Zum Inhalt springen

IGNORED

ROST .....


DemonLord

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 239
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MaPi

    19

  • DemonLord

    10

  • Unplugged

    5

  • bazille

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

ich find es etwas erbärmlich dass kawa damit solche probleme hat und anscheinend auch noch nichts dagegegen unternommen hat in den aktuellen modellen (Z 05', 06').

 

 

 

bei den blechdosen ist rost schon lang kein problem mehr, warum dann bei den bikes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn ich der einzige mit Rost wäre dann könnte man sagen ist halt ein Montagsmodell aber es sind doch sehr viele mit dem Problem Rost sind ja nicht umsonst schon 12 Seiten.

 

Habe bisher 49 Zweiräder gehabt aber das mit dem Rost war das erste mal so schlimm.

 

Gruß Locke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe jetzt auch mal Rost am Federbein gefunden. An sonstige Stellen ist mir kein Rost aufgefallen!

 

Nächste Woche wird das Federbein auf Garantie getauscht, ob es damit dann besser wird werden wir sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also etwas Rost am Federbein hatte meine auch.

 

Einfach das Federbein tauschen. Ein neues der Z750 bringt nicht so viel.

 

Ansonsten hatte meine wenig Rostprobleme, aber ich bin auch nie im Regen gefahren.

 

 

 

Eigentlich sollte das aber heute nicht mehr vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

 

sodele jetzt fängt meine auch an zu Rosten....und Zwar an der Gabelaufnahme.......hmm normal ist das ja nicht oder? Da werd ich mal zum Händler fahren und fragen was mer da machen weil des kanns ja nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

 

black-biker schrieb am 23.08.2006 13:33

 

Also etwas Rost am Federbein hatte meine auch.

 

Einfach das Federbein tauschen. Ein neues der Z750 bringt nicht so viel.

 

Ansonsten hatte meine wenig Rostprobleme, aber ich bin auch nie im Regen gefahren.

 

 

 

Eigentlich sollte das aber heute nicht mehr vorkommen.

 

 

 

 

 

Meine 04er Z hat auch ziemlich Rost am Federbein. Einfach tauschen schreibst du... aber nicht gegen Z750 Federbein... gegen was dann? Die berühmten Ninja-Umbauten, oder gibt es im Zubehörhandel was erschwingliches?

 

 

 

Kann der Rost dort denn gefährlich werden? Dachte mir ansonsten: Rost mit Stahlwolle oder ähnlichem entfernen, Stelle lackieren bzw. erst mal mit Unterbodenschutz :dance: einreiben...?

 

 

 

Gruß,

 

 

 

Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast Dirty Magic

Kann mir hier nochmal jemand helfen?

 

 

 

Hab nun mittlerweile auch arge Rostprobleme an den bekannten Stellen und wollte gern etwas dagegen tun. Also am besten Rahmen und Schwinge sandstrahlen (oder was auch immer) und Pulvern???

 

 

 

Weiss jemand was das ungefähr kostet (Komplett mit Demontage und Montage entrosten und pulvern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

 

 

ich habe heute meine Maske abgebaut und gesehen das da kleine Roststellen an der Maskenhalterung sind.

 

Was kann ich am besten dagegen machen?

 

Soll ich das einfach wechschleifen und neu lackieren?

 

 

 

Oder gibt es da leichtere Methoden?

 

 

 

Gruß Gstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was kann ich am besten dagegen machen?

 

 

 

 

 

Maske wieder anbauen, sieht doch keiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei Meiner 06er auch Leichten Rostansatz am "Geweih" gehabt ich hab dann ordentlich Kettenfett rein gehauen und seidem keine Probleme mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

 

 

 

Hab meine Z jetzt seit knapp 4 Monaten und hab mir nach den Beiträgen hier meine kleine mal genauer angesehen.

 

Was ich da sah konnt ich ja fast nicht fassen! :mrgreen: An fast allen typischen Stellen die hier erwähnt werden fängt sie schon an zu rosten. :D

 

Nun ist es Sommer, das Mopped ist 1 oder 2 mal in nem Schauer gefahren, steht in der Garage und hat noch nie Salz gesehen. Hab jetzt 5500 km und bald steht die 6000er an. Mal sehen was der Händler sagt. Das größte Problem hab ich damit dass selbst wenn die Teile auf Garantie ausgetauscht werden die Situation ja nicht besser wird.

 

 

 

1. ist auch die Garantie irgendwann mal weg, und dann? Selbstzahler?

 

 

 

2. hab ich keine Lust mir jeden Sommer z. B. ein neues Federbein einbauen zu lassen

 

 

 

und 3. find ich die Qualität von Kawa langsam unter aller Sau!!!

 

 

 

Ich komme selbst beruflich aus der Branche Maschinenbau. Wenn wir so ein Produkt abliefern würden, würden uns unsere Kunden in der Luft zerreißen und es würde Klagen hageln!

 

Es kann doch nicht verlangt werden, dass wenn ich mir ein Mottorad kaufe, ich nach 2 Jahren wenn die Garantie wech ist Teile wie ein Zentralfederbein oder ähnliches gegen hochwertigere Hersteller austauschen muss. Auf eigene Kosten! :?

 

Oder dass ich quasi das komplette motorrad sandstrahlen und verzinken lassen muss um zu verhindert dass mir das Teil unterm Arsch wegrostet! Das ist doch lächerlich!!!!

 

Ich werd insbesondere in Sachen Federbein bei meinem Händler nachfragen was hier zu machen ist, bzw. ob man hier gegen etwas hochwertigeres ohne zusäzliche Kosten tauschen kann, oder ob es ihm lieber ist wenn ich 1 mal im Jahr zum wechseln komme.

 

Hab zum Glück wenigstens noch 2 Jahre Garantie zusätzlich dazu gekauft.

 

 

 

Wie geht ihr die genannten Probleme an?

 

 

 

lg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds auch ne absolute schweinerei!!! hab mein möppi jetz seit 3 wochen (!!!!) und hab bereits rost an den beiden haltern von den kühlerdreiecken, rost an dem halter für die bremsleitung am hinterrad und rost an den schweißnähten der schwinge!!! das ist doch unterirdisch schlechte qualität!!! ich lass die teile nächste woche bei der 1000er (!!!) inspektion autauschen und hoffe die haben auf die anderen teile dicker farbe aufgetragen... ich werde auch in zukunft alle teile tauschen lassen die rosten, sehe es nicht ein mir ein zubehör federbein für viel geld zu kaufen nur weil kawa ein qualitätsproblem hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jemand noch ernst gemeinte Antworten?

 

 

 

Die war ernst gemeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.