AleX1000 Posted September 15, 2023 Author Posted September 15, 2023 Batterie-Unterspannung kann ich ausschließen. Kabel sieht auch super aus. Ich versteh einfach nicht warum eine Hülse rechts reinpasst in den Holm und darin „verschwindet“ und die andere ansteht am Holm. Ich fahr später zum Kawa Händler und lass sie mir auslesen. @BBC Ach du hast es ja eh schon geschrieben dass die eine Buchse aufliegt. Dann passt das scheinbar so.
Driver626 Posted September 15, 2023 Posted September 15, 2023 vor 15 Stunden schrieb Driver626: Wenn der Sensor i.O. ist dauert es eine Weile bis die Störung sich zurück setzt. Dafür muss man 3-5x eine Strecke (je >30km) fahren und Zündung aus/an schalten. Danach löscht sich die Fehlermeldung. So jedenfalls bei meiner SX. @AleX1000 Hast Du das schon mal probiert oder bislang ignoriert?!? Nach dem Betrieb ohne ABS-Ring benötigt das Steuergerät eine Weile bis es akzeptiert das alles ok ist. Voraussetzung: bei deiner Bastelei ist nix anderes (der Sensor?) beschädigt worden.
z1000 Posted September 15, 2023 Posted September 15, 2023 Das rote Lämpchen zeigt keinen Fehlercode an? Hast du das Moped aufgebockt mal mit eingelegtem Gang laufen gelassen? Dann gibts auch n Fehler weil die Radumdrehung vorne fehlt
z1000 Posted September 15, 2023 Posted September 15, 2023 12-38 BREMSEN ABS-Bremssystem (Ausgerüstete Modelle) Beschreibung der ABS-Fehlersuche Wenn eine Anormalität im System auftritt, leuchtet die ABS-Kontrollleuchte (LED) auf um den Fahrer zu warnen. Zusätzlich wird die Art des Fehlers im Speicher der ABS-Hydraulikeinheit gespeichert und, wenn im Selbstdiagnosemodus, wird der Servicecode [A] durch die Anzahl der Blinken der ABS-Kontrollleuchte (LED) angezeigt. Die im Speicher gespeicherten Servicecodes werden nicht gelöscht bis der Modus nach Korrektur des Fehlers in den Fehlerlöschmodus umgeschaltet wurde. Daher nach der Lösung des Problems die Servicecodes immer löschen und danach das Selbstdiagnose-Programm laufen lassen zur Bestätigung normaler Ausgangssignale. Wenn die ABS-Kontrollleuchte (LED) in Folge einer Fehlfunktion weiterhin aufleuchtet, verschaffen Sie sich ein umfassendes Verständnis des Hintergrunds vor dem Beginn der Reparaturarbeit. Den Fahrer befragen, unter welchen Umständen [B] das Problem auftrat, und versuchen, die Ursache [C] heraus zu finden. Sich nicht ausschließlich auf die ABS-Eigendiagnose-Funktion verlassen und gesunden Menschenverstand gebrauchen; die Bremsen auf adäquate Bremskraft und Bremsflüssigkeitsstand hin kontrollieren, nach Lecks suchen u.s.w. Selbst wenn das ABS einwandfrei funktioniert, kann die ABS-Kontrollleuchte (LED) unter den unten aufgelisteten Umständen aufleuchten. Den Zündschlüssel in die Stellung OFF drehen, um die Anzeigeleuchte auszuschalten. Wenn das Motorrad ohne Löschen des Servicecodes fährt, kann die Leuchte wieder aufleuchten. ○Nach andauerndem Befahren einer unebenen Straße. ○Wenn der Motor aufgebockt, bei geschaltetem Getriebe und sich drehendem Hinterrad gestartet wird. ○Wenn so abrupt beschleunigt wird, dass das Vorderrad vom Boden abhebt. ○Wenn das ABS einer starken elektrischen Einwirkung ausgesetzt wurde. ○Wenn der Reifendruck nicht normal ist. Reifendruck einstellen. ○Wenn ein von der Standardgröße abweichender Reifen benutzt wird. Austauschen durch die Standardgröße. ○Wenn das Rad deformiert ist. Das Rad auswechseln.
answe Posted September 15, 2023 Posted September 15, 2023 vor 11 Stunden schrieb AleX1000: Ich versteh einfach nicht warum eine Hülse rechts reinpasst in den Holm und darin „verschwindet“ und die andere ansteht am Holm. Ich fahr später zum Kawa Händler und lass sie mir auslesen. In die Gabelholme kommt gar nichts ausser der Achse rein. Die beiden Hülsen kommen ins Rad. Fahr zu Deinem Händler und lass das Vorderrad checken
BBC Posted September 15, 2023 Posted September 15, 2023 Da wollte er ja auch hin, ich denke nicht das da was drin verschwindet, das täuscht optisch die liegen beide auf. Bin mal gespannt was beim Händler raus gekommen ist.
AleX1000 Posted September 16, 2023 Author Posted September 16, 2023 So: Die Hülse verschwindet das hat alles gepasst aber: Das Gewinde war tatsächlich im Arsch, die Achse war somit nie richtig fest, der Abstand hat somit konnte das ABS nicht arbeiten. Das Rad war auch nicht freigängig sondern ging sehr schwer. Wurde jetzt nachgeschnitten vom Händler für ingesamt 65€. Jetzt passt wieder alles. Teure Lehre aber muss man hald mit Feingefühl beim nächsten Mal ran Danke für die Hilfe von allen 2
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