Jump to content
IGNORED

KELLERMANN meldet Insolvenz an

DerHolger

Recommended Posts

Naja man kann über alles diskutieren und auch schlecht reden.  Leider sehen teure und billige Wasserarmaturen von außen sehr identisch aus.  Beim Innenleben ist das schon anders.  

Wo die hochwertige Armatur eine Keramik Kartusche besitzt, ist im Billigprodukt nur die minderwertigste Kunststoff Kartusche usw……..billig ist eben von minderer Qualität.

Ebenso gab es bei Kellermann Ersatzteile und man musste nicht gleich alle Blinker auf dem Müll werfen weil eine Kleinigkeit defekt war und dies habe ich sehr geschätzt.  Kellermann war eben ein hochwertiges Produkt und nicht vergleichbar mit billiger Chinaware.  

Wenn ich aber in meinem Bekanntenkreis schaue, da gibt es nur noch billigste Produkte aus China vom Temu……..  Man kann sich nicht vorstellen was für Schrott da bestellt und uns dann beim nächsten Besuch als „Topp Produkt zum Schnäppchenpreis“ vorgeführt wird.  Ich bin mittlerweile sprachlos und denk mir meinen Teil.  
Hoffe nur, dass dieser Schrott nicht irgendwann als Sondermüll wieder nach Afrika verschifft wird.

Edited by Bayerwald
  • Like 2

vor 43 Minuten schrieb Bayerwald:

beim nächsten Besuch als „Topp Produkt zum Schnäppchenpreis“ vorgeführt wird

Wenn der Schrott und Müll so lange überhaupt durchhält. :kopf: 

Ich bin schon lange dafür, dass auch so billig Kruscht Läden wie Tedi und Co. oder die ganzen 1€ Wegwerfartikel verboten gehören. Aber Nö man lässt diese Ressourcenverschwendung zu und setzt hier mit Temu noch die Krone auf all diesen Dreck. :wall: Hauptsache man schreibt uns vor mit was wir heizen und fahren sollen, egal was es (effektiv) kostet :finger1: und macht ganz nebenbei unseren Wirtschaftsstandort allmählich kaputt :teu1:

Edited by Zimbo
  • Like 4

Ich denke mir immer öfter „Schadenfreude ist die schönste Freude“, wenn im Umfeld mal wieder ein Sparfuchs über das neulich so überaus günstig erworbene Superschnäppchen flucht, weil es schon im A…. ist.:mrgreen:

• Like 2

Bei Motea kostet ein Satz (!) Blinker 45€. Dann noch  XX% Rabatt oben drauf. Das ist nicht viel anders als bei Temu.

Ich habe eher das Gefühl, dass gar nicht mehr so viel an den Moppeds gebastelt wird. Umbau auf LED-Blinker zählt auch nicht, weil es sie heute bereits ab Werk gibt. Koffer und Sitzbänke kann man dagegen immer unters Volk bringen. Siehe SW-Motech/Wunderlich.

• Like 2

Gerade bei Motorrad gelesen, dass Kellermann die Insolvenz erfolgreich abgeschlossen hat und gleich eine neue Innovation bringt: 

Screenshot_20240928-132319_Readly.thumb.jpg.0dc93664ad43fe3c09958f1dff7875d9.jpg

Dann drücken wir mal die Daumen, dass sie erfolgreich und dauerhaft zurück in die Spur gefunden haben :thumbs_up:

• Like 2