Zum Inhalt springen

IGNORED

überwinterung


Gladiator

Empfohlene Beiträge

kann ich das in den tank tun damit nix verhartzt? hatte dieses frühjahr grosse probleme beim anschmeissen, da ich den tank nur voll gemacht hab und das mopped einfach stehn lassen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • detlef

    3

  • Gladiator

    2

  • nono

    2

  • Michi1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hatte sowas ähnliches von Polo letztes Jahr drinnen, hatte auch Probleme mit'm anlassen. Werd nur noch den Tank vollmachen und gut is. Hat beim ersten überwintern auch geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug ist nicht fürs Überwintern. Es soll kurz vorm ersten Start eingefüllt werden um die komplette Kraftstoffzufuhrleitung zu reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie im September randvoll getankt.

 

Im März ist sie dann angesprungen, als hätte ich sie erst

 

am Tage vorher abgestellt.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spare mir das Volltanken, denn wenn mal Wasser drinn ist im Tank, dann rostet es trotzdem.

 

Besser wäre es den Tank vollkommen zu entleeren und danach staubtrocken zu legen. Eine Schutlackierung innen anbringen und er dürfte locker 15 Jahre halten.

 

Gibt da extra was dafür, komme nicht auf den Namen. Oldtimerfreaks verwenden das Zeug bei ihren Schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch nie was ausser Sprit in den Tank gemacht - null problemo.

 

mein Dealer schwört aber auf das Zeug hier:

 

 

 

storage.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb am 03.10.2005 21:27

 

also ich hab auch nie was ausser Sprit in den Tank gemacht - null problemo.

 

mein Dealer schwört aber auf das Zeug hier:

 

 

 

storage.jpg

 

 

 

Weiß zwar nicht was das ist, aber wenn ich mir die Form der Flasche ansehe, glaube ich, das dein"dealer" darauf schwört, wenn er das Zeug seinen Kunden anbietet, die wohl mehr auf das andere Ufer stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich zu diesem Kommentar jetzt wirklich was sagen???

 

 

 

das Zeug heißt Fuel Stabilizer von Motorex, soll verhindern dass sich die brennbaren und nicht so brennbaren Bestandteile des Kraftstoffes voneinander trennen.

 

 

 

originaltext:

 

"Motorex Fuel Stablizer Benzin-Additiv. Verzögert die Oxidation. Verhindert lack- oder gummiartige Ablagerungen. Inhalt reicht für 25 Liter Benzin. 125 ml Flasche"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wichtig ist das das Bike vor dem Einwintern richtig warm war als es dan abgestellt wird zum Überwintern. Wenn das Bike nur mal kurz angelassen wird und wieder abgestellt wird im kalten zustand sind nach dem Überwintern gern die Zündkerzen defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.