manitu Posted September 1, 2023 Share Posted September 1, 2023 Hallo zusammen. Das grauselige Wetter - zu heiß, zu kalt, Regen tralala, soll am Sonntag eine Pause machen. Start/Ende ist noch nicht fix - wird aus den Anreiserouten der Mitfahrer generiert. Alles kann, nichts muss - die Betonung liegt wie immer bei mir auf flüssiges Fahren, Kaffee, Currywurst/Pommes und Jabjabjab... ...mit meinem neuer, dicker Brummer war ich noch nicht in der Eifel - der Hinterreifen sieht auch noch so komisch aus. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoschi Posted September 1, 2023 Share Posted September 1, 2023 neue komische reifen gehen ja gar nicht... ich schaue mal, was hier zusammen kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joerch Posted September 1, 2023 Share Posted September 1, 2023 Mist, passt leider nicht, bin dieses Wochenende im Münsterland. Aber vielleicht bekommt ihr ja weitere postive Rückmeldung, sind ja einige aus der Gegend Aachen-Eifel-Mosel hier unterwegs, da sollte doch was gehen. Ich drück die Daumen und eventuell gibts ja schöne Bilder im "Foto des Tages" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ingo_KiloZ Posted September 1, 2023 Share Posted September 1, 2023 Ich bin leider auch dieses WE nicht im Lande.... wünsche allen die mitfahren eine schöne Runde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benedikt Posted September 1, 2023 Share Posted September 1, 2023 (edited) Jabjabjab? Eifelrunde hört sich nicht schlecht an. Zeit hätt' ich und die eine oder andere Currywurstbude kenn' ich hier auch. Edited September 1, 2023 by Benedikt Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoschi Posted September 1, 2023 Share Posted September 1, 2023 vor 30 Minuten schrieb Benedikt: Jabjabjab? Eifelrunde hört sich nicht schlecht an. Zeit hätt' ich und die eine oder andere Currywurstbude kenn' ich hier auch. die eifel ist ein ziemlich blaues pflaster geworden, kennst du "freie" nebenstrecken? erst vor 2 wochen haben demnächst 2 mann für 4 wochen keine pappe mehr... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mordo Posted September 1, 2023 Share Posted September 1, 2023 Neuss_Mendig.gpx Wäre ein Vorschlag meinerseits. Bin leider in Urlaub, aber die Eifel hat genug blaufreie Sträßchen . . . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benedikt Posted September 1, 2023 Share Posted September 1, 2023 Blaues Pflaster? Ich steh heute auf dem Schlauch, was Redewendungen angeht. Mein Revier ist die Nordeifel/Voreifel. Da gibt es genau eine Streckensperrung für Motorräder bei Rurberg, die zugegebenermaßen sehr ärgerlich ist. Beim Rest habe ich keine Probleme. Ja, natürlich wird hier gelasert, vor allem bei schönem Wetter am Wochenende. Was erwartet man in einem der populärsten Motorradreviere Deutschlands? Ich fahre viele Strecken abseits der üblichen Einruhr-Rursee-Runde, aber ich fahre lieber entspannt. Hier mein Vorschlag: Treffen in Kommern, Anreise über A1, Ausfahrt Wißkirchen Über Bad Münstereifel zum Radioteleskop Effelsberg Kurzer Spaziergang zum Teleskop (sehr sehenswert!), am Kiosk gibt es Kaffee, Pommes und Currywurst. Fahrt nach Blankenheim, bei Interesse kurzer Stop im Zentrum mit Besichtigung der Ahrquelle Weiterfahrt über Bundesstraße nach Dahlem, ab da über eine schöne Nebenstrecke nach Hollerath Zwischenstopp im Hollerather Scheunencafe. Es gibt Kaffe + Kuchen und zwei Motorradoldtimer zu sehen. Weiterfahrt über Schleiden und Gemünd zurück nach Kommern. Gesamtstrecke: ca. 120 km. Wie schon gesagt, ich fahre entspannt. Mir sind die Pausen genauso wichtig wie die Strecke. Ggf. kann auch jeder sein Tempo fahren und man trifft sich an den Pausenpunkten. Wenn es um maximales Tempo und Schräglage geht, bin ich aber nicht der richtige Tourenpartner. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted September 1, 2023 Share Posted September 1, 2023 (edited) Blaues Pflaster = hohes Vorkommen des possierlichen blauschwänzigen Plattschwanzsittich. In der Eifel, besonders in Ring- und Rurtalsperrennähe, halte ich mich deswegen schon seit vielen Jahren zurück oder fahre die flotten Strecken vorher ab, um Gefahrenstellen auszuschließen. Schicker Tourenvorschlag übrigens! Edited September 1, 2023 by Neander 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joerch Posted September 1, 2023 Share Posted September 1, 2023 Blaues Pflaster kannt ich bisher nur unter dem Pseudonym Rennleitung, der Begriff gefällt mir aber auch 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted September 1, 2023 Share Posted September 1, 2023 Zumal da ja vor Jahren ein ganz seltener und sehr schneller evolutionärer Sprung stattgefunden hat. Denn früher waren sie ja grünbürzelig/schwänzig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
manitu Posted September 1, 2023 Author Share Posted September 1, 2023 (edited) Es wird natürlich StVO-konform gefahren - allerdings auf kurvig, bergigen Strässchen, die wo der Schutzmann nicht kennt. Es sieht aktuell so aus, dass es wieder bei der Aral an der B9 in Brohl-Lützing den besten Kaffee gibt 10 Uhr Abfahrt. ...ist aber noch nicht sooo fix Edited September 1, 2023 by manitu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joerch Posted September 2, 2023 Share Posted September 2, 2023 StVO-Konform? Ja ne, is klar Viel Spaß auf der Tour, mein Neid verfolgt euch. Die Polizei Düren ist übrigens heute wieder mit der Politour unterwegs, es werden die klassischen Schwerpunkte in der Rureifel angesteuert. Wenn ihr bei der geplanten Tour bleibt, seid ihr aber wohl nicht betroffen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
manitu Posted September 2, 2023 Author Share Posted September 2, 2023 Hi Benedikt, wenn ich in die Eifel fahre, sind das immer so knapp 700-800km - 300 davon AB Zeit für Spaziergänge plane ich nicht ein. ... Lund ganz wichtig, immer locker und entspannt bleiben wir sind ja nicht auf der Rennstrecke - und selbst da gilt das gleiche, also alles gut, bzw. nichts für ungut Moin, aufgrund fehlender Resonanz trinke ich diesen nur um 11 Uhr im Café Fahrtwind. Grüße und oben bleiben Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benedikt Posted September 3, 2023 Share Posted September 3, 2023 Ehrlich gesagt, mir war jetzt nicht klar, ob überhaupt eine Tour stattfindet und wenn ja, welche. Ist gestern Abend auch ein bisschen länger geworden, von daher dreh ich eher später am Tag mal ein kleines Ründchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts