Zum Inhalt springen

IGNORED

Offener Luftfilter ohne PC?


thakikka

Empfohlene Beiträge

Was genau passiert, wenn man einen offenen Luftfilter hat aber keinen Powercommander?

 

 

 

Habe den Luftfilterdeckel nämlich schon verbaut, der PC kommt jedoch wahrscheinlich frühstens nächste Woche. Kann ich so nun fahren oder sollte ich es ernsthaft lieber bleiben lassen?

 

 

 

Es geht nicht um 500km-Touren, sondern nur um z.B. eine Fahrt morgen von etwa 60km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -Z-

    12

  • Z1000-FIGHTER

    6

  • thakikka

    6

  • Michi1

    5

ich denke, das kannst du riskieren :wink:

 

Wenn du mit offenem Lufideckel fährst ohne PC läuft sie wahrscheinlich etwas zu mager...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das hatte ich hier schon gelesen. Mir ist nun nur nicht technisch klar, inwiefern das sofort schädlich für den Motor ist oder ob sich das erst auf längere Zeit gesehen merkbar machen wird/könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Serieneinstellung gegenden Kat recht fett eingestellt ist, passier so gut wie gar nix, außer das die Z besser läuft. Fahr ja bereits seit 60 000 Km mit Einzelfiltern.

 

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie verändert das denn den klang..hab ja jetzt die laser und will nicht das der goile klang negativ verändert wird...und lauter darfs auch nicht werden..hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht sich kaum bemerkbar. Lediglich bei Volllast etwas brühlender, aber wie gesagt, das hörst nur du auf dem Fahrersitz.... und das minimal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch dass das ein geiles röhren aus der airbox gegeben hat. an der leistung hat man nix bemerkt, aber ich habs allein wegen dem sound so gelassen.

 

 

 

übrigens: etwas zu mager oder zu fett nimmt ein viertakter nicht so krumm. anders war das früher mit den hochleistungszweitaktern, da hab ich schon so manches loch in den kolbenboden gebrannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Special-Steve schrieb am 04.03.2006 20:12

 

wie verändert das denn den klang..hab ja jetzt die laser und will nicht das der goile klang negativ verändert wird...und lauter darfs auch nicht werden..hihi

 

meine Airbox ist schon seit jahren modifiziert, dadurch wurde das Ansauggeräusch etwas lauter. Mit der Laser gibts auch keine Probleme, brüllt danach immer noch :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Gast Anonymous

Versteh ich irgendwie nicht:

 

 

 

dafür ist doch ein Luftmengenmesser verbaut der dann dem Steuergerät meldet du da kommt verdammt viel luft - dann muss ja das Steurgerät eigentlich reagieren und die Menge an Benzin die eingespritzt wird auch passend dazu erhöhen oder?

 

 

 

 

 

Klärt mich auf wenn ich jetzt da irgendwie was falsch zusammengedenkt habe

 

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Die Z hat kein Luftmengenmesser!

 

 

 

Zuluftdruck,Luftdruck,Zulufttempratursensor,sind die Werte für das Steuergerät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.