig denn man kennt die Charaktere eigentlich fast alle aus anderen Filmen. Henry Cavill verbindet man mit Superman, Sam Rockwell kennt man aus "The Green Mile". Also gute Schauspieler in einem Film, den man einfach nicht zu ernst nehmen sollte. Die Story, na ja, ich sach mal so - es gab da Wandelungen und Richtungsdreher, die ich mit Sicherheit nicht vorhersehen konnte, die überraschend kamen und die nicht so schlecht waren. Wer sich einen lustig gemachten und leicht übertriebenen Film anschauen möchte, wer gerne lacht, kann sich diesen Film anschauen und das PopCorn genießen. Die Katze ist im Übrigen der Hammer Der Film ist gut, auch nicht langweilig, und deswegen gebe ich ihm für seine Art und Umsetzung **** v. ***** 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerHolger Posted June 17 Author Share Posted June 17 So, nach langer Zeit einmal wieder ein kleiner Bericht. Am gestrigen Sonntag habe ich mir zwei bezahlte Filme reingepfiffen. Erster Film war um 15.00h im Apollo Gelsenkirchen Planet der Affen - New Kingdom Start: 08.05.2024 Im Laufe der Jahrzehnte wurden die Planet der Affen Filme ja nun immer besser, waren auf Grund der Technik schon echt Sensationell. Dieser Teil knüpft an den Planet der Affen: Prevolution an, weil es immer wieder einen Bezug gerade zu diesem Teil gibt. 145 Minuten waren sehr Kurzweilig, mit einer interessanten Story, mit einem interessanten Ende, was man den Film über so nicht erwartet hätte - Mimik macht viel aus und lässt einen schon viel erwarten :-) Diesen Film kann man sich sehr gut anschauen, weil immer wieder etwas passiert was man so nicht erwartet hätte. Ich gebe diesem Film, der wirklich gut gemacht ist ***** v. ***** Sternchen Der zweite Film dann um 20.30h war der vierte Teil von den Bad Boys - Ride or Die Start: 05.08.2024 Die Story von Michael „Mike“ Lowrey und seinem Partner Marcus Burnett sollte man kennen wenn man sich diesen Film anschaut. Gespickt mi Sprüchen und auch recht lustigen Scenen erlebt man 116 Minuten die ebenfalls nie langweilig werden, allenfalls ein wenig nervig, da die Rolle von Martin Lawrence schon ein wenig auf die Spitze getrieben wird, und ab und an zu überlagert ist. Aber es ist ein Film, ein Teil, den man sich, wenn man die anderen gut fand, ebenfalls angucken sollte. Es ist halt wie immer ein Jerry Bruckheimer Film - und die sind alleine schon farblich schon immer ein Highlight ;-) Die Story zunächst undurchsichtig, die Rollenverteilung ab und an nicht so ganz eindeutig, kommt dann aber doch die Lösung und es geht einfach nur noch um das was die beiden am besten können - ballern. Kurzweilig sind die Minuten, auch hier passiert auch immer etwas neues, mit einem Bezug auf die alten bekannten Charaktere der vorherigen Teile. Wo sich Mike treu geblieben ist, vom ersten Teil an, ist der Porsche den er fährt. Es geht in diesem vierten Teil auch mehr um Freundschaft und Partnerschaft und Familie - das passte ganz gut ins Konzept. Ich gebe dem Film ****+ v. ***** Sternchen, weil - oben schon geschrieben 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alki Posted July 3 Share Posted July 3 Das ist zwar kein aktueller Kino Film aber dieser Film hat mich ganz schön mitgenommen und beschäftigt. Keine leichte Kost und nach wahren Begebenheiten. Wer einen Film schauen möchte der einen so richtig runter zieht ist hier richtig. 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex-Z1000 Posted July 3 Share Posted July 3 (edited) Der Film ist absolut Klasse, habe ich mir letzte Woche angeschaut. Er zeigt wie es leider läuft in der Welt. Edited July 3 by Alex-Z1000 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted July 3 Share Posted July 3 Ich habe vorige Tage eine ganz alte Kamelle geguckt. Clockwork Orange. Seit den 80ern habe ich den Film nicht mehr gesehen und als grandios in Erinnerung behalten. Aber siehe da, die Erinnerung trügt mal wieder und wirkt häufig wie ein gütiger Schleier. Der Film ist zwar immer noch verstörend und natürlich als Dystopie gedacht, aber eben auch zeitgenössisch und damit heute irgendwie von gestern. Trotzdem, ruhig gucken, er ist in der Mediathek zu finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted July 3 Share Posted July 3 @Alki da "Sound of Freedom" gerade bei Prime frei verfügbar ist werde ich mir diesen Film die Tage reinziehen. Auch wenn ich nach dem Trailer weiß, dass ich danach wieder und noch mehr Puls + Aggressionen haben werde (Erstens auf die Mafia die sowas überhaupt anbietet, aber noch viel viel mehr auf jeden Pädophilien der da draußen rum läuft und erst dieses schrecklichen Markt eröffnet). Da denke ich gerne an den Film mit Gerald Butler "Gesetz der Rache" wo er die Mörder seiner Familie schweinchenweise auseinander nimmt und immer wieder verarztet, damit die möglichst viel und lange was davon haben So und nicht anders gehört es mit KF gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts