DerAndre Posted September 22, 2023 Posted September 22, 2023 Hallo zusammen, ich hoffe euch geht es allen soweit gut. Hat einer von euch die Möglichkeit des Schweißens? Konkret müsste ich an meiner alten KZ750E was gefixt haben. Gruß André
roBearZ Posted September 22, 2023 Posted September 22, 2023 Es wird vermutlich sehr stark darauf ankommen, was genau geschweißt werden soll... Kannst Du das genauer spezifieren oder sogar ein Foto einstellen
DerAndre Posted September 23, 2023 Author Posted September 23, 2023 Im Grunde hat der Vorbesitzer den Seitenständer entfernt und ich würde gerne wieder einen haben. Den Seitenständer inkl. Halter habe ich bereits. Mir ist bewusst, das am Rohrrahmen geschweißt werden muss. Der Part mit der Zulassung (TÜV) ist erstmal mein Problem.
roBearZ Posted September 24, 2023 Posted September 24, 2023 Nach meinem bescheidenen Wissen wird das eine extrem schwierige Geschichte... Wenn man da nur ein bißchen zu stark hinkommt, ist ein Loch im Rahmen Das Abschneiden so eines Halters dagegen ist ein Kinderspiel
DerAndre Posted September 26, 2023 Author Posted September 26, 2023 Material ist das zum Glück genug. 1
schlotzi Posted September 26, 2023 Posted September 26, 2023 Was auch eine Idee wäre. Ein Rohr in einem Innen-Durchmesser größer des Außendurchmessers hier auftrennen und an die Form anpassen. Dort den Seitenständer anschweißen und dann das angepasste Rohr mit Seitenständer anschweißen. Dann hast nicht nur so eine kleine Fläche wo du an den Rahmen gehst. 1
Recommended Posts