Fritti2 Posted July 5, 2023 Posted July 5, 2023 Moin zusammen, ich habe meien H2 SX gegen eine neue SD 1290 GT getauscht. Daher kann mein Account gelöscht werden (an die Admins) Für mich ist sie auf meinen Fahrstrecken das viel bessere Motorrad, ich habe mich lange dagegen gewehrt ( ein Kumpel hat den Vorgänger schon 2 Jahre und JA ich fand die immer hässlich) aber nach längeren Probefahrten war ich überzeugt. Da ich mit der Neuen inzwischen schon 6 TSKm gefahren bin ( u.a. Dolomiten und Schwarzwaldtour Anfang Juni, kann ich sagen ich habe nichts bereut . Sie ist viel leichter, wendiger und obendrein bequemer....ich konnte es auch nicht glauben. Machts gut, haltet die Ohren steif und wer weiss....ich sage niemals mehr nie 3
Ardum Posted July 5, 2023 Posted July 5, 2023 Bye bye und Glückwunsch zur KTM. Hauptsache, Dein Bikerherz schlägt weiter und Du hast ordentlichen Spaß. Beste Grüße aus Cottbus. 1 2
roBearZ Posted July 5, 2023 Posted July 5, 2023 (edited) Bye, Bye, schade eigentlich . . . ich hoffe, der neue Besitzer hat mit den schwarz gepulverten Teilen viel Freude Die 4-Zylinder Charakteristik wird Dir mit Sicherheit fehlen - und ohne Schaltautomat / Blipper macht die KTM keinen Spaß Das habe ich selber schon erprobt bzw. erfahren Edited July 5, 2023 by roBearZ 3
OEM-BS Posted July 5, 2023 Posted July 5, 2023 Normalerweise würde ich ja sagen "bis demnächst". Aber ich kenne auch ein paar, die mit der 1290 SD super zufrieden sind. Demnach allzeit gute Fahrt! Vllt treibt es dich doch nochmal zum Kawa Lager zurück 1 1
Eisbrecher Posted July 5, 2023 Posted July 5, 2023 Viel Spaß mit der KTM! Warum verlässt du das Forum, wenn du nur das Mopped wechselst? 1
Kurvenkratzer Posted July 6, 2023 Posted July 6, 2023 Die Zeit, die Er hier verbracht hat, wird Er in der Werkstatt verbringen 🤪 Die Abkürzung heisst nicht umsonst K eine T ausend M eter🖖 Von denen, die in meinem Bekanntenkreis KTM fahren, und das sind einige, ging es bei den wenigsten ohne zusätzlichen Werkstattaufenthalt. Meistens war es eine pissende Gabel. Ich drück @Fritti2 die Daumen.🤞 1
Fritti2 Posted October 10 Author Posted October 10 Bin mal wieder kurz hier gewesen. Die GT habe ich nicht mehr ( 15000KM in einem Jahr ohne Werkstattbesuch abgerissen ), ich habe nun eine Super Duke 1290 R, auch bisher 10K Kilometer seid Juni ohne Werkstattbesuch. Alles gut. Konnte umsteigen auf quasi ein "Solomotorrad", da meine Frau inzwischen einen Führerschein gemacht hat und nun eine 790 Duke fährt und damit der ständige Soziusbetrieb entfällt Euch weiter alles Gute und DLzG 10
Bayerwald Posted October 10 Posted October 10 Die Super Duke 1290 R ist ein tolles Motorrad. In meinem Bekanntenkreis fahren einige die Duke ohne jegliche Probleme. Ich wünsche dir allzeit eine schrottfreie Fahrt. Beste Grüße aus Bad Abbach 1 1
Frank Posted October 10 Posted October 10 Glückwunsch zur SDR. Auch ein „Opfer“ der Rabattaktion? Hab auch zugeschlagen und musste hier schon viel Schmarrn über KTM lesen. Kann es sein, dass Du eine heftige Lenkererhöhung verbaut hast? 1
Fritti2 Posted October 10 Author Posted October 10 Ja stimmt beides. OPFER der Rabattaktion und eine Lenkererhöhung habe ich auch verbaut. Aber nicht heftig. Sind nur 2,5 cm ohne Versatz. 1
roBearZ Posted October 11 Posted October 11 Hej @Fritti2, falls die KTM's was pulvern brauchen, Du weisst ja wie Du mich erreichen kannst Ois Guade Robert 1
Lowlander Posted October 11 Posted October 11 Die 1290R sieht bedeutend besser als das vorherige ohemmm 'Gefährt' .. 1
Recommended Posts