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Hybrid Testfahrten - Fahreindrücke - Testberichte


Uhu

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Der Redakteur hat das aus meiner Sicht sehr wohl verstanden. Ohne Boost werkelt ein 451cc Motörchen  gegen 227kg und wenn ein Sattelzug mit 80-90km/h auf der LS fährt und die Überholabschnitte kurz sind, darf es gerne etwas dynamisch zugehen. Das ist aktive Sicherheit. Ansonsten hat das mit Motorradfahrern nix mehr zu tun. 
Dazu gab auch die Kritik, dass der Boostknopf auf der rechten Seite ist und bei Vollgasstellung per Daumen schwer erreichbar ist. 
Der Verbesserungsvorschlag für die nächste Generation wird ja prompt geliefert indem der Boostknopf links besser platziert wäre und die Boost Funktion auch 20-30 Sekunden andauern sollte um das wirklich vernünftig einsetzen zu können. 

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Benedikt

Nach wie vor, ich sehe keinen Vorteil bei der Z7 Hybrid. Alle Punkte, die die Motorrad News beschreibt, sind für mich absolut nachvollziehbar. Teuer, schlechtere Leistungsdaten als eine 650er, warum soll ich mir sowas ins Haus bzw. die Garage holen?

Und 5 sek. Booster sind tatsächlich nichts anderes als eine Spielerei und können beim Überholvorgang gefährlich sein. Mit der 650er habe ich den selben Punch unbegrenzt, mit einer 900er bin ich in jeder Disziplin besser unterwegs als mit der Hybrid.

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Alex-Z1000

@Neander Die werden sich "freuen" wenn sie nen neuen Bürgerkäfig kaufen und erst mal durch das Menü nach jedem Start zappen dürfen, um jetzt vorgeschriebene Sicherheitseinrichtungen wie Geschwindigkeitswarner auszuschalten. Bei der Probefahrt vom 24er Modell meiner Blechdose für die Frau, war das Anhalten nach 1,5 Kilometern in der Stadt und die Suche um das Gebimmel der 50 km/h Warnung abzustellen unvermeidlich :mrgreen:

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Neander

@Frank
Also bist Du auch dafür, dass 450 und Moppeds mit weniger als 60 PS nicht auf Landstraßen überholen sollten?

Motorräder mit < 90 PS, die aber 300 kg aufwärts wiegen lieber auch nicht?

Natürlich wäre das im Sinne der aktiven und passiven Sicherheit. 
Und wir selbst haben es ja früher auch konsequent unterlassen mit Z400, SR 500 oder CB 400 auf Landstraßen zu überholen.

 

@Alex-Z1000: Ich überlege zugegebenermaßen auch schon, ob der nächste ein eher analoger Youngtimer wird. Leider fehlt mir inzwischen der Schrauber dafür. Meine in Frage kommenden Kumpels gucken auch in Richtung Ruhestand.

Edited by Neander
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Sofortige Beschleunigung ist von 0-7km/h...

 

:D

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Der Boost bei Mario Cart ist auch nicht länger und damit habe ich schon viele überholt 😀. Aber ich glaube, dass der mehr Leistung bringt.

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@Neander Ist ja alles schön und gut mit Innovation und der Konkurrenz voraus. Frag doch mal deinen Händler was er von den Z7 und e-1 hält und wie die sich verkaufen. Oder wie er das findet, dass ein Dauerläufer wie die Z900RS in 2025 nicht mehr im Programm ist, aber dafür die Eliminator 500 endlich in weiß kommt. 
 

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fanjeri

Hybrid:

Gewicht der 1000er

Preis der 900er

Fahreistung der 500er

Verbrauch der 600er

 

Für jeden etwas dabei ;)

Edited by fanjeri
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Ich hoffe, dass das mit den Namen bei Kawa keine Schule macht. Z 7 < 500 ccm. Dann ist die neue ZX 10 un Wirklichkeit eine 750er:D.

Aber mit linksseitigem Booster....

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Verbrauch ist ein gutes Stichwort... Ja der Hobel ist deutlich teurer als eine Z650... ja er hat die schlechteren Fahrleistungen... Aber dafür reißt es doch bestimmt der Verbrauch raus ...

