Joerch Posted July 26 Share Posted July 26 Wie schafft man nur 3000 km mit einen Tourenreifen? Die 9000 km halte ich für eine realistische Größe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schnitzelwecka Posted July 26 Share Posted July 26 Der Power 5 ist kein Tourenreifen. 9000km eher nicht, 5000km - 6000km ist realistisch. Wenn die beim Power 6 das Hinterrad etwas angepasst haben, dann kommt man sicherlich auf gute 6000km. Beim 5er konnte man zwei Hinterreifen auf einen Vorderreifen rechnen. Denn bei dem war dann hinten eher die Mitte zu weich. @Driver626 den Power 5 würde ich an deiner Stelle lassen, wenn du schon den MK3 nach nichtmal 6000km durch hast 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BBC Posted July 26 Share Posted July 26 Kommt immer drauf an wo man wohnt und wie man fährt, aber ne 5 vorn mit nem Tourer pack ich nicht , knapp über 3 mit nem reinen Sport mehr aber auch nicht, dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin, habe grad mal 800km runter und konnte den Power 6 noch nicht wirklich genießen, entweder es regnet oder ist so übel heiß das ich grad auch kein Bock habe, mal schauen, im Mai meinte mein Reifendealer noch er sieht mich in 2-3 Wochen wieder daraus wurde leider nix, da hat der Klimawandel dieses Jahr mal so richtig zugeschlagen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driver626 Posted July 26 Share Posted July 26 vor 10 Minuten schrieb schnitzelwecka: @Driver626 den Power 5 würde ich an deiner Stelle lassen, wenn du schon den MK3 nach nichtmal 6000km durch hast Ok - wobei zu meiner „Entschuldigung“ zu sagen ist dass die MK3-Kilometer auf der Hatz durch die Alpen (mit Sozia) und Eifel (mit SX-Treiber @viperk15) mit sehr viel Spaß gefahren wurden. Das blöde ist: auch der Road5 hat parallel nur 1500km mehr geschafft. Mal schauen wie lange der aktuelle Satz Road5 hält. Wenn es preislich nicht zu arg ausartet würde ich den MK3 dem Road5 vorziehen, trotz kürzerer Laufleistung - Road6 ist mir zu teuer ohne wirklich mehr zu bieten. Daher der Gedanke an den Power5 als Alternative zum MK3. Zum Test kann ich den ja auf die ZR7S montieren, schauen wie er mir da taugt. Da ist mir die Laufleistung egal - seit die SX daneben in der Garage steht. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
grey_z_rider Posted July 29 Share Posted July 29 Ich habe die ersten 1000km mit dem Power6 auf der Z1000 runter. Vorher hatte ich den Pirelli Angel GT2. Auf den ersten Metern dachte ich, huch ist der kippelig. Aber wahrscheinlich war das nur der Unterschied vom eckigen Pirelli auf den neuen, runden Michelin. Jetzt nach 1000km kann ich sagen, dass ich zum Pirelli keinen Unterschied merke. Jetzt bin ich auch kein Profi und wohne im Flachland. Ich denke man macht mit dem Power6 keinen Fehler. Gruß Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted July 29 Share Posted July 29 vor 9 Stunden schrieb grey_z_rider: Jetzt bin ich auch kein Profi Das sind ja hier die meisten nicht! Und jetzt kommt das „aber“ , hättest du etwas zur Eigendämpfung geschrieben, oder zum Verhalten beim bremsen in Kurven, oder bei Längsstreifen…. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BBC Posted July 30 Share Posted July 30 Hm Eigendämpfung, also entweder bin ich da zu unsensibel aber ich merke da keinen unterschied, habe jetzt bald die 60 Tkm runter und X Reifen gefahren aber ob da einer besser oder schlechter dämpft, nope. Nach knapp1000 Km bin ich sehr zufrieden, nach dem Roadtec 01 wollte ich ja eigentlich den 02er testen, leider gibt es noch keine Freigabe für die alte Z also habe ich mich kurzerhand mal für einen Michelin entschieden, nachdem das Profil des Sporttourers mehr als nur gewöhnungsbedürftig aussieht also den Power 6, ich will einfach immer das neueste Material fahren, worauf der Rest