Zum Inhalt springen

IGNORED

Plötzlicher Leistungsverlust


Gast 2trp

Empfohlene Beiträge

Gast rueckenwind

hallo,

 

 

 

vielleicht kann mir hier einer einen tip geben.

 

 

 

habe ne Z 750. sind jetzt 1500 km runter. bin eigentlich super zufrieden mit dem moped. nur eine sache nervt...

 

 

 

kurz vor der 1000er inspektion zeigte sich das 1. mal das problem. beim normalen dahin rollen war urplötzlich die leistung weg. wie aus dem nichts. naja, ich dahcte, ist vielleicht ein einfahr problem. also nix wie hin zum kawa händler und die 1000er inspektion gemacht. denen das problem geschildert. sie hatten dieses problem noch nie. und fanden auch nix bei der inspektion. naja, für mich war die sache erledigt. nun, nach erneuten 400km . wie aus dem nichts, plötzlich, jetzt allerdings in einer kurve, leistung weg. war richtig witzig kann ich euch sagen. und an dem tag war es mind. 10 mal der fall das in allen möglichen und unmöglichen situationen die leistung plötzlich für 2-3- sekunden weg war.

 

am freitag hat mein kawa händler meine z für ne halbe stunde um alle möglichen ecken gescheucht. war natürlich der vorführeffekt. kein leistungsverlust.

 

langsam zweifele ich schon an mir selbst. aber ich fahre jetzt ja auch schon fast 20 jahre moped. und denke das ich schon einschätzen kann was normal ist und was nicht normal ist.

 

mein händler hat mir jetzt nen tausch auf ne gebrauchte 1000er Z angeboten. soll mich aber wieder 1000 € kosten. keine ahnung was ich jetzt machen soll.

 

will ende mai in die dolomiten fahren, und ich hab echt schiß wenn der leistungsverlust in ner netten spitzkehre, bergab, einsetzt. will nicht im graben landen.

 

habt ihr ne idee?

 

im voraus besten dank

 

greetz

 

volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 297
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bad.orange

    38

  • SpawnMC

    35

  • MaPi

    16

  • bazille

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast rueckenwind
marcus schrieb am 25.04.2005 08:55

 

leistungsverlust oder richtige aussetzer ?

 

 

 

keine aussetzer. es ist, als würdest du schlagartig das gas wegnehmen. und das in allen fahrzuständen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rueckenwind
Anonymer User schrieb am 25.04.2005 09:00

 

Das Problem hatte ich gestern auch. Habe jetzt 950 km. Ganz kurz danach war wieder gut???? :dance:

 

 

 

ManniZ

 

 

 

bei mir ist es auch kurz danach wieder völlig normal...bis zum nächsten mal :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hatte ich auch schon desöfteren. kupplung ziehen ein zweimal hochjubeln, dann wieder einkuppeln weiter gehts. kenn ich!

 

 

 

hatte es auch mal ganz am anfang (letztes jahr) einmal, dieses jahr aber schon zwei- dreimal. kommt serh unregelmässig und lässt sich auch nicht auf befehl wiederholen. bestimmt irgendwas mit der einspritzanlage. achja, hab 11000.

 

 

 

dealer hab ich dat noch nich geschildert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rueckenwind

aber es kann doch nicht normal sein für ein funkelnagelneues moped. oder :dance::lach:

 

 

 

und arrangieren will ich mich damit auch nicht. wie gesagt, soll mir mal einer erzählen was passiert wenn der leistungsverlust in ner kurve auftritt und du abfliegst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hate schon 2 mal so ein Ähnliches Problem.

 

Mir ist bei ca. 130kmh der 5 Gang einfach rausgesprungen. war dann im Leerlauf und ich musste dann Schalten.

 

Hab mich ganz schön erschrocken.

 

Mein Händler sagte bei der 1000 Inspektion er hätte irgendwas an der Kupplung verstellt,

 

seit dem keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

 

 

mich traf genau dieses problem gestern 3 mal!! auf der autobahn, bei ca. 6000 u/min. ich dachte erst, mein tank hätte ein leck von dem ich nichts weiss. ich fands gerade auf der bahn nicht lustig, wenn gleich ein auto am hinterrad hängt! vielleicht ein elektronisches problem, einspritzung?? ich habe keine ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden euch wohl die Strömlinge einen Streich spielen.

 

 

 

Einfach mal alle Kontakte und Verbindungen checken. Und beten !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rueckenwind
bad.orange schrieb am 25.04.2005 10:33

 

Da werden euch wohl die Strömlinge einen Streich spielen.

 

Einfach mal alle Kontakte und Verbindungen checken. Und beten !!!

 

 

 

alles schon gecheckt und vom freundlichen kawa händler für gut befunden...das isses ja..und dafür das ich ne menge kohle für ein neues moped gekauft habe, dieses ungute gefühl im bauch bleibt. und beten hilft da nicht, bin doch aus der kirche ausgetreten :biggrin:

 

 

 

weiß nicht was ich tun soll. bin echt am überlegen auf die 1000er zu tauschen...mal sehen, vielleicht kann ich noch ein wenig am preis drehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Fehler ist halt schwer zu finden, aber nicht unmöglich. Reklamieren was das Zeug hält. Dein gutes Recht. Hat ja auch was gekostet.

 

 

 

 

 

Bei geschenkt würde ich das nicht so eng sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Ich denke mal der Fehler irgendwo im Einspritzsystem,sone Fehler sind echt beschissen die sporadisch auftreten.

 

 

 

Glaube das ich sowas auch mal hatte, aber das kann auch was ganz anderes gewessen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der 1000er wirst du leistungsmässig nicht wirklich begeistert sein.Die kleine hat untenraus mehr zu bieten.behalt dein bike,das kanns doch net sein,dass du wegen einem fehler das bike in die ecke schmeisst.Oder bist du millionär ¿¿ :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.