Zum Inhalt springen
IGNORED

OZ Piega Felgen auf ZRT00B


Andro1987

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb roBearZ:

Die Felgen sehen mal so richtig Klasse aus   :D

??? Wurde das Objekt der Begierde denn hier schon mal bildlich vorgestellt??

Bei mir ist das Internet gerade gelöscht worden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die JASO Zertifikate sind recht wertlos für den Europäischen Markt. 
RF-Biketech importiert ja die Doremi 4-4 Anlage. Dafür lag auch ein JASO Zertifikat vor, in welchem die Einhaltung der (strengeren) Japanischen Geräuschvorschriften belegt und nachgewiesen ist. Wurde von den hiesigen Organisation absolut nicht anerkannt. Nicht mal als Grundlage, zumal da auch die Übersetzung ins Deutsche eine scheinbar überwindbare Hürde darstellt. RF musste daher bei ihrem Mustergutachten bei fast 0 anfangen. Das einzige was positiv an dem JASO Zertifikat war, ist die Tatsache, dass der Auspuff dadurch die technischen Voraussetzungen mitbrachte, um hier überhaupt die TÜV Hürde zu nehmen. 
 

Letzten Endes müsste Alpha Technik in die Rolle von RF schlüpfen um zusammen mit OZ die Gutachten zu erwirken. Geld- und Zeitverschwendung um dann eine Handvoll schicke Felgen zu verkaufen. 
Dann auch noch sicherheitsrelevant. 
 

Unmöglich ist es trotzdem nicht, siehe ThyssenKrupp. 


 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Respekt, hätte nicht gedacht. Schade das der Threadersteller @Andro1987 das nicht selbst postet. Wäre bestimmt für den Ein - oder Anderen  Interessant, auf welcher Grundlage, oder mit welchen Nachweisen die  Eintragung geklappt hat. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Anregung für Umbau-Willige:

Ich hatte für meine Honda CB1300 Schmiederäder des japanischen Herstellers Galespeed gekauft, über meinen Stammhändler, der sie beim europäischen Importeur Gillestooling in Luxenburg bezogen hat. Da gab es dann auch ein richtiges TÜV-Gutachten dazu. 

Wunderschöne und sehr hochwertig verarbeitete Räder, und da japanischer Hersteller, auch für einige japanische Motorräder verfügbar. 

P1020017.JPG

P1020015.JPG

P1020025.JPG

P1020036.JPG

P1020045.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.