Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki springt nicht an.


Danica92

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich habe mir voller Freude letzte Woche endlich ein neues Motorrad gekauft, die Kawasaki Z750 (2004), Privatkauf.

Es hat alles funktioniert, mein Onkel der sich gut auskennt war extra mit und hielt alles für Tip Top. Kaum steht Sie vor meiner Türe, springt nicht mehr an. Als erstes natürlich die Batterie geladen, da ich damit immer Probleme hatte. Nach 10min war diese allerdings voll, Bike ging aber dann an, ich fahr zu meinem Onkel, nach ca. 2h, springt Sie wieder nicht an. Vom Anlasserrelais kommt nur ein klackern, Onkel schauts sich an etc Sie geht wieder, danach hab ich den erstmal ausgetauscht, da er meinte es müsse an dem liegen, funktioniert immer noch nicht. Anlasser ausgebaut und angeschaut, daran liegt es auch nicht. Bevor ich in die Werkstatt gehe, hat jemand von euch einenTipp damit ich endlich Problemlos Motorrad fahren kann. :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Undurchsichtig geschrieben die Sache.

 

Batterie ist jetzt neu?

Ist Im Fehlerspeicher was abgelegt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Undurchsichtig geschrieben die Sache.

 

Batterie ist jetzt neu?

Ist Im Fehlerspeicher was abgelegt?

 

Sorry ich bin neu wenn es umsowas geht, kenne mich null aus.

 

Batterie ist nicht neu, laut dem Vorbesitzer ging die Maschine aber bei Ihm immer direkt an.

 

Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen. 🙈

 

Wirklich sorry, bin so unwissend in dem Gebiet und versuche mich grad ranzutasten.

Bearbeitet von Danica92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut und kein Problem. 

 

Das klackern lässt auf eine defekte Batterie schließen. Zum testen wenn sie nicht anspringen will eine Hilfsbatterie dran klemmen bzw. ein Spenderfahrzeug zum überbrücken. Wenn das nichts bringen sollte (was ich nicht glaube) kann man weiter sehen.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Alles gut und kein Problem. 

 

Das klackern lässt auf eine defekte Batterie schließen. Zum testen wenn sie nicht anspringen will eine Hilfsbatterie dran klemmen bzw. ein Spenderfahrzeug zum überbrücken. Wenn das nichts bringen sollte (was ich nicht glaube) kann man weiter sehen.

 

 

Alles klar, danke. :)

Dann probiere ich das jetzt nochmal als erstes aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke war auch defekte Batterie ! Hab so etwas ähnliches wie du es beschreibst am Auto gehabt ! Neue Batterie gekauft und alles war gut ! 
 

:z1000bl: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Danica92:

hat jemand von euch einenTipp damit ich endlich Problemlos Motorrad fahren kann. :(

Neue Batterie rein und ab dafür! :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Danica92:

 

 

laut dem Vorbesitzer ging die Maschine aber bei Ihm immer direkt an.

 

 

Ist genauso wie " nie Regen gesehen, immer warmgefahren,war noch nie im Begrenzer"

Hol dir ne neue Batterie, und dann läuft das Schätzchen wieder

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das es die Batterie sein muss.

 

Anbei ein Link zu Louis mit Auswahl für deine Z

Falls das Bike doch nicht stimmt, dann halt ändern ;)

 

Bzgl Vorbesitzer entweder länger (über Winter) standen und fit gemacht für Verkauf oder regelmäßig längere Strecken gefahren, dasa eine schwächelnde Batterie nicht wirklich aufgefallen ist (als bei deinem "Kurztrip" nach Hause oder zum Onkel)

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, 

 

Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und eure Hilfe, habe gestern eine neue Batterie geholt und gerade eben eingebaut. Und ja das Schätzchen läuft wieder einwandfrei. Das es auch immer die Batterie ist denkt man nicht 😂

 

Jetzt kann das Wochenende gut starten 🏍😍

  • Danke 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.