Ups der Hobel verbraucht gleich viel wie die 650...:fun02: wo genau liegt denn jetzt der Vorteil/Nutzen, dass man über 5k mehr auf die Theke legen muss?

 

Und ich weiß jetzt schon was gleicht kommt...

Der Verbrauch ist in bestimmten Situationen mit der Hybrid bestimmt besser...

 

dazu schrieb ich schonmal in einem anderen Thread

Am 27.6.2024 um 16:09 schrieb Headi:

Im reinen Stadtverkehr und entsprechend hohem E Anteil könnte dies tatsächlich hinkommen.

Nur stellt sich die Frage wer denn für ein "Stadtverkehr" Moped 13.000€ hinblättert.

Habe tatsächlich vor Jahren auch mal überlegt gehabt mir ein Moped für den Arbeitsweg anzuschaffen.

Allein schon wegen parken und dem Stau zu den rushhour Zeiten.

Aber da war mein Plan eine alte ER5/GPZ500 oder KLX650 für um die 2.000€ zu kaufen (Mittlerweile bekommt man dafür auch ne ER6). Bei der mir alles egal gewesen wäre.

Im Leben wäre ich nicht auf die Idee gekommen 13k für sowas hinzublättern.

Und bevor kommt:" Unter der Woche nutzt man sie als Pendelmaschine und am Wochende als Spaßgerät" dafür hat die dann doch etwas wenig Qualm an der Kette.

Falls jetzt jemand zurecht meint der Vergleich (altes gebrauchtes Moped ohne Garantie vs Neufahrzeug) hinkt, dann nehme man eben eine neue Z500 kostet die hälfte der Z7.

 

 

Man könnte die Sache auch abkürzen

Für ein Spaßmoped fehlt Leistung und als Vernunftsmoped zum pendeln und spritsparen ist sie viel zu teuer

 

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Die Pendler kaufen lieber einen 500er Maxiscooter. Die auf  E-Technik, Umwelt  und modernes Zeug stehen einen BMW CE04 Roller und die Motorradfahrer kaufen für die Leistung eine 650er, oder für das Geld eine 900er. 
Eigentlich könnte einem das Hybrid Gedöns ja völlig egal sein, wenn man nicht wüsste, dass die Entwicklung irrsinnige Ressourcen verschlingt die woanders fehlen. Auch muss das Geld wieder reinkommen. Quersubventionierung mit der 650r und 900er Baureihe wird nicht ewig gut gehen. 

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Am 9.8.2024 um 11:40 schrieb Alex-Z1000:

Die werden sich "freuen" wenn sie nen neuen Bürgerkäfig kaufen und erst mal durch das Menü nach jedem Start zappen dürfen, um jetzt vorgeschriebene Sicherheitseinrichtungen wie Geschwindigkeitswarner auszuschalten.

Puuuhh hab jetzt seit kurzem so ein neues Automobil über die Arbeit... Schon anstrengend! Aber soweit ich bis jetzt gesehen hab gibt es bei Opel einen Knopf aufn Lenkrad wo man diese Assistenzsyteme mit einem Druck aus-/einschalten kann. 

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Alex-Z1000

Ja, je nach Hersteller klüger oder dümmer gelöst. Bei manchem Dosenhersteller kannst das per Knopfdruck schnell ausschalten, bei anderen musst über den Navibildschirm rein oder über die Tachoeinheit. Nicht erspart bleibe einem, wenn man das nervige Gebimmel nicht haben will, es jedesmal auszuschalten wie die 50er Warnung. Bei jedem Einsteigen in die Karren ist Kapelle angesagt mit zig Warntönen und Handgriffen der Einstellungen das es los gehen kann: Tür offen und Schlüssel steckt Gebimmel, Willkommen gedudel, Gurtwarner und Handbremse noch angezogen falls nicht elektrisch gedudel, RDKS kann gleich schimpfen, Start-Stop aus und Spurhalteassi auch gleich noch, leere Waschanlage schreit auch noch rum und die Serviceanzeige macht auch auf sich aufmerksam, denTank leer Warnton gibt es noch oben drauf ...... jetzt habe ich glatt vergessen wo ich hinfahren wollte, Mist. Äh Harry, fahr schon mal den Wagen vor bevor ich die Nerven verliere :mrgreen:

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