Abgänger Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Ich habe ein riesen Problem: Habe heute mit einem Kollegen eine Tour gemacht ca. 150 km und vorher den Tank randvoll mit Super gefüllt! Dort war auch alles noch in Ordnung! Bevor wir dann die Rückfahrt antreten wollten, wollten wir nochmal tanken denn 300km wird eng mit einer Tankfüllung! Jedoch ließ sich mein Tankdeckel der 750 nicht mehr öffnen! Er klemmte und ließ sich kaum nach rechts drehen, aber der Schlüssel ging ganz rein, nur drehen ließ er sich nicht. Haben WD 40 raufgemacht aber ohne Erfolg! Mit zuviel Gewalt biegt der Schlüssel auch leicht!! Habe dann die Heimfahrt ohne Tanken angetreten ( fast immer mit 90-100km/h gefahren) und bin zum Glück doch noch mit Blinkender Fuell Lampe und 288km auf dem Buckel nach Hause gekommen. Was kann ich jetzt nur tun??? Bekomme auch kein Sprit rein???? HIIILLFFFFEEE? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast streetfighter Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Die Imbusschrauben alle ringsum öffen, und den Tank dann aufmachen: Dann kannste die Schrauben wider zumachen. Das ist ein Für Honda typisches Problem: Der Tankdeckel verzieht und lässt sich nicht mehr öffnen. Durch lösen der Imbus Schrauben entspannt er sich wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sprinter Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 honda?!!! sowas hatte ich mit der ninja auch mal. lag aber daran das die entlüftung nicht mehr funktioniert hat. moped lief nicht mehr gerade berauschend. nach etwas probieren gings dann doch wieder auf;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast streetfighter Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Ej, nix gegen Honda. Sowas habe ich auch noch inner garage stehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abgänger Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Sprinter schrieb am 16.10.2005 22:16 honda?!!! sowas hatte ich mit der ninja auch mal. lag aber daran das die entlüftung nicht mehr funktioniert hat. moped lief nicht mehr gerade berauschend. nach etwas probieren gings dann doch wieder auf;) Hallo, habe es jetzt nach langem herumprobieren auch wieder aufbekommen. Weiß allerdings nicht, warum das Schloss gehakt hat. Befürchte aber, dass mir sowas nochmal passieren kann... Deshalb will ich das dem Dealer mal zeigen... Danke erstmal an alle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Chicky Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Oder den Tankdeckel richtig mit kraft runterdrücken, und dann den schlüssel drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoppi Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Bei mir harckte es auch. Auseinandergebaut und das Innenleben gut gefettet und dann war alles paletti - no Problemo! Aber mit meinem neuen Deckel kann das ja nicht mehr passieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Nils Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 @Abgänger: Ich hatte dasselbe Problem am Wochenende. Die "Schlossbacken" scheinen gegen den Zylinder gedrückt zu werden. Das Schloss ist 100pro in Ordnung. Bei mir hilft oft leichtes hin- und herschwenken vom Motorrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Zerlegen und fetten ist die beste Alternative. Die Alu-Teile im Schloss sind nicht beschichtet oder lackiert, somit fangen sie an zu oxidieren und dann geht das Schloss sehr schwer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gladiator Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Dieses Problem hatte ich auch schon bei der 1000er. War immer relativ peinlich, an der Tankstelle eine halbe Ewigkeit am Tankdeckel zu fummeln. Der Dealer hat es dann wieder gerichtet, bis auf die krummen Schlüssel. Deckel beim öffnen runterdrücken, hilft etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Nils Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 es liegt meiner Meinung nach nicht an dem Schloss sondern daran, dass die Backen gegen den Tank gedrückt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Auch bei mir ein Problem, dass grundsätzlich nur im Urlaub auftritt :biggrin: N bisschen rumpopeln, dann gehts irgendwie auf. NUr nicht den Schlüssel biegen, weil das Metall ist ziemlich weich... J. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igordashaar Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 (bearbeitet) Habe den Thread hier gefunden, da ich an meiner Z1000 das gleiche Problem hatte. Leider haben die hier beschriebenen Lösungswege bei mir nicht funktioniert. Habe dann etwas rumprobiert und letztlich 2 Hilfsnuten in das Blech des Schlosses gebohrt um ein größeres Drehmoment am Schloss aufbringen zu können. Konnte dann meine Sprengnietenzange dort einhaken und mit mehr Kraft das Schloss öffnen (Schlüssel hat in der Zeit gesteckt). Nach der Reinigung des Schlosses im Ultraschallbad mit heißer Zitronensäure lässt sich das Schloss nun wieder ganz einfach öffnen und schließen. Hab das ganze mal hier in ein Video gepackt, falls es jemandem helfen kann: Reparatur Motorrad Tankdeckel Kawasaki Z1000 Bearbeitet 24. August 2019 von igordashaar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peanut Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 Das ist mal eine echt Top Anleitung. Das ist meiner Meinung nach echt sehr nett das du die die Mühe gemacht hast und das auf Video festgehalten hast und uns dadurch teilhaben lässt. Und bestimmt auch vielen hier in Zukunft dankbar dafür sind wenn sie durch dein Video weiter geholfen bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 Wenn der Tankdeckel nicht mehr auf geht ist das mehr als ärgerlich. Auch schön wie Du beschrieben hast, wie das Problem behoben werden kann. Was mich stutzig macht, ist wie kann es so weit kommen ohne dass es vorher erkannt wird? Schaut da keiner auf den Tankdeckel beim Tanken, wird die Schwergängigkeit des Schlüssels beim Öffnen erst erkannt wenn das Tankschloss nicht mehr auf geht? Klar ist das Motorrad lange aus der Garantie, aber wie wurde die Wartung / Inspektion bisher durch geführt? Ich selbst hatte eine 750er der selben Baureihe. Die Inspektionen habe ich 9 Jahre selbst gemacht. Aber das wäre mir spätestens beim Auftreten der Verkrustungen unter dem Jahr aufgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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