Zum Inhalt springen
IGNORED

OZ Piega Felgen auf ZRT00B


Andro1987

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein Paar OZ Piega auf meine Z1000 2009 geschraubt und wollte sie vor paar Tagen eintragen lassen, jedoch macht bisher jeder TÜV Prüfer blöd weil ich von Alphatechnik nur ein Jamo Zertifikat und ein Teilegutachten für eine BMW bekommen habe. Könnt ihr mir da vll weiterhelfen, oder hat hier vll jemand ein Materialgutachten für die Felgen mal erstellen lassen ?

 

Danke schonmal im vorraus  😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich machen die Prüfer blöd rum, man kann es ihnen aber nicht vorwerfen. Ich würde die Eintragung auch verweigern wenn jemand nur mit einem JASO-Zertifikat und einem Teilegutachten für eine BMW auf einer Z1000 vorfährt. Den Weg zum TÜV hättest du dir also sparen können :mrgreen:

 

Laut Website von Alphatechnik gibt es die OZ Piega für die ZRT00B nur mit dem JASO-Zertifikat. Das ist aber nicht "eintragungstauglich". Daher würde ich nochmal Alphaechnik oder ggf. direkt OZ anschreiben, ob es nicht doch irgendwas in Richtung Teilegutachten gibt. Ein Materialgutachten wird hier wohl niemand haben erstellen lassen, da sich sowas einfach nicht lohnt. Hast du die Felgen gebraucht gekauft oder über Alphatechnik?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in OZ Piega Felgen auf ZRT00B

Habe die Felgen neu gekauft und auch schon dort angerufen bei Alphatechnik, jedoch gibt es nur diese 2 Gutachten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hättest du mal vor dem Kauf hier nach Erfahrungen fragen sollen. Wollte diese Felgen oder ähnliche aus Japan nämlich auch evtl auf meine damalige 20er grün-gelbe RS schnallen. Nur habe ich mir vorab die entsprechenden Unterlagen geben lassen und habe bei TÜV DEKRA und GTÜ gefragt. Aber jeweils auf Granit gebissen. Bei DEKRA hat den eigentlich nur gestört, dass die Japanischen Felgen nicht gegen Salz getestet sind. Natürlich ist es auch fraglich überhaupt über ein Japanisches "TÜV" Gutachten zu sinnieren (vorallem weil die Japaner mit dem Shinkansen 300km/h bei Wind, Eis und Schnee durchs Erdbeben gefährtete Gebiet rasen und unserer ICE bei 35°C plus oder 3 Flocken Schnee liegen bleibt)

 

Naja die Händler wollen halt hauptsächlich nur eins , verkaufen.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal ganz klar den Medizinball an alphatechnik spielen, die Felgen kosten ja auch ein bißchen Geld . . .
Dann hätten die Dir im Vorfeld sagen müssen, dass Du die nicht eingetragen bekommst!

Sorry Zimbo,
ich muss schon sagen, das ich Dir da nicht zustimmen kann . . .

Alphatechnik ist der Lieferant und muss wissen, was damit Fase ist

Bearbeitet von roBearZ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt müssen sie als Lieferant darauf hinweisen, dass Du die hier nicht fahren darfst!

Schei . .  benhonig auf indirekt!

 

Jaso hin oder her   :smile13:

Bearbeitet von roBearZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, ich habe auch mit Alphatechnik geredet, genauso wie mit PVM in Mannheim, bei mir um die Ecke. Die sagen dir alle das gleiche, die Zertifikate die sie haben gibt es und mehr nicht.

Früher waren die Gutachter da gnädiger, aber heute Zicken sie halt mehr rum.

Mit Glück findet man jemanden der es objektiv betrachtet und es doch einträgt.

Aber dazu hatte ich damals keinen Bock X-Mal hin und her rennen und über 2000 Öken zahlen, in der Hoffnung das sie eingetragen werden.

Da habe ich mir lieber meine Originalen (wie auf den Bildern meiner alten RS zu sehen) schön Pulverbeschichten lassen. Das hat insgesamt (mit Aus-/ Einbau der Kugellager und Reifen runter/ drauf) nur ca. 600€ gekostet. Und da kann dir keiner was :cool:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roBearZ

 

Ein Blick in die AGBs B2C unter Punkt 5.1 sollte dann alles klar machen, wenn man als Endverbraucher mit dem Begriff in der Beschreibung - Festigkeitsnachweis - nichts anfangen kann ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit:
Man bekommt weder PVM Felgen noch andere Zubehörfelgen mehr eingetragen ?

Bearbeitet von roBearZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andro1987:

Hallo,

Ich habe ein Paar OZ Piega auf meine Z1000 2009 geschraubt und wollte sie vor paar Tagen eintragen lassen, jedoch macht bisher jeder TÜV Prüfer blöd weil ich von Alphatechnik nur ein Jamo Zertifikat und ein Teilegutachten für eine BMW bekommen habe. Könnt ihr mir da vll weiterhelfen, oder hat hier vll jemand ein Materialgutachten für die Felgen mal erstellen lassen ?

 

Danke schonmal im vorraus  😊

Probiere dein Glück mal da:

 

Division Mobility
TÜV SÜD Auto Service GmbH

Hechtseestraße 1
83022 Rosenheim
Germany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb roBearZ:

Fazit:
Man bekommt weder PVM Felgen noch andere Zubehörfelgen mehr eingetragen ?

Nicht ohne passendes Gutachten... ist jetzt aber auch nichts wirklich neues

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Jemanden der fast ALLES einträgt...SAT Motor-Sport in Euskirchen.

Ist ein Ingenieur, der seit Jahrzehnten einträgt was man will...aber gegen ein paar Hunderter cash...:twisted:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Harry Z:

der seit Jahrzehnten einträgt was man will...aber gegen ein paar Hunderter cash...:twisted:

 

Was man will? Quark und Stammtisch sag ich da nur ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 12 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Was man will? Quark und Stammtisch sag ich da nur ;)

Wenn Du meinst, daß das schöner aussieht, und dich schneller macht!🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.