Gast Nils Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Kann mir einer helfen wozu ein Power Comander & Quick Shift sinnvoll ist bzw. wieviel soetwas in der Regel kostet einzubauen. Ich könnte eine Gebrauchte bekommen wo dies bereits eingebaut ist. Danke für eure Hilfe! :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 powercommander(PC) wurde dir ja schon erklärt. quickshifter braucht man noch weniger als einen PC. damit kannst du hoch und runterschalten ohne vom gas zu gehen und die kupplung zu betätigen. mehr infos gibts hier: http://www.dzt-power.de/quickshifter.html http://www.dzt-power.de/liefer_powerc.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HiJACKER Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 nur hoch schalten ohne Kupplung. Beim runterschalten mußt du Kuppeln. Wenn du die Z auf der Rennstrecke auf Zeit bewegst ist das ganze bestimmt ganz OK - aber im normalen Leben - na ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoppi Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 :wink: Aber der PC hat schon seine Berechtigung! Drehmomentverlauf erheblich besser. Wer sich natürlich unglaubliche PS - Steigerungen erwartet, wird enttäuscht, darum gehts dabei aber nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 HiJACKER schrieb am 02.09.2005 11:06 nur hoch schalten ohne Kupplung. Beim runterschalten mußt du Kuppeln. mach ich auchohne qick-shifter :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HiJACKER Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 marko schrieb am 02.09.2005 17:31 mach ich auchohne qick-shifter :wink: Habe ich auch schon probiert (hoch und runter) - funktioniert - bleibe aber doch bei der guten alten kuppeln Technik... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yamaha Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Braucht man nicht aber ich finde es gut, wenn ich mal wieder Kuhle übrig habe werde ich mir sowas kaufen :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Nils Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 was kosten solche teile denn neu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 3. September 2005 Teilen Geschrieben 3. September 2005 schau doch einfach selbst auf der dzt seite :wink: http://www.dzt-power.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Nils Geschrieben 10. September 2005 Teilen Geschrieben 10. September 2005 Versuch gerade den Quickshift zu verstehen. Wenn ich ihn also auf 7000udm gestellt hab, dann muss ich oberhalb dieser drehzahl einfach nur einen gang mit dem fuss hochschalten ohne irgendetwas anderes zu betätigen!? (keine lenkerschaltung vorhanden) - Bei der Lenkerschaltung dagegen muss man dann den Knopf drücken zur Einspritzunterbrechung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Nils Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 OK. Heute die Maschine geholt. der Quickshift zieht erst ab 7000udm. Bei 7000udm gibts nen ruckler. Schaltet der automatisch einen gang hoch oder woher stammt das ruckeln? Auf der Seite steht, dass man beim quickshift keinen Lastwechsel gibt: (Es gibt keine Lastwechsel, damit bleibt das Fahrzeug stabil.), aber genau bei 7000udm spür ich eben den ruckler...hat mich beim fahren recht verunsichert. Danke für schnelle Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast krami Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 ???nen rucker? Eigentlich sollte der Quickshift nur kurz das gas wegnehmen damit der gang reinflutschen kann(beim raufschalten) beim runterschalten muss auch der herr doctore kuppeln :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast krami Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 krami schrieb am 13.09.2005 22:48 ???nen rucker? Eigentlich sollte der Quickshift nur kurz das gas wegnehmen damit der gang reinflutschen kann(beim raufschalten) beim runterschalten muss auch der herr doctore kuppeln :wink: blitzschnelles hochschalten ohne Zündunterbrechung programmieren einer mindest Schaltdrehzahl möglich Regelkomform in den meisten Rennsportklassen auch für Chopper, Cruiser und Enduros hervorragend geeignet wesentlich motorschonenderes Schalten Mit dem Quickshifter kann ohne zu kuppeln, ohne Gas weg zu nehmen, und ohne Zündunterbrechung in den nächst höheren Gang geschalten werden. Beim Quickshifter wird ab einer vorgewählten Drehzahl und einer entsprechenden Unterbrechungszeit über den Power Commander IIIUSB die Einspritzung unterbrochen um in den nächsten Gang zu schalten. Diese Variante hat mehrere Vorteile: Der Schaltvorgang ist wesentlich Motorschonender. Es kann schneller als bei der Zündunterbrechung geschalten werden. Diese Art des hoch schallten ist laut Reglement erlaubt. Es wird keine weitere Elektronik benötigt. Die Montage ist sehr schnell durchgeführt. Die Unterbrechungszeit kann schnell und individuell eingestellt werden. Die mindest Drehzahl kann innerhalb kürzester Zeit individuell mit der beiliegenden Software eingestellt werden. Es gibt keine Lastwechsel, damit bleibt das Fahrzeug stabil. Fahren wie mit einem Automatikgetriebe / ohne Stress. Weniger Kupplung, Ketten und Reifenverschleiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Nils Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 krami: das ist alles richtig...aber nimmt er bei 7000udm einfach so kurz das gas weg, obwohl ich "nix" gemacht hab, also nicht mit dem fuss hochgeschalten hab !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 ich würde mal raten..am schalthebel sitzt ein sensor und sobald der durch einen beginnenden schaltvorgang anspricht, löst er die oben beschriebene reaktion am PC aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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