Korsar80 Posted September 11, 2023 Share Posted September 11, 2023 Hallo zusammen, ich bin der Korsar aus der schönen Holledau (zwischen München und Ingolstadt) und brauch bitte eure Hilfe. Ich fahre eine Susi GSX 1000 GT, Tochter 1 hat eine Aprillia Tuono 125 und Tochter zwei recht neu eine Ninja 125. Wir waren zusammen in Italien unterwegs, als Tochter 1 übersehen hat, dass Tochter 2 bremst und ihr so hinten reingedemmelt ist, dass der Kennzeichenhalter vom Flap gerissen wurde. Es wurde keiner verletzt und mit ordentlich Tape war auch die Weiterfahrt möglich. Jetzt habe ich einen neuen Flap bestellt und wollte den am Wochenende montieren und habe Wutanfälle bekommen. Zum Wechsel müssen die Blinker und die Kennzeichenleuchte runter. Bei der Tuono sind die Kabel direkt an der Lampenfassung nur gesteckt, deswegen erste die Blinker auseinandergenommen, um festzustellen, das ist bei Kawa eine feste Komponente. Die Kabel gehen von den Blinkern durch die Halterung, über den Steg in die Karosse unter dem Sozius und verschwinden dann zusammen in einer dicken Gummi-Hülle. Wo finde ich die Steckverbindung der Kabel und von wo kommt man da am besten dran? Muss ich die Seitenverkleidung abnehmen, oder so was? Vielen Dank und lieben Gruß, Korsar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex-Z1000 Posted September 11, 2023 Share Posted September 11, 2023 Wenn du das Eisen nicht zerlegen willst nimm halt Lötverbinder. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Katapulski Posted September 12, 2023 Share Posted September 12, 2023 (edited) @Korsar80 bei der ZH2 sitzen die Stecker unter der Gummihülle, die Du beschreibst und da muss man diese Hülle nur leicht zurückschieben, dann sind die Stecker frei. Bereite Dich aber auf den nächsten Wutanfall vor, denn vermutlich wirst Du die original Stecker vorfinden, die so groß sind, dass Du sie nicht durch die Öffnung unter dem Sozius bekommst. Deshalb habe ich bei mir die Kabel davor getrennt und zusätzliche, dünne Stecker mit Quetschverbinder eingebaut. Ich weiß, ich weiß, das ist Pfusch aber es funktioniert und schont die Nerven. Vorsicht beim Abisolieren, da sind nur ganz wenig Litzen drin und die sind hauchdünn. Edited September 12, 2023 by Katapulski 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Korsar80 Posted September 13, 2023 Author Share Posted September 13, 2023 Hallo, danke für die Antworten - auch wenn der Inhalt mir nicht gefällt Was haben die sich denn dabei gedacht?! Na gut, dann auch danke für den Hinweis mit den dünnen Kabeln, denn dann werde ich die mit Japanstecker crimpen. Schönen Gruß, korsar 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted September 13, 2023 Share Posted September 13, 2023 Was verstehst Du unter dem Flap und wäre das nicht die Gelegenheit für einen schicken Kennzeichenhalter aus dem Zubehör? Auch wenn es in dem Fall schrauberunfreundlich ist. Der Unterschied der Elektrik zwischen Kawa und Aprilia liegt auch darin, dass die Japaner die Hosenträger mit Gürtel Lösung suchen und das spiegelt sich auch bei der Leitungsverlegung und Einbautechnik wieder. Mein Händler hat Aprilia und Kawasaki und da gibts ne eindeutige Antwort wer die zuverlässigere Elektrik hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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