Zum Inhalt springen
IGNORED

Motor lackieren


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

kinder kinder, was is los??? werd meinen deckel schon auch noch schwarz machen.....man hat halt nicht immer zeit gleich alles zu machen.

 

 

 

so und für die seitenhiebe gibts wenn ich euch mal irgendwann sehe ein auf de fress, is eh klar! hammer.gif

 

roflmao.gifroflmao.gifroflmao.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den Ventildeckel kann man auch ausbauen ohne dass man das Thermostat rausnehmen muss. is ein bischen Fummelei, geht aber. Viel schlimmer sind die Nadellager im Kupplungsdeckel. Ich lasse alle Teile Pulverbeschichten, vorher muss da gestrahlt werden. beides überleben die Lager natürlich nicht, da sie einen Kunststoffkäfig haben und Pulverlack bei 215°C eingebrannt wird. dem inneren Nadellager ist nur schwer beizukommen.... hammer.giftraurig016.gifsilly.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts eigentlich mit sandstahlen der seitlichen deckel aus? die gewinde sollten nicht gestrahlt werden soweit ists klar, aber ist da sonst noch etwas auf das geachtet werden sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marko

 

So war das nicht gemeint, wie gasagt - bei den Deckeln bist du uns allen vorraus.

 

 

 

Pulverbeschichten ist doch auch nicht billig, oder ?

 

Da stellt sich doch die Frage ob die Deckel der 1000er da nicht billiger wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pulverbeschichten ist garnicht so teuer, mein ich.

 

 

 

da bin ich ja mal gespannt wie man den zylinderkopfdeckel ohne abzubauen lackieren kann.

 

bei den motordeckeln würd das ja wirklich gehen (einfach drumrum gut abkleben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

ich habe den Zylinderkopfdeckel nicht weg gemacht, da mir es zu viel Akt war.

 

Habe ihn nur mit 600er Schleifpapier angeschliffen und es ist mir auch zu reskant, den Deckel in den Ofen zu legen.

 

Die Gefahr das er sich durch die Wärme verzieht war mir zu groß.

 

Das Problem sehe ich auch beim Pulverbeschichten, da die Teile auf über 100 Grad erwärmt werden und sich evtl. verziehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann erstmals danke. werd das bald in angriff nehmen.

 

 

 

aber wieso sollten sich diese motorteile eigentlich verziehen, die müssten doch für höhere temperaturen ausgelegt sein. grad der zylinderkopfdeckel wird doch hohen temperaturen ausgesetzt, oder seh ich da was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar werden die Teile höheren Temp ausgesetzt aber sie sind , wenn sie Warm werden, am Motor fest geschraubt. Da werden alle Teile warm und dehnen sich aus.

 

Beim Beschichten und erwärmen, hängt nur der Deckel da ohne Motor,

 

somit können die Teile sich verziehen und passen evtl.

 

nachher nicht mehr an den Motor.

 

Ich hätte meine Teile bei 160 Grad in Ofen tun sollen, damit die Farbe richtig aushärtet.

 

Ich habe sie nur auf ca.60 Grad erwärmt, da mir das Risiko zu groß war.

 

Habe die Teile dann wieder an meinen Frosch geschraubt und den Motor richtig laufen gelassen, damit die Farbe voll durchhärtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:
Hallole,

 

ich habe den Zylinderkopfdeckel nicht weg gemacht, da mir es zu viel Akt war.

 

Habe ihn nur mit 600er Schleifpapier angeschliffen und es ist mir auch zu reskant, den Deckel in den Ofen zu legen.

 

Die Gefahr das er sich durch die Wärme verzieht war mir zu groß.

 

Das Problem sehe ich auch beim Pulverbeschichten, da die Teile auf über 100 Grad erwärmt werden und sich evtl. verziehen können.

 

 

 

 

 

 

wie hast du es denn dann geschafft ihn richtig (überall) zu lackieren?

 

stell ich mir sehr schwer vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:
pulverbeschichten ist garnicht so teuer, mein ich.

 

 

 

da bin ich ja mal gespannt wie man den zylinderkopfdeckel ohne abzubauen lackieren kann.

 

bei den motordeckeln würd das ja wirklich gehen (einfach drumrum gut abkleben)

 

 

 

 

 

für das Pulverbeschichten des Ventildeckels hab ich nen 10er bezahlt... :thumbs_up:

 

übrigens werden die Teile auf 210 - 215°C erhitzt. aber das macht nix, sie bleiben gerade - kein Problem. Die machen das ja auch mit Felgen, Schwingen und allem möglichen. Es kommt auch darauf in welchem Tempo man die Sachen erhitzt und wieder kühlt.

 

Beim Strahlen sollten übrigens keine Dichtflächen bearbeitet werden, is klar. ansonsten auch nicht das Loch vom Ölschauglas. Die Nadellager vom Kupplungsfinger müssen raus - ich hab mir inzwischen einen Abzieher dafür gebaut. Ansonsten kein Thema.

 

Aber ich muss mal ehrlich sein: abkleben und ansprühen is doch superpfusch, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Kann jemand mal ein Bild reinstellen ?

 

Wo der Motor komplett schwarz ist.

 

Mal schaun was besser aussieht Lackieren oder Pulverbeschichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad festgestellt dass meine Knipse verliehen ist... au_mann.gif

 

Pulverlack in schwarz ist nicht ganz so glänzend wie Nasslack - tendiert eher etwas ins matte. Aber gerade das ist genau das was der Rest vom Motor ja auch hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.