Zum Inhalt springen
IGNORED

Power Comander & Quick Shift !?


ZMan

Empfohlene Beiträge

Kann mir einer helfen wozu ein Power Comander & Quick Shift sinnvoll ist bzw. wieviel soetwas in der Regel kostet einzubauen. Ich könnte eine Gebrauchte bekommen wo dies bereits eingebaut ist.

 

Danke für eure Hilfe! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

powercommander(PC) wurde dir ja schon erklärt. quickshifter braucht man noch weniger als einen PC.

 

damit kannst du hoch und runterschalten ohne vom gas zu gehen und die kupplung zu betätigen.

 

mehr infos gibts hier:

 

http://www.dzt-power.de/quickshifter.html

 

http://www.dzt-power.de/liefer_powerc.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur hoch schalten ohne Kupplung. Beim runterschalten mußt du Kuppeln.

 

 

 

Wenn du die Z auf der Rennstrecke auf Zeit bewegst ist das ganze bestimmt ganz OK - aber im normalen Leben - na ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink:

 

Aber der PC hat schon seine Berechtigung! Drehmomentverlauf erheblich besser.

 

Wer sich natürlich unglaubliche PS - Steigerungen erwartet, wird enttäuscht, darum

 

gehts dabei aber nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marko schrieb am 02.09.2005 17:31

 

mach ich auchohne qick-shifter :wink:

 

 

 

Habe ich auch schon probiert (hoch und runter) - funktioniert - bleibe aber doch bei der guten alten kuppeln Technik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch gerade den Quickshift zu verstehen. Wenn ich ihn also auf 7000udm gestellt hab, dann muss ich oberhalb dieser drehzahl einfach nur einen gang mit dem fuss hochschalten ohne irgendetwas anderes zu betätigen!? (keine lenkerschaltung vorhanden) - Bei der Lenkerschaltung dagegen muss man dann den Knopf drücken zur Einspritzunterbrechung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Heute die Maschine geholt. der Quickshift zieht erst ab 7000udm. Bei 7000udm gibts nen ruckler. Schaltet der automatisch einen gang hoch oder woher stammt das ruckeln?

 

 

 

Auf der Seite steht, dass man beim quickshift keinen Lastwechsel gibt: (Es gibt keine Lastwechsel, damit bleibt das Fahrzeug stabil.), aber genau bei 7000udm spür ich eben den ruckler...hat mich beim fahren recht verunsichert.

 

 

 

Danke für schnelle Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???nen rucker? Eigentlich sollte der Quickshift nur kurz das gas wegnehmen damit der gang reinflutschen kann(beim raufschalten) beim runterschalten muss auch der herr doctore kuppeln :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krami schrieb am 13.09.2005 22:48

 

???nen rucker? Eigentlich sollte der Quickshift nur kurz das gas wegnehmen damit der gang reinflutschen kann(beim raufschalten) beim runterschalten muss auch der herr doctore kuppeln :wink:

 

 

 

blitzschnelles hochschalten ohne Zündunterbrechung

 

programmieren einer mindest Schaltdrehzahl möglich

 

Regelkomform in den meisten Rennsportklassen

 

auch für Chopper, Cruiser und Enduros hervorragend geeignet

 

wesentlich motorschonenderes Schalten

 

 

 

Mit dem Quickshifter kann ohne zu kuppeln, ohne Gas weg zu nehmen, und ohne Zündunterbrechung in den nächst höheren Gang geschalten werden. Beim Quickshifter wird ab einer vorgewählten Drehzahl und einer entsprechenden Unterbrechungszeit über den Power Commander IIIUSB die Einspritzung unterbrochen um in den nächsten Gang zu schalten. Diese Variante hat mehrere Vorteile:

 

 

 

 

 

Der Schaltvorgang ist wesentlich Motorschonender.

 

Es kann schneller als bei der Zündunterbrechung geschalten werden.

 

Diese Art des hoch schallten ist laut Reglement erlaubt.

 

Es wird keine weitere Elektronik benötigt.

 

Die Montage ist sehr schnell durchgeführt.

 

Die Unterbrechungszeit kann schnell und individuell eingestellt werden.

 

Die mindest Drehzahl kann innerhalb kürzester Zeit individuell mit der beiliegenden Software eingestellt werden.

 

Es gibt keine Lastwechsel, damit bleibt das Fahrzeug stabil.

 

Fahren wie mit einem Automatikgetriebe / ohne Stress.

 

Weniger Kupplung, Ketten und Reifenverschleiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.