Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Da ich jetzt mit beiden Reifen auf der Rennstrecke war erlaube ich mir mal ein Urteil zu bilden. Beide Reifen haben saumäßigen Grip , der MPP geht leichter in den Kurven rein . Wirklichen Unterschied ist nicht wirklich festzustellen! Einzig auf der Lanstraße merkt man ein wenig das der M3 schneller auf Temperatur kommt und auch ein wenig wärmer wird. Im Regen ist der MPP besser er klebt einfach mehr ! Leider kann ich zur Laufleistung nix sagen da ich den MPP erst 1000km oben habe. Fazit: Auf der Lanstraße gefällt mir der M3 besser ,auf der Rennstrecke hat der MPP ein wenig mehr Grip ! Beides sind aber Top Reifen ,man macht mit beiden nix verkehrt! Mfg KRD Laufleistungs des M3 ca 4tkm vorne 10tkm ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ac323i Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Wie hoch war denn die Laufleistung der M3??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joerg Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 das steht doch oben. 4tkm hinten und vorn 10tkm oder hab ich das falsch verstanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 das steht doch oben. 4tkm hinten und vorn 10tkm oder hab ich das falsch verstanden? Zuletzt bearbeitet von Kawa-Racedriver am heute um 22:59, insgesamt einmal bearbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Update; Nach 1500km habe ein teilweise sehr starkes Pendeln über 200km/h ,ein anderes mal weniger ! Beim M3 war es nie der Fall! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Pendeln, ich lese hier immer pendeln in Verbindung mit dem MPP. Hab zwar eine Z1000 aber da pendelt nix....Wie starkt darf ich mir das PENDELN vorstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Pendeln, ich lese hier immer pendeln in Verbindung mit dem MPP. Hab zwar eine Z1000 aber da pendelt nix....Wie starkt darf ich mir das PENDELN vorstellen? nicht sehr stark. ich würde es eher eine disposition zum pendeln nennen. das bike ist also sehr empfänglich für eingeleitete unruhen, sei es über den fahrer der sich am lenker festkrallt, über einen breiten sb-lenker, flatternde textilklamotten, etc. auch wird diese instabilität durch ein heckhöherlegung verstärkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Das mit dem "Pendeln" ist ja bei den Prüfern in Verbindung mit Michelin bald ein Standardsatz geworden. Beim Pilot Road 2ct wird darüber auch schon wieder in Tests berichtet. Leider kennt man die Testbedingungen nicht genau, denn das von Garp angesprochene Thema mit den Klamotten sollte man nicht unterschätzen. Ich hab mittlerweile 7 Klammotten-Monturen und mit jeder ein anderes Fahrverhalten, obwohl die Hardware sich nicht verändert hat. Vielleicht sollten die Prüfer mal bessere Klammotten anziehen, wenn Reifen und Nakeds getestet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Nur zur Info hab Kombi angehabt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Pendeln, ich lese hier immer pendeln in Verbindung mit dem MPP. Hab zwar eine Z1000 aber da pendelt nix....Wie starkt darf ich mir das PENDELN vorstellen? nicht sehr stark. ich würde es eher eine disposition zum pendeln nennen. das bike ist also sehr empfänglich für eingeleitete unruhen, sei es über den fahrer der sich am lenker festkrallt, über einen breiten sb-lenker, flatternde textilklamotten, etc. auch wird diese instabilität durch ein heckhöherlegung verstärkt. Genau! Möglicherweise liegt es auch an unsachgemäßem Fahrwerksgebastel, wer weiß das so genau...... @KRD: Hast du ne Heckhöherlegung drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Noch mal : Mit dem M3 lag die Z wie ein Brett über 200km/h! Mit dem MPP