Zum Inhalt springen
IGNORED

Legos 2 mit Shock-Sensor


Gast Kawa-Racedriver

Empfohlene Beiträge

Gast Kawa-Racedriver

Hallo!

 

 

 

Ich habe mir, da ja Ostern vor der Tür steht, was gegönnt und eine Legos 2 Alarmanlage gekauft. Diese hat einen Gravitationssensor. Da ich aber mehr Schutz will, hab ich gleich noch den Erschütterungsensor mitgekauft.

 

Der Anschluss der Legos ist ja einfach, alles im Möpp verstauen und an Plus und Minus anschliessen.

 

Die Anleitung des Shock-Sensors ist dagegen unverständlich.

 

Hat den schon jemand verbaut?

 

 

 

Der Sensor hat ein schwarzes und grünes Kabel. Das grüne soll ans lila Kabel (optionaler Sensor) der Legos. Das schwarze Kabel auf Masse. Dann gibts aber ein beigelegtes Kabel, das auf einer Seite rot und auf der anderen grün ist. Die grüne Seite soll an das grüne des Kabels und die rote Seite soll an rot der Legos. Leider gibts dort mehrere rote Kabel. Ist egal welches? Braucht das nur 12V Spannung? :wink:

 

 

 

Gruß tralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

 

 

ich habe jetzt übers Wochenende alles eingebaut.

 

Wie umständlich in der Anleitung beschrieben, und von Streetfighter kurz zusammengefasst, muss beim Schock-Sensor das rote Ende des Zusatzkabels auf 12V gelegt werden.

 

 

 

Wer also plant, die Legos 2 mit zusätzlichem Schock-Sensor einzubauen, der muss das grüne Kabel der Sensors, zusammen mit dem grünen Ende des Zusatzkabels, mit dem lila Kabel der Legos (optionaler Sensoreingang) verbinden. Das rote Ende des Zusatzkabels muss auf 12V gelegt werden.

 

Ich habe es ans Versorgungskabel zwischen Legos 2 und Sicherung geklemmt. Leider muss dazu das Originalkabel zerschnitten werden, aber sicher ist sicher.

 

 

 

Die von M&S hätten ja dafür was vorsehen können. Hätte die Anlage nicht funktioniert und ich hätte was reklamieren müssen, wäre das sicher nicht so toll gewesen, aber alles läuft prima.

 

Die Sirene macht wirklich einen Höllenlärm, beim ersten Test in der Garage gabs richtig was auf die Ohren.

 

 

 

Einzig die Empfindlichkeit des Schock-Sensors ist nicht so prall. Ich habe ihn auf höchste Empfindlichkeit gestellt, aber man muss schon kräftig rütteln um Alarm auszulösen.

 

 

 

Gruß tralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.