Jump to content
  • 0
IGNORED

Forum läd sehr langsam

Question

winterd
Posted

Seit einiger Zeit reagiert das Forum sehr langsam bei mir. Seiten werden teilweise sehr lange geladen, wenn es überhaupt funktioniert. Und dann läuft´s auch mal wieder normal. Keine Ahnung woran das liegen könnte.

Passiert sowohl am Smartphone, als auch am PC. Und es ist auch wirklich nur das Z1000-Forum betroffen, alles andere läuft unverändert gewohnt flüssig.

• Like 1

12 answers to this question

Recommended Posts

• 0
Alex-Z1000
Posted

War schon öfter Thema die letzte Zeit und du bist damit nicht alleine. Dazu hat @schorsch vor kurzem was gesagt wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe, finde aber den Beitrag gerade nicht. Bei mir auch so, mal geht normal und dann stockt es brutal und auch nur unser Forum.

• Like 1
  • 0
Posted

Ja, die hin und wieder langsame Performance kann verschiedene Gründe haben und mir ist aufgefallen, dass es vorallem dann ist wenn sehr wahrscheinlich viele Mitglieder darauf zu greifen. Denn früh morgens oder sehr spät Abends funktioniert es meist ohne Probleme.

Gründe dafür können sein 

- Zu viele Elemente auf einer Seite
- "Schwere" Web Plugins
- Anzahl der Anzeigen
- viele große Mediendateien 
- Überlastung von HTTP-Anfragen
- nicht optimiertes JavaScript
- Angemessener Einsatz von Caching

(Aber alles nur nachgelesen - ich habe keine Ahnung davon, oder nur sehr wenig)

Und der Hauptaspekte wird aber sein, wir schreiben vielleicht zuviel dummes Zeug, bis das die NSA und andere Spionagesoftware gescannt hat, für unbedenklich erklärt und frei gibt dauert es halt :silly:

• Haha 4
  • 0
Kurvenkratzer
Posted

Das liegt hauptsächlich daran, das viele User erstmal ganz genau ihren Text analysieren, bevor sie ihn posten, und genauso überprüft die Forensoftware, wer was wie schnell lesen darf!

Stimmt‘s @Zimbo?😏🤪

• Thanks 1
  • Haha 7
  • 0
Posted

Also bei mir ist das zum Teil genau das selbe, da lädt sich die Seite Zeile um Zeile wie mit nem 56K Modem, da brauchst echt Geduld 😂

• 0
winterd
Posted

Ok, dann bin ich froh, dass es nicht nur bei mir so ist. Hat mich nur gewundert, dass ich dazu nicht schon was gefunden habe, wenn das Problem doch bei mehreren auftritt.

• 0
thakikka
Posted

Läuft es jetzt aktuell wieder schneller/stabiler?

• 0
schorsch
Posted

Es kommt immer wieder zu diesen extrem langen Seitenaufbauzeiten. 
Man kann auch nicht definieren, wann das auftritt. 

• 0
thakikka
Posted

Auch noch nach meinem Beitrag?

• 0
schorsch
Posted

Das werden wir in einigen Tagen genauer beantworten können 

• 0
Posted

Also heute läuft es top, wie seit Wochen nicht mehr.

Mal schauen, ob es so bleibt.

• Like 2
  • 0
winterd
Posted

Dito. Bei mir läuft´s jetzt auch besser.