Sorax Posted June 5 Share Posted June 5 Dass die Hornet entgegen der ursprünglichen Ankündigung nun doch erst in 2025 kommt, kann für mich nur bedeuten, dass die vorgestellten Prototypen einfach zusammengeschraubt wurden, ohne dass diese auch wirklich getestet wurden und man jetzt merkt, dass die Testphase doch etwas länger dauert. Hauptasche man hatte irgendwas, das man präsentieren konnte und kündigt es groß an, auch wenn es noch weit weg von der Serienreife ist. Dadurch sammelt man nicht gerade Sympathiepunkte beim potenziellen Käuferkreis. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted June 5 Share Posted June 5 (edited) Ja vorallem für die Leute bitter die auf irgendwelche dubiosen Vorbestellungen reingefallen sind und bisher nur vertröstet worden sind Da bleibt nur die Hoffnung, daß es unser Hersteller da vielleicht doch besser machen könnte. Sprich jetzt schon "heimlich" entwickelt, zur Eicma was Großes präsentieren und ab 4/202X dann bestellbar. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, deshalb schreib gleich mal nach Akashi Edited June 5 by Zimbo 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
johip Posted June 5 Share Posted June 5 @ZimboHast du mit "was Großes" etwas bestimmtes im Kopf was du von Kawa gerne hättest? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted June 5 Share Posted June 5 (edited) I net unbedingt, aber die Anderen mit Sehnsucht oder z.T. durch Trauer zu Orangen 🍊 Getriebenen . Jetzt darfst du 3x raten was ich wohl meinen könnte (kleiner Tipp hat was mit dem Forum gemeinsam 😜 ) Edited June 5 by Zimbo 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Posted June 5 Share Posted June 5 (edited) Eine neue Z450? Um endlich die Lücke zwischen Z400 und Z500 zu schließen. Edited June 5 by Andreas 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted June 5 Author Share Posted June 5 An Zulassungsprobleme glaub ich nicht. Die Honda wäre notwendigerweise gleich mit Euro 5+ auf den Markt gekommen. Bei dem riesen Auspuff und dem Know-how von Honda leicht machbar. Schätze die Hornet ist ein Opfer aus zu früher Präsentation und falscher Kommunikation. Rein technische Gründe für den Verzug kann ich mir bei der simplen Bauweise gar nicht vorstellen. Wenn dann eher Zulieferprobleme bei den Vorrichtungen oder in der Materialbeschaffung. Durch den angestrebten Dumpingpreis haben vielleicht die Lieferanten nicht wie gewünscht mitgespielt. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
schnitzelwecka Posted June 5 Share Posted June 5 Kawasaki wird vermutlich eh nachziehen und ne 1000er wieder bringen. Also hoffentlich.... 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted June 5 Author Share Posted June 5 Zumindest braucht sich Kawa für 2024 nicht von einem ernsthaften Z900 Konkurrenten fürchten und hat die Chance nachzulegen. Die Saison ist verkaufstechnisch eh schon halb gelaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Underdog Posted June 5 Share Posted June 5 (edited) vor 5 Stunden schrieb schnitzelwecka: Kawasaki wird vermutlich eh nachziehen und ne 1000er wieder bringen. Also hoffentlich.... Dann wird es aber entweder eine Z950 MildHybrid oder eine Z1000e mit Schnellladefunktion Edited June 5 by Underdog Link to comment Share on other sites More sharing options...
Degi69 Posted June 6 Share Posted June 6 Ich werde mir die Black Edition die Tage mal anschauen und gegebenenfalls Probe fahren. Mir gefällt sie sehr gut und könnte sie mir als Ersatz für meine Zett vorstellen. Mal schauen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted September 25 Author Share Posted September 25 Honda bringt gleich 2 Versionen der Hornet. Da kann man nur auf eine gute Antwort von Kawasaki hoffen. Bitte keine Z1000 mit 118PS wegen Drehmoment und so. https://www.motorradonline.de/naked-bike/honda-cb-1000-hornet-sp/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted September 25 Share Posted September 25 Mit der Tachoverkleidung sieht das Ding aus, wie das letzte Einhorn 🤣 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lowlander Posted September 25 Share Posted September 25 Gruselig....... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted September 25 Share Posted September 25 (edited) Und den Endtopf haben sie bestimmt günstig bei Suzuki erstanden Und weil sich diese Verhandlungen über "was letzter Preis" so lange hingezogen haben, kommt die neue Hornet erst 2025 Edited September 25 by Zimbo 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted September 25 Author Share Posted September 25 Die Form der Hornet ist seit einem Jahr bekannt. Neu sind die Leistungdaten und die Bestätigung das eine SP kommt. Wegen Originalauspuff dürfte z.B. auch keine NinjaSX verkauft werden. Insofern völlig Banane wie der aussieht. Genau wie der Kennzeichenhalter. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts