Frank Posted November 5, 2023 Posted November 5, 2023 Neues von Michelin im Anmarsch. Power 6 und Power GP2 https://de.mynetmoto.com/news.cfm/motorradreifen.html 1
Zimbo Posted November 5, 2023 Posted November 5, 2023 Na mal sehen, ob sie beim Power 6 nicht auch das große Schnitzen (zuviel Negativprofil) wie beim Road 6 veranstaltet haben. Beim Foto auf der Seite befürchte ich es fast, zumindest beim Vorderrad 1
Frank Posted November 5, 2023 Author Posted November 5, 2023 Bin mit dem Power 5 super zufrieden. Evtl. wird er ja dadurch preiswerter. Wahrscheinlicher allerdings das er zügig aus dem Programm fällt. 1
Zimbo Posted November 5, 2023 Posted November 5, 2023 Michelin hat eine andere Politik als bspw Conti. Hier bleiben Vorgängermodell meist länger im Programm (siehe Road 5, welchen ich fahre und vllt auch nochmal 2024 aufziehe, obwohl der Road 6 seit 01/22 auf dem Markt ist)
roBearZ Posted November 5, 2023 Posted November 5, 2023 Nachdem der Pilot Power der ersten Generation noch immer aufgelegt wird, denke ich nicht dass der Power 5 so schnell verschwinden wird 1
Fuma Posted November 7, 2023 Posted November 7, 2023 Am 5.11.2023 um 11:55 schrieb Zimbo: Na mal sehen, ob sie beim Power 6 nicht auch das große Schnitzen (zuviel Negativprofil) wie beim Road 6 veranstaltet haben. Beim Foto auf der Seite befürchte ich es fast, zumindest beim Vorderrad Was bedeutet das für mich als Laie? Bzw elche Nachteile ergeben sich ?
Zimbo Posted November 7, 2023 Posted November 7, 2023 (edited) @Fuma Sagen wir mal so: 1. Schaut es irgendwann richtig Scheibe aus (siehe Road 6 oder auch Metzler Roadtec 01 SE (sieht doch hinten wie ein Winterreifen beim Auto aus)) 2. Irgendwann fährst du theoretisch nur noch auf Luft. Auch wenn der Road 6 sicherlich ein sehr guter Reifen ist, bedeutet mehr Profil Design Einbußen Sei es etwas Performance (schließlich will man in erster Linie Gummi-Haftung haben) aber auch Laufleistung (hier könnte er ohne diese Schnitzwerk noch mehr). Denn die Kanten des Schnitzwerks erhitzen nunmal mehr und das bisschen Gummi dazwischen rubbelt sich daher schneller ab. 3. Wozu das Ganze, ich fahr ja nicht permanent oder erst dann los wenn es Monsun artig schüttet. Sondern stelle mich beim Wolkenbruch ggf auch mal unter (Brücke, Tanke etc) Aber wie gesagt dass muss jeder für sich entscheiden. Aber ich verstehe das Update und Schnitzsteigerung vom Road 5 (fahre ich aktuell das 2. Mal) zum Road 6 nicht. Schließlich hat der Road 5 schon mehr als zu viel Negatives Profil und hat gegenüber den Road 6 sogar (für mich) den eindeutigen Pluspunkt, dass er auf der äußersten profillosen Kante sogar mehr Ruß verbacken hat. Sprich Ruß = max Haftung im Trockenen (denn im Nassen fährt keiner mit 45% plus Schräglage rum und käme auf auf den rutschigen Russteil) Mein Wunschreifen wäre ein Profil wie beim Dunlop GPR300 mit der Performance und Laufleistung eines Road 5. Edited November 7, 2023 by Zimbo 2 1
Frank Posted November 12, 2023 Author Posted November 12, 2023 Hat schon mal jemand Termine für die Verfügbarkeit des Power 6 aufgeschnappt? Eigentlich gehts mir ja nur um die Preisentwicklung vom Power 5. 1
Frank Posted November 19, 2023 Author Posted November 19, 2023 Laut Mopedreifen.de schon ab Mitte Januar verfügbar. Preis ca. 20-25€ über den Vorgängern. 1
DerHolger Posted January 5 Posted January 5 Aut Nau https://bikereifen24.de/michelin-power-6-und-power-gp-2-vorstellung/ Im Shop von Bikereifen sind bereits einige Pellen gelistet, jedoch noch nicht alle Größen verfügbar - aber für den @Frank zum Preise Anallysieren reichts ja ;-) Die neuen Michelin Reifen im Shop AB SOFORT LIEFERBAR! Michelin Power 6 200/55ZR17 78W Hinterrad Michelin Power 6 190/55ZR17 75W Hinterrad Michelin Power 6 180/55ZR17 73W Hinterrad Michelin Power 6 160/60ZR17 69W Hinterrad Michelin Power 6 120/70ZR17 58W Vorderrad Michelin Power GP 2 190/55ZR17 75W Hinterrad Michelin Power GP 2 180/55ZR17 73W Hinterrad
Frank Posted January 6 Author Posted January 6 Ich trag erstmal noch den günstigen Power 5 auf und warte was es über den Power 6 zu berichten gibt. 2
DerHolger Posted April 23 Posted April 23 (edited) Test POWER 6 https://bikereifen24.de/motorrad-reifenmagazin/michelin-power-6-test/?utm_source=Bikereifen24.de&utm_campaign=760a646e5f-EMAIL_CAMPAIGN_23_04_2024_CODE_UND_TESTBERICHTE&utm_medium=email&utm_term=0_d96c702d7f-760a646e5f-269134696&mc_cid=760a646e5f&mc_eid=b34302b778 Test GP2 https://bikereifen24.de/motorrad-reifenmagazin/michelin-power-gp-2-test/?utm_source=Bikereifen24.de&utm_campaign=760a646e5f-EMAIL_CAMPAIGN_23_04_2024_CODE_UND_TESTBERICHTE&utm_medium=email&utm_term=0_d96c702d7f-760a646e5f-269134696&mc_cid=760a646e5f&mc_eid=b34302b778 Edited April 23 by DerHolger 1
feigenbaum Posted April 24 Posted April 24 Ich hab nur den Test vom Power 6 überflogen und muss sagen, dass der Test absoluter Murks ist. Viele Sachen wurden gar nicht vernünftig getestet und es wird wird spekuliert ("scheint der Abrieb bzw. Verschleiß sehr gering zu sein", "haben den Nassgrip nicht ausgiebig getestet [...] da wir den Power 5 kennen [...] vermuten wir, dass sich auf gar keinen Fall eine Verschlechterung ergeben hat..., "Wir können uns vorstellen, dass schwerere Maschinen mit neutralerer Sitzposition mehr Traktion an der Hinterachse erzeugen können", ...) Schade, aber der Test ist einfach nur hingerotzt und taugt überhaupt nicht mMn... 1
Invincible Posted April 24 Posted April 24 Stimmt schon. Der "Test" ist irgendwie generisch und nichtssagend. So als hätten die einfach nur ein Leihbike für eine halbe Stunde gefahren auf dem der Reifen zufällig drauf war.
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now