Jump to content
IGNORED

Honda CB1000 Hornet - 2024

Frank

Recommended Posts

Dass die Hornet entgegen der ursprünglichen Ankündigung nun doch erst in 2025 kommt, kann für mich nur bedeuten, dass die vorgestellten Prototypen einfach zusammengeschraubt wurden, ohne dass diese auch wirklich getestet wurden und man jetzt merkt, dass die Testphase doch etwas länger dauert. Hauptasche man hatte irgendwas, das man präsentieren konnte und kündigt es groß an, auch wenn es noch weit weg von der Serienreife ist. Dadurch sammelt man nicht gerade Sympathiepunkte beim potenziellen Käuferkreis.

• Thanks 1

Posted (edited)

Ja vorallem für die Leute bitter die auf irgendwelche dubiosen Vorbestellungen reingefallen sind und bisher nur vertröstet worden sind :kopf:

Da bleibt nur die Hoffnung, daß es unser Hersteller da vielleicht doch besser machen könnte. Sprich jetzt schon "heimlich" entwickelt, zur Eicma was Großes präsentieren und ab 4/202X dann bestellbar. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, deshalb schreib gleich mal nach Akashi :user2:  :cool:

Edited by Zimbo
  • Like 1

@ZimboHast du mit "was Großes" etwas bestimmtes im Kopf was du von Kawa gerne hättest?

Posted (edited)

I net unbedingt, aber die Anderen mit Sehnsucht oder z.T. durch Trauer zu Orangen 🍊 Getriebenen :pfeif:. Jetzt darfst du 3x raten was ich wohl meinen könnte (kleiner Tipp hat was mit dem Forum gemeinsam 😜 )

Edited by Zimbo
  • Like 1

Andreas
Posted (edited)

Eine neue Z450? :rotaeye:

Um endlich die Lücke zwischen Z400 und Z500 zu schließen.

Edited by Andreas
  • Haha 5

An Zulassungsprobleme glaub ich nicht. Die Honda wäre notwendigerweise gleich mit Euro 5+ auf den Markt gekommen. Bei dem riesen Auspuff und dem Know-how von Honda leicht machbar. 
Schätze die Hornet ist ein Opfer aus zu früher Präsentation und falscher Kommunikation. 
Rein technische Gründe für den Verzug kann ich mir bei der simplen Bauweise gar nicht vorstellen. Wenn dann eher Zulieferprobleme bei den Vorrichtungen oder in der Materialbeschaffung. Durch den angestrebten Dumpingpreis haben vielleicht die Lieferanten nicht wie gewünscht mitgespielt. 

• Like 2

schnitzelwecka

Kawasaki wird vermutlich eh nachziehen und ne 1000er wieder bringen.

Also hoffentlich....

• Like 2

Zumindest braucht sich Kawa für 2024 nicht von einem ernsthaften Z900 Konkurrenten fürchten und hat die Chance nachzulegen.

Die Saison ist verkaufstechnisch eh schon halb gelaufen. 

Underdog
Posted (edited)
vor 5 Stunden schrieb schnitzelwecka:

Kawasaki wird vermutlich eh nachziehen und ne 1000er wieder bringen.

Also hoffentlich....

Dann wird es aber entweder eine Z950 MildHybrid
oder eine Z1000e mit Schnellladefunktion :crying:

Edited by Underdog

Degi69

Ich werde mir die Black Edition die Tage mal anschauen und gegebenenfalls Probe fahren. Mir gefällt sie sehr gut und könnte sie mir als Ersatz für meine Zett vorstellen. Mal schauen.

• Like 1

• 3 months later...

Und den Endtopf haben sie bestimmt günstig bei Suzuki erstanden :lol: Und weil sich diese Verhandlungen über "was letzter Preis" so lange hingezogen haben, kommt die neue Hornet erst 2025 :D

Edited by Zimbo
  • Haha 1

Die Form der Hornet  ist seit einem Jahr bekannt. Neu sind die Leistungdaten und die Bestätigung das eine SP kommt. Wegen Originalauspuff dürfte z.B. auch keine NinjaSX verkauft werden. Insofern völlig Banane wie der aussieht. Genau wie der Kennzeichenhalter. 

• Thanks 1