Zum Inhalt springen

IGNORED

Plötzlicher Leistungsverlust


Gast 2trp

Empfohlene Beiträge

Gast rueckenwind
MaPi schrieb am 25.04.2005 15:52

 

Bin auch mal gespannt was dabei raus kommt.

 

Ist die 1000er die dir dein Händler angeboten hat auch so schön umgebaut?

 

Ich bin mit meinem Frosch jetzt fertig und wöllte nicht noch mal mit der 1000er anfangen.

 

 

 

ja, das isses ja...auch sone z-race lackierung in grün/schwarz, höckerabdeckung, miller-sportauspuff(so heißt das teil glaub ich...klingt echt hammerstark), guggst du hier unter gebrauchte usw.

 

 

 

wenn es ne normale 1000er wäre, wäre ich glaube ich nicht so im zwiespalt :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 297
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bad.orange

    38

  • SpawnMC

    35

  • MaPi

    16

  • bazille

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich müsste da nicht viel überlegen. mir gefallen diese ZRace-Teile überhaupt nicht. sorry, aber die lackierungen sind einfach nicht meins.

 

 

 

@thema

 

also dass es am unterbrecher-schalter liegt kann ich mir nicht so richtig vorstellen, ist halt so dass sie einfach keine leistung hat beim gasgeben, motor läuft ja trotzdem.

 

kommt mir vor wie nasse zündkerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rueckenwind schrieb am 25.04.2005 08:49

 

beim normalen dahin rollen war urplötzlich die leistung weg. wie aus dem nichts.

 

greetz

 

volker

 

 

 

bei mir geht die maschine ganz aus habe noch keine lösung

 

 

 

auch während der fahrt und auf jedenfall immer wenn ich stehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quicksilver

Krieg hat ca. 500 km drauf und sie geht im auch wärend der Fahrt aus!!!

 

Ist je voll ätzend, da muß man doch was machen können!?? :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rueckenwind

komme gerade vom händler. er ist ziemlich ratlos. hat letztes jahr so ca. 50-60 kleine z's verkauft. und bei keiner tauchte dieses problem auf. ich laß sie auf jedenfall jetzt mal solange bei ihm stehen bis wir wissen was es sein könnte. er tipt in richtung einspritzung. aber das wäre das 1. mal das sowas vorkommt..

 

 

 

naja, schaun mer mal. ich sag auf jedenfall bescheid sobald ich was weiß

 

 

 

greetz :dance:

 

volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll er dir doch mal eine neue Einspritzung einbauen, Teil für Teil wechseln.

 

Zumindest haben noch ein paar andere das Problem und du stehst nicht alleine da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

 

 

Einspritzanlage könnte gut möglich sein, hab bei mir folgendes festgesttellt:

 

 

 

Benzinpumpe pfeift bei vollem Tank extrem laut ( ist ja allgemein bekannt ), bei

 

ca 2-3 Tankbalken höhrt das pfeifen auf, Auspuffgeräusch wird dumpfer, und die

 

Leistung untenheraus spürbar besser.

 

Würd mich mal interessieren ob das bei euch auch so ist, kommt mir fast so vor als

 

ob die Pumpe für`n vollen Tank etwas zu schwach ist ( oder event. defekt ).

 

Ihr könnt sagen was ihr wollt aber für mich ist dieses extrem laute pfeifen nicht normal.

 

Vielleicht resultiert daraus der kuze Leistungseinbruch weil einfach zeitweise falsch eigespritzt

 

wird.

 

 

 

MFG

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rueckenwind
Gizmo schrieb am 25.04.2005 19:39

 

....... Leistungseinbruch weil einfach zeitweise falsch eigespritzt

 

wird.

 

 

 

MFG

 

Sascha

 

 

 

sowas in der art vermutet wohl auch mein dealer..mal sehen was rauskommt...

 

zumindest paßt das wetter im moment zu meiner stimmung :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf:

 

entweder Steuergerät, Kraftstoffpumpe oder Einspritzung.

 

Falls Kraftstoffilter oder Pumpensieb: sind in der pumpe eingebaut. Also komplette pumpe hernehmen. Aber hast ja Garantie.

 

Zumindest siehts nach einem sporadischen Problem aus, also der Fehler ist nicht direkt reproduzierbar. Aber ein Motor funktioniert "eigentlich" ganz einfach, nur muß jeder "Weg" reibungslos laufen.

 

In deinem Fall gehe ich von abruptem kraftstoffmangel bzw. falscher Gemischaufbereitung aus. Da denkste die kiste will absaufen, gibst gas und nix kommt. Gefährlich: wenn Gashahn aufgedreht ist und dann tatsächlich wieder Gas angenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern nichts neues rausgefunden mein händler ist nämlich gestern papa geworden :lach::dance::(

 

 

 

mein motor läuft auch reibunglos, mein händler meint das die maschine aber zu viel sprit holt und zu fett läuft oder so

 

 

 

in letzter zeit häufen sich nämlich auch die stichflammen aus dem auspuff, dh. es wird mehr sprit nicht verbrannt als normaler weise

 

 

 

werde heute abend nochmal reinschauen, wenn kawasaki es nicht weiß werde ich mal alle ideen ausdrucken und zum händler bringen mal sehen wer richtig liegt :smile01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rueckenwind

so. mal den ersten erfahrungsbericht...im wahrsten sinne des wortes!

 

 

 

hatte meine kleine die ganze letzte woche beim händler. natürlich ist bei den ausgiebigen probefahrten meines dealers das o.g. problem nicht aufgetaucht..vorführeffekt eben :dance:

 

 

 

okay, am samstag das moped abgeholt, und heute knapp 300km auf der piste gewesen!

 

 

 

geiles wetter, und die kleine lief wie am schnürchen.........bis ca. 150km nach dem losfahren. fing ganz harmlos mit ein paar kleinen aussetzern an. auf der autobahn wo wir ein stück übernbrücken wollten. okay dachte ich. mal ordentlich gedreht und das moped wird dann schon wieder laufen..wie gesagt, dachte ich.

 

 

 

dann auf einer geilen strecke irgendwo in der nähe von idar-oberstein. kumpel überholte auto, ich dicht hinter ihm. 2 gänge runter, gas angelegt und am auto vorbei...also, ich wollte am auto vorbei. als ich direkt daneben war ging die ganze fuhre aus! plötzlich ohne vorwarnung...und um mein glück noch perfekt zu machen kommt vorne ein auto entgegen...ich kann euch sagen...es war SAUknapp!!!

 

dann noch einmal, netterweise in einer kurve. um es kurz zu machen...es war so millimeter scharf an einem kapitalen highsider vorbei...hatte echt wahnsinnig glück..danach hatte ich die schnauze voll. morgen kommt die kiste zum händler. ich fahre keine meter mehr mit dem teil!

 

aus!

 

 

 

greetz

 

volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.