der Welt schwört ist mir Wurst, habe anfangs etwas mit dem Luftdruck gespielt kannste vergessen mag er garnicht, wird sehr unruhig und unpräzise, also Standard 2,5 \ 2,7 und das passt, sehr sauber und rundes Abrollen zeigt weder bei Hitze noch bei Regen (wobei ich da von mir aus nicht mehr voll rein halte) irgend eine Schwäche, fühlt sich auch so an als ob da noch deutlich mehr geht, also vermittelt mir ein sehr Sicheres Gefühl beim fahren, um die Bitumen etc. von denen es gerade im Black Forest genug gibt mache ich wenn möglich nen Bogen, mein Kollege hat auf der MT09 jetzt knappe 4000 runter und ist auch sehr zufrieden aber viel wird er wohl nicht mehr packen, rein optisch um die 500km, der wird ihr sich sofort wieder holen, so sehe ich das auch, mir ist es eigentlich egal im allgemeinen sind sie ja alle Rund und Schwarz, was ich garnicht mag ist dieses unrunde eckige die Gummis sind gleich raus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted July 30 Share Posted July 30 vor 1 Stunde schrieb BBC: noch keine Freigabe Ist nicht mehr nötig, wenn Geschwindigkeitsindex, Dimensionen und Tragfähigkeit identisch sind! Eigendämfung merkt man sehr wohl! Und zwar war es beim Z8 so, das wenn man kalt losgefahren ist, man das Gefühl hatte, vorne ist ein Holzrad verbaut. Ganz schlimm war es beim Mitas Touring Force MCTT, da musste ich sogar mit dem Luftdruck reagieren. Der MPP sowie der M7RR waren r in Sachen Fahrverhalten auch richtig gut, aber der Verschleiß war eindeutig zu hoch. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex-Z1000 Posted July 30 Share Posted July 30 vor 3 Minuten schrieb Kurvenkratzer: Ist nicht mehr nötig, wenn Geschwindigkeitsindex, Dimensionen und Tragfähigkeit identisch sind! Fast ..... sie müssen den Mindestanforderungen entsprechen bzgl. bbH und Tragfähigkeit der ZB I des Fahrzeuges. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Invincible Posted July 30 Share Posted July 30 Ich hab in punkto Eigendämpfung oder so auch noch nie Unterschiede wahr genommen. Den Power 6 werde ich mir die Tage aber mal bestellen. Wobei ich ein wenig hadere ob nicht doch Power 5, den man mal eben für 40 € weniger bekommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted July 30 Share Posted July 30 Ganz schlimm was das mit der Eigendämpfung bei meiner KiloFazer beim fahren auf rauhem Aspalt. Da vibrierte der Frontfender, und in Schräglage war von Rückmeldung da dann nichts zu spüren. Beim Mitas TF MCTT ist die Karkasse so steif, daß man mit kaltem Reifen keine saubere Linie fahren kann. Ich hatte sogar 3-4x einen Rutscher übers Vorderrad. Aber wahrscheinlich bin ich auch nur ein Sensibelchen. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driver626 Posted July 30 Share Posted July 30 @Kurvenkratzer Mach dir keine Gedanken! Es gibt genug Fahrer die nicht mal merken wenn nur noch der halbe Druck im Reifen ist. Ich bin da definitiv auch ein (Über-)Sensibelchen! 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
schorsch Posted July 30 Share Posted July 30 Ich hab mir sagen lassen, es gibt Fahrer die merken sogar die Farbe der Ventilkappen. 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted July 30 Share Posted July 30 Ich zum Beispiel………..wenn ich nah genug davor hocke. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BBC Posted July 30 Share Posted July 30 (edited) Nu ja wenn man den Profis in den diversen Rennserien zuschaut wie es die auf den Büchsen durchschüttelt und die trotz allem voll rein halten, da ist der ein oder andere so wie ich auch ne ganz schöne Mimose Ich leg mich auch gleich unters Bike und überprüfe alles 2 mal wenn sich was komisch anfühlt oder anhört 😂 Edited July 30 by BBC 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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