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Michelin Power 6 und Power GP2


Frank

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Joerch

Um die Reifen wirklich bewerten zu können, wird es sicherlich noch etwas dauern. DIe sind doch erst neu auf den Markt gekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand schon mehrere tausende Kilometer damit gefahren ist.

Da wäre für mich interessant, wie vernändert sich das Fahrverhalten mit zunehmender Laufleistung, was passiert bei hohen Temperaturen, welche Laufleistung ist realistisch? Idealerweise wurden die Vorgänger schon gefahren, so dass das verglichen werden kann.

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Naja hätt ja sein können... wenn der Preisunterschied ned zu groß ist werd ich ihn mal rauf geben und dann berichten...

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  • 2 months later...
schnitzelwecka

Na? gibt es hier schon etwas zu berichten? Oder werden die wirklich kaum verbaut?

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Invincible

Den Power 6 bin ich die Tage zwar mal gefahren, aber auf einer Daytona 660. Ob das super leichtfüßige und handliche nun primär am Reifen lag oder am Mopped kann ich daher nicht beurteilen. Nur dass meine Duc sich danach für mich angefühlt hat wie n störrischer Esel der nicht in die Kurve will. <_<

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Mein aktueller Power GP ist nach 6000 km jetzt am Ende. Die letzten Touren zeichneten sich dadurch aus, dass für mich die vorher geliebte Präzision beim Lenken etwas gelitten hatte, der Wohlfühlmoment und das Vertrauen fehlte.

Werde jetzt bald auf den GP2 wechseln, einfach um zu schauen, was der kann.

Edited by Joerch
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Das glaube ich sofort, dass sich nach einem flinken Moped mit sehr flinken Reifen sich dein Töff anfühlt wie ein bockiger Esel :lol:

vor 4 Stunden schrieb Invincible:

störrischer Esel

Das glaube ich sofort, dass sich nach einem flinken Moped mit sehr flinken Reifen sich dein Töff anfühlt wie ein störrischer Esel :lol:

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Der Esel bekommt aber zuerst mal eine neue Kette, die ist nach über 30 tkm auch am Ende.

Das wird ein teurer Monat...:wacko:

Aber egal, es ist ja für einen guten Zweck, ist für mich :mrgreen:

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roBearZ

@Joerch
Vergiß den Power GP . . .  wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, gibt es Nichts was der Power GP im Verhältnis zu Power 5 besser kann

Der Power 5 hält länger und kann Alles gleich gut

Werde demnächst die Power 6 aufziehen  :fun03:

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Invincible
vor einer Stunde schrieb Zimbo:

Das glaube ich sofort, dass sich nach einem flinken Moped mit sehr flinken Reifen sich dein Töff anfühlt wie ein störrischer Esel

Ja, zumal halt auch noch 7000 km alter Tourensportreifen vs. 1300 km alter Hypersport-Reifen auf sehr agilem Bike...

Geht sogar soweit, dass ich überlege, ob ich nicht demnächst auch mal die Power 6 bei mir aufziehe, in der unrealistischen Hoffnung, dass wenigstens 40% der Agilitätsdifferenz zwischen meiner und der Daytona vom Reifen kamen und nicht vom Mopped :D

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@roBearZ mach das mal bald, fahre dann viel und fleißig und berichte uns darüber. Auch was Laufleistung und Donnerwetter (also Regen) gegenüber dem 5er sich getan hat. Denn wenn in 6tkm mein Road 5 wieder fertig ist brauche ich Fakten/ Tatsachen was den Power 6 angeht :D

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roBearZ

@Zimbo
Andre,
gönn Dir einfach mal den Spaß und fahre einen Power5 oder Power6 auf deiner Mopete . . .

Du wirst das Grinsen nicht mehr aus der Fresse bekommen

Bei deiner Fahrweise halten die fast so lange, als wie Road Derivate   :fun03:   aber mit wesentlich mehr Rückmeldung   :headbang:

 

Seas

der Robert

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schnitzelwecka

Der Power GP hat das deutlich bessere Vorderrad! Habe 2x Power 5 gefahren und dann den GP. Aber beide sind bei Grip und Feedback über jeden Zweifel erhaben.

Laufleistung zwischen 4500km - 5000km

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Ich habe gerade einen lesenswerten Bericht über den Power 6 gefunden. Ist zwar von den "BösenMotorradWerkstätten"" aber diese haben ja genügend PowerBikes und somit auch Ahnung was einen guten Sportreifen ausmacht. Interessant finde ich den Absatz wo um den sehr sportlichen Einsatz geht und hier ein S23 nicht so gut ausschaut was die "Bildung von Fäden" angeht und sogar der Power 5 da besser ist.

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Driver626

Wenn ich den Bericht richtig gelesen habe wurde der Power6 steifer/stabiler gegenüber dem Power5, welcher der deutlich komfortablere bleibt.

 

Da ich mit den steifen Varianten wie S21/22/23 so gar nicht klar komme und dagegen mit MK3/Road4&5 sehr zufrieden bin bleibt nur die Power5-Version für einen Test übrig.

Den ich als Nächstes mal aufziehen lassen könnte.

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Ich bin mir halt noch nicht so sicher was die Laufleistung angeht. Habe schon von bis zu 9000km beim Power 5 gehört, aber auch von nur 2500-3000km gelesen. Und zweiteres wäre ein K.O. Kriterium für mich.

Edited by Zimbo
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