Jump to content
IGNORED

Wochenendtour nach Südtirol am 26.7. - 28.7.2024

schorsch

Recommended Posts

Wenn wir uns da Freitags 13 Uhr bei dir in/ um/ bei Reutlingen treffen geht es sicherlich mehr oder minder gleich los. Sprich der nächste richtige Mampf ist dann erst Abends im Tiroler Gefilden geplant? Richtig?

Frage nur deshalb, da ich ja hier gegen 10:30/11:00 Uhr los muss und bevor es dann 4,5h weiter geht und auch mein Tank gefüllt sein sollte :cool: Nicht nur der vom Töff :) Nur damit ich es einplane ;)

schorsch

Das hast Du vollkommen richtig erkannt.

Wenn wir Freitag mittags erst losfahren, dann ist ankommen angesagt. Essen gibt es, wenn wir eingecheckt und die wichtigste Hygiene erledigt haben.

Dafür dann aber richtig, mit Pizza und ein paar leckeren Hopfensmoothies.

• Thanks 1

NoName

Autobahnen werden aber trotzdem gemieden,oder?

Zitat

schorsch

In der Theorie: ja. 
Wenn wir allerdings erst spät loskommen sollten und die Zeit würde uns davon laufen, kann es unter gewissen Umständen passieren, dass wir in Kempten die A7 bis zum Grenztunnel Füssen nehmen. 

Ansonsten werden Autobahnen generell ausgeschlossen. 

NoName
Posted (edited)

Hab mal nachgeschaut, von Reutlingen überland nach Leutkirch dürften knapp 140 Kilometer sein. Von hier durch den Bregenzer Wald über Arlberg ca.195.

Für mich ist die Anfahrt easy!:pfeif: 

Füssen würde dann den Fernpaß bedeuten, oder?

Wie sieht es bei euch mit der DB Beschränkung aus?

Edited by NoName

Tiroler
vor 4 Minuten schrieb NoName:

Hab mal nachgeschaut, von Reutlingen überland nach Leutkirch dürften knapp 140 Kilometer sein. Von hier durch den Bregenzer Wald über Arlberg ca.195.

Für mich ist die Anfahrt easy!:pfeif: 

Füssen würde dann den Fernpaß bedeuten, oder?

Wie sieht es bei euch mit der DB Beschränkung aus?

Fernpaß gibts keine db-Beschränkung, das betrifft nur einige wenige Seitentäler im Lechtal....

NoName

Von Au nach Warth scheint auch gesperrt zu sein

Tiroler

Inwiefern gesperrt?

Chappie_Dog_Food
Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb schorsch:

und die wichtigste Hygiene erledigt haben. …

Quasi den Obama ins weiße Haus gebracht bzw. einen dicken Festmeter in den Waldboden gepflastert haben?

Edited by Chappie_Dog_Food
  • Haha 3

schorsch

Steffen, ich meide eigentlich so gut es geht den Bregenzerwald. Erstens mal zieht sich die Strecke wie Kaugummi, weil überall grundlos außerhalb geschlossener Ortschaften lächerliche Tempolimits gelten. Dazu noch wird man durch versteckte Wegelagerer abgeledert, ohne dass man sich dagegen wehren kann. 

Ich bevorzuge zur Anreise die Strecke über den Fernpass, Imst, Pillerhöhe, Oberinntal. 

Chappie_Dog_Food

@NoName soweit ich das im Blick habe ist von den Mopeds welche aus Richtung Reutlingen zu dir stoßen keines mit DB-Überschreitung dabei.

Tiroler
Posted (edited)

Von Au nach Warth gibts sowieso keine db-Beschränkung, da Au und Warth im Bundesland Vorarlberg liegen und die db-Verordnung für das Bundesland Tirol (Bereich Ausserfern) gilt....

Edited by Tiroler

schorsch

Das ist korrekt, wir liegen alle unter der 95 dB Grenze. 

NoName

Ich dachte nur Freitag Nachmittag, Ferienbeginn BW und dann Fernpaß:fun02: Zumal der Arlbertunnel auch zu ist.

Tiroler
Ich dachte nur Freitag Nachmittag, Ferienbeginn BW und dann Fernpaß:fun02: Zumal der Arlbertunnel auch zu ist.
Also wer mit dem Motorrad über den Fernpass im Stau steht, sollte wohl besser seinen Schein abgeben...