Katapulski Posted December 19, 2024 Posted December 19, 2024 @erstauflage1867 Dann kann ich stolz verkünden, dass mir die auch fehlt - passt 5
Neander Posted December 19, 2024 Posted December 19, 2024 Du sollst doch bloß (noch) ein lustiges Mopped fahren und nicht, wie Lindner, gleichzeitig schlecht und gar nicht regieren. 1
Katapulski Posted December 19, 2024 Posted December 19, 2024 ich versichere verbindlich, dass ich keiner "Regierung beitreten" werde, obwohl Motorradfahrerpartei , so doof ist der Gedanke nicht. Ok. Vielleicht erklärt mir Herr Cum-Ex ja dann noch, wie das mit der sittlichen Reife funktioniert. Das ist ja OT ! geht gar nicht ! Also ich bin heute schon wieder einen Tag älter geworden und denke nicht im Traum daran, mit Motorradfahren aufzuhören. 1
Hayaheinz Posted December 19, 2024 Posted December 19, 2024 Mit 75 Jahren fahre ich noch leidenschaftlich Mopped. Mittlerweile Hayabusa gegen leichtere Z900RS getauscht. Voriges Jahr noch eine Huqvarna 701 dazu. Eifach geil. Mit neuer Hüfte, steige ich jetzt über die Fußraste auf. Unter 15 Grad will ich auch nicht mehr. Da wir aber in Spanien überwintern, kommen doch noch knapp 20 Tkm zusammen. 12
M2C-Power Posted December 19, 2024 Author Posted December 19, 2024 (edited) Das mit der Fußraste will ich mir auch noch angewöhnen. Da aber (noch) kein Zwang besteht, wird es regelmäßig vergessen. Angenehm ist es auf jeden Fall. Man kann wesentlich jüngere Biker beobachten, die in dieser Weise auf ihre "Wüstenschiffe" klettern. Edited December 19, 2024 by M2C-Power 3
Bayerwald Posted December 19, 2024 Posted December 19, 2024 Die sittliche Reife fehlt mit auch um ZH2 zu fahren. Wäre mit dem Moped immer jenseits aller Verkehrsregeln unterwegs. Und seit meinem letzten Fotoshooting habe ich mir Gedanken gemacht. Frontfoto, Seitenfoto und Heckfoto in bester 50MP Qualität. Sogar die Bartstoppeln konnte ich zählen………….. früher hat mich das wenig gestresst, wenn ein Foto von der Front gemacht wurde. Mittlerweile muss ich mich selbst mit der Z900 RS beherrschen, dass ich nicht wieder ein paar Punkte für die neue Waschmaschine bekomme………. 😂🤣👍🍻 6
M2C-Power Posted December 19, 2024 Author Posted December 19, 2024 vor 3 Stunden schrieb Hayaheinz: Da wir aber in Spanien überwintern.... Du bist zu beneiden.
Stolli9 Posted December 19, 2024 Posted December 19, 2024 vor 5 Stunden schrieb Hayaheinz: gegen leichtere Z900RS getauscht. Voriges Jahr noch eine Huqvarna 701 dazu. ähnliche Gedanken gingen mir auch durch den Kopf . Hab mir vor ein paar Wochen zu meiner Z900 RS noch eine erleichterte Royal Enfield Interceptor in die Garage gestellt .Die ist fast noch 20 kg leichter als die Kawa und das Grinsen unter dem Helm ist ganz breit . A propos Helm . Gestern habe ich es fast bedauert das mein neuer Shoei Neotec 3 so leise ist . Ich kriege vom von mir dezent optimierten Ansauggeräusch der Enfield nur die Hälfte mit .Also ganz schlecht höre ich wohl noch nicht . Ich kenne einige die an ihrem 70sten Geburtstag den Helm in den Garten getragen haben und eine Blume reingepflanzt haben .Das will ich nicht Grüsse aus dem Norden Stolli 5
Bayerwald Posted December 19, 2024 Posted December 19, 2024 @Stolli9……. Dann hoffe ich mal, dass du mit der Enfield keine Enttäuschung erlebst. Immer auf die Gummiteile, Dichtungen, Auspuffanlage achte, ebenso auf die hintere Bremsanlage. Hatte auch eine Enfield Interceptor und nach 2,5 Jahren verkauft weil ich mit der indischen Qualität nicht länger leben wollte. Vor allem der Ausfall der Bremsanlage war der Anlass dieses Moped schnell zu verkaufen.
rumors Posted December 19, 2024 Posted December 19, 2024 vor 8 Stunden schrieb M2C-Power: Das mit der Fußraste will ich mir auch noch angewöhnen. Da aber (noch) kein Zwang besteht, wird es regelmäßig vergessen. Angenehm ist es auf jeden Fall. Man kann wesentlich jüngere Biker beobachten, die in dieser Weise auf ihre "Wüstenschiffe" klettern. Ich hab auch kein Wüstenschiff und steig über die Raste auf, zumindest bei der SX wegen meiner kurzen Beine Bei der 10er gehts mangels Seitenständer wiederum nicht, da muss ich mir etwas mehr Mühe geben 1
Zimbo Posted December 19, 2024 Posted December 19, 2024 (edited) @rumors mit etwas Übung schaffst du das auch bei deiner ZX Scheint jedenfalls ganz gut über die Rasten zu funktionieren selbst kleine Asiatinnen bekommen das hin Du hast doch jetzt über den Winter Zeit Edited December 19, 2024 by Zimbo 2
schnitzelwecka Posted December 19, 2024 Posted December 19, 2024 @Hayaheinz muss man dann über die Raste wegen der Gefahr der Luxation oder einfach besser für die Hüfte? Weil bei meiner linken Hüfte habe ich ja dann die volle Last drauf. Was würde ich dafür geben um die Nummer rum zu kommen 1
rumors Posted December 20, 2024 Posted December 20, 2024 @Zimbo naja mit kurzen Hosen ist das ja auch alles kein Problem aber da ich nur im Lederkombi fahr sieht es dort etwas anders aus 1
Zimbo Posted December 20, 2024 Posted December 20, 2024 (edited) Wer sagt das du jetzt im Winter nicht erstmal in kurzer Hose üben kannst Geht ja erstmal nur ums auf- und absteigen Edited December 20, 2024 by Zimbo 1
rumors Posted December 20, 2024 Posted December 20, 2024 du hast schon sehr genau verstanden dass es nicht ums üben geht dabei Bürschle 3
Recommended Posts