Jump to content
IGNORED

Motorradfahren im Alter


Recommended Posts

Posted

@erstauflage1867 Dann kann ich stolz verkünden, dass mir die auch fehlt - passt :thumbs_up:

  • Haha 5
Posted

Du sollst doch bloß (noch) ein lustiges Mopped fahren und nicht, wie Lindner, gleichzeitig schlecht und gar nicht regieren.

  • Haha 1
Posted

ich versichere verbindlich, dass ich keiner "Regierung beitreten" werde, :fun02: obwohl :fun02: Motorradfahrerpartei , so doof ist der Gedanke nicht. Ok. Vielleicht erklärt mir Herr Cum-Ex ja dann noch, wie das mit der sittlichen Reife funktioniert.

Das ist ja OT ! geht gar nicht !

Also ich bin heute schon wieder einen Tag älter geworden und denke nicht im Traum daran, mit Motorradfahren aufzuhören.

  • Like 1
Posted

Mit 75 Jahren fahre ich noch leidenschaftlich Mopped. Mittlerweile Hayabusa gegen leichtere Z900RS getauscht. Voriges Jahr noch eine Huqvarna 701 dazu. Eifach geil. Mit neuer Hüfte, steige ich jetzt über die Fußraste auf. Unter 15 Grad will ich auch nicht mehr. Da wir aber in Spanien überwintern, kommen doch noch knapp 20 Tkm zusammen.

  • Like 12
Posted (edited)

Das mit der Fußraste will ich mir auch noch angewöhnen. Da aber (noch) kein Zwang besteht, wird es regelmäßig vergessen.  Angenehm ist es auf jeden Fall.

 

Man kann wesentlich jüngere Biker beobachten, die in dieser Weise auf ihre "Wüstenschiffe" klettern.

Edited by M2C-Power
  • Haha 3
Posted

Die sittliche Reife fehlt mit auch um ZH2 zu fahren.  Wäre mit dem Moped immer jenseits aller

Verkehrsregeln unterwegs. Und seit meinem letzten Fotoshooting habe ich mir Gedanken gemacht.

Frontfoto, Seitenfoto und Heckfoto in bester 50MP Qualität.  Sogar die Bartstoppeln konnte ich 

zählen…………..  früher hat mich das wenig gestresst, wenn ein Foto von der Front gemacht wurde.

Mittlerweile muss ich mich selbst mit der Z900 RS beherrschen, dass ich nicht wieder ein paar

Punkte für die neue Waschmaschine bekomme………. 😂🤣👍🍻

  • Haha 6
Posted
vor 3 Stunden schrieb Hayaheinz:

Da wir aber in Spanien überwintern....

Du bist zu beneiden. :thumbs_up:

Posted
vor 5 Stunden schrieb Hayaheinz:

gegen leichtere Z900RS getauscht. Voriges Jahr noch eine Huqvarna 701 dazu.

ähnliche Gedanken gingen mir auch durch den Kopf . Hab mir vor ein paar Wochen zu meiner Z900 RS noch eine erleichterte Royal Enfield Interceptor in die Garage gestellt .Die ist fast noch 20 kg leichter als die Kawa und das Grinsen unter dem Helm ist ganz breit .

A propos Helm . Gestern habe ich es fast bedauert das mein neuer Shoei Neotec 3 so leise ist . Ich kriege vom von mir dezent optimierten Ansauggeräusch der Enfield nur die Hälfte mit .Also ganz schlecht höre ich wohl noch nicht .

Ich kenne einige die an ihrem 70sten Geburtstag den Helm in den Garten getragen haben und eine Blume reingepflanzt haben .Das will ich nicht

Grüsse aus dem Norden

Stolli

 

  • Like 5
Posted

@Stolli9……. Dann hoffe ich mal, dass du mit der Enfield keine Enttäuschung erlebst.

Immer auf die Gummiteile, Dichtungen, Auspuffanlage achte,  ebenso auf die hintere 
Bremsanlage.  Hatte auch eine Enfield Interceptor und nach 2,5 Jahren verkauft weil 

ich mit der indischen Qualität nicht länger leben wollte. 

Vor allem der Ausfall der Bremsanlage war der Anlass dieses Moped schnell zu verkaufen.

 

 

IMG_0735.jpeg

Posted
vor 8 Stunden schrieb M2C-Power:

Das mit der Fußraste will ich mir auch noch angewöhnen. Da aber (noch) kein Zwang besteht, wird es regelmäßig vergessen.  Angenehm ist es auf jeden Fall.

 

Man kann wesentlich jüngere Biker beobachten, die in dieser Weise auf ihre "Wüstenschiffe" klettern.

Ich hab auch kein Wüstenschiff und steig über die Raste auf, zumindest bei der SX wegen meiner kurzen Beine :mrgreen:

 

Bei der 10er gehts mangels Seitenständer wiederum nicht, da muss ich mir etwas mehr Mühe geben :wheel:

 

  • Like 1
Posted (edited)

@rumors mit etwas Übung schaffst du das auch bei deiner ZX :mrgreen:

 

Scheint jedenfalls ganz gut über die Rasten zu funktionieren :thumbs_up: selbst kleine Asiatinnen bekommen das hin

 

Du hast doch jetzt über den Winter Zeit :pfeif:

 

Edited by Zimbo
  • Haha 2
schnitzelwecka
Posted

@Hayaheinz muss man dann über die Raste wegen der Gefahr der Luxation oder einfach besser für die Hüfte? Weil bei meiner linken Hüfte habe ich ja dann die volle Last drauf.

Was würde ich dafür geben um die Nummer rum zu kommen :(

  • Haha 1
Posted

@Zimbo

naja mit kurzen Hosen ist das ja auch alles kein Problem

aber da ich nur im Lederkombi fahr sieht es dort etwas anders aus :tittenwackler:

  • Haha 1
Posted (edited)

Wer sagt das du jetzt im Winter nicht erstmal in kurzer Hose üben kannst :D Geht ja erstmal nur ums auf- und absteigen :pfeif:

Edited by Zimbo
  • Haha 1
Posted

du hast schon sehr genau verstanden dass es nicht ums üben geht dabei Bürschle :cop:

  • Haha 3

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.