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ABS Leuchte leuchtet auf


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Posted

Batterie-Unterspannung kann ich ausschließen. Kabel sieht auch super aus. 
 

Ich versteh einfach nicht warum eine Hülse rechts reinpasst in den Holm und darin „verschwindet“ und die andere ansteht am Holm. 
 

Ich fahr später zum Kawa Händler und lass sie mir auslesen. 

@BBC Ach du hast es ja eh schon geschrieben dass die eine Buchse aufliegt. Dann passt das scheinbar so.

Posted
vor 15 Stunden schrieb Driver626:

Wenn der Sensor i.O. ist dauert es eine Weile bis die Störung sich zurück setzt.

Dafür muss man 3-5x eine Strecke (je >30km) fahren und Zündung aus/an schalten.

Danach löscht sich die Fehlermeldung.

 

So jedenfalls bei meiner SX.


@AleX1000

Hast Du das schon mal probiert oder bislang ignoriert?!?

 

Nach dem Betrieb ohne ABS-Ring benötigt das Steuergerät eine Weile bis es akzeptiert das alles ok ist.

Voraussetzung: bei deiner Bastelei ist nix anderes (der Sensor?) beschädigt worden.

Posted

Das rote Lämpchen zeigt keinen Fehlercode an?

Hast du das Moped aufgebockt mal mit eingelegtem Gang laufen gelassen?

Dann gibts auch n Fehler weil die Radumdrehung vorne fehlt

Posted

12-38 BREMSEN

ABS-Bremssystem (Ausgerüstete Modelle)

Beschreibung der ABS-Fehlersuche

Wenn eine Anormalität im System auftritt, leuchtet die

ABS-Kontrollleuchte (LED) auf um den Fahrer zu warnen.

Zusätzlich wird die Art des Fehlers im Speicher der

ABS-Hydraulikeinheit gespeichert und, wenn im Selbstdiagnosemodus,

wird der Servicecode [A] durch die Anzahl

der Blinken der ABS-Kontrollleuchte (LED) angezeigt. Die

im Speicher gespeicherten Servicecodes werden nicht

gelöscht bis der Modus nach Korrektur des Fehlers in den

Fehlerlöschmodus umgeschaltet wurde. Daher nach der

Lösung des Problems die Servicecodes immer löschen

und danach das Selbstdiagnose-Programm laufen lassen

zur Bestätigung normaler Ausgangssignale. Wenn die

ABS-Kontrollleuchte (LED) in Folge einer Fehlfunktion

weiterhin aufleuchtet, verschaffen Sie sich ein umfassendes

Verständnis des Hintergrunds vor dem Beginn der

Reparaturarbeit. Den Fahrer befragen, unter welchen

Umständen [B] das Problem auftrat, und versuchen, die

Ursache [C] heraus zu finden. Sich nicht ausschließlich

auf die ABS-Eigendiagnose-Funktion verlassen und

gesunden Menschenverstand gebrauchen; die Bremsen

auf adäquate Bremskraft und Bremsflüssigkeitsstand hin

kontrollieren, nach Lecks suchen u.s.w.

Selbst wenn das ABS einwandfrei funktioniert, kann die

ABS-Kontrollleuchte (LED) unter den unten aufgelisteten

Umständen aufleuchten. Den Zündschlüssel in die Stellung

OFF drehen, um die Anzeigeleuchte auszuschalten. Wenn

das Motorrad ohne Löschen des Servicecodes fährt, kann

die Leuchte wieder aufleuchten.

Nach andauerndem Befahren einer unebenen Straße.

Wenn der Motor aufgebockt, bei geschaltetem Getriebe

und sich drehendem Hinterrad gestartet wird.

Wenn so abrupt beschleunigt wird, dass das Vorderrad

vom Boden abhebt.

Wenn das ABS einer starken elektrischen Einwirkung

ausgesetzt wurde.

Wenn der Reifendruck nicht normal ist. Reifendruck einstellen.

Wenn ein von der Standardgröße abweichender Reifen

benutzt wird. Austauschen durch die Standardgröße.

Wenn das Rad deformiert ist. Das Rad auswechseln.

Posted
vor 11 Stunden schrieb AleX1000:


 

Ich versteh einfach nicht warum eine Hülse rechts reinpasst in den Holm und darin „verschwindet“ und die andere ansteht am Holm. 
 

Ich fahr später zum Kawa Händler und lass sie mir auslesen. 

 

In die Gabelholme kommt gar nichts ausser der Achse rein.

Die beiden Hülsen kommen ins Rad.

Fahr zu Deinem Händler und lass das Vorderrad checken 

Posted

Da wollte er ja auch hin, ich denke nicht das da was drin verschwindet, das täuscht optisch die liegen beide auf. Bin mal gespannt was beim Händler raus gekommen ist. 

Posted

So:

 

Die Hülse verschwindet das hat alles gepasst aber: Das Gewinde war tatsächlich im Arsch, die Achse war somit nie richtig fest, der Abstand hat somit konnte das ABS nicht arbeiten. Das Rad war auch nicht freigängig sondern ging sehr schwer. Wurde jetzt nachgeschnitten vom Händler für ingesamt 65€. Jetzt passt wieder alles. Teure Lehre aber muss man hald mit Feingefühl beim nächsten Mal ran :) Danke für die Hilfe von allen 

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