Zum Inhalt springen

IGNORED

ROST .....


DemonLord

Empfohlene Beiträge

Das bei manchen das Federbeinrostet ist ja bekannt ....

 

 

 

ABER bei mir tropfte (5Monate alt) Rostwasser aus dem ablauf vom Rahmen .....

 

Vorne am Federbein/Lenknarbe der Rahmen!!!

 

 

 

Haber erstmal fett Korrisionsschutz reingesprüht (Auch am Federbein)... aber ich will bei dem Händler anfragen wegen Garantie ich glaub ich lüge langsam ...

 

t_kopf.gifwerd_zum_tier.gift_kopf.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 239
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MaPi

    19

  • DemonLord

    10

  • Unplugged

    5

  • bazille

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Das selbe hatte ich auch, allerdings nach ca. 3 Monaten bei der ersten Regenfahrt. Deswegen wollte ich erst mal nachfragen, ob die Brühe vielleicht irgendein Konservierungsmittel ist... Nach 10 Minuten im Regen halte ich Rost für unwahrscheinlich, oder?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das mit dem rost gestern auch bemerkt. das federbein war mir schon bekannt, aber hab jetzt auch aauf der unterseite des rahmens beim lenker ne roststelle. hat die tauchrohre, den kotflügel und sogar die bremsbacken vollgeschmiert. morgen steht der 6000er service an, da werd ich das mal alles bemängeln!

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meine zwar noch nich so lange aber 6000km hat se auch schon locker runter und trotz diverser regenfahrten hat sich bei meiner noch nix getan! top.gif

 

 

 

habts ihr denn alle ne garage? huh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey DefConOne!

 

 

 

Bin morgen auch mit der 6000er dran! finger024.gif

 

 

 

Werde das auch alles mal ansprechen. Was mich nur mit dem "Rost" am Rahmen wundert ist, dass es tatsächlich nur eben bei der ersten Regenfahrt war und seit dem nie wieder, obwohl sie inzwischen schon wesentlich mehr Wasser abbekommen hat...

 

 

 

@Fighterzwerg: Ich hab schon eine Garage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dacht schon ich wäre allein damit...

 

 

 

habe beim Kumpel der auch 20 Jahre lang Autos aufbereitete,

 

da mal Rostschutz reingesprüht!

 

Mein Händler bekommt dennoch was zu höhren...

 

 

 

Sorry auch wenn der Preis ja irgendwo herkommen muss ...

 

aber ROST darf NICHT SEIN !!!

 

 

 

Gruss

 

Demon

 

 

 

PS: wir sollten mal ne Liste anfangen wo alle Probs dren aufgelistet sind ! Soll ich so was mal machen ? Getrennt nach Modellen und Baujahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rostflecken vorne hatte ich auch nach der ersten Regenfahrt. Hab mal den Tank abgenommen. Da kann man wunderbar sehen, wo der herkommt. Ist eine schwer zugängliche Stelle am Rahmen direkt vorne unterm Tank. Dort , wo die oberen beiden Rahmenstreben spitz zulaufen, ist ein Bech zur Verstärkung aufgeschweißt. Darunter gibts einen Hohlraum, der schlecht gelackt wurde. Sollte ihr euch unbedingt drum kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abbauen eigentlich nicht.

 

Soizus abnehmen. Dann Fahrersitz (mit einer Schraube fest) runter. Dann rechtes Verkleidungsteil lösen. Dahinter sind die Verbindungsstecker für Benzinpumpe + Benzinstand. Stecker abziehen. Tankschraube lösen. Benzinschlauch abziehen (gesteckt). Tank nach hinten abnehmen.

 

Den Benzinschlauch nachher wieder draufzufummeln ist etwas schwierig, weil er sehr kurz ist. Aufpassen, daß er nicht knickt. Das wars.

 

 

 

Eins noch:

 

Wenn du den Tank wegstellst, stell ihn hochkannt hin, sonst tröpfelt es aus dem Schlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

habe an meiner Z 750 bisher nur Rost am Krümmer, an einer Schweißnaht und die Kleine steht nur in der Garage. Der Kawa Händler meint ist noch zu wenig

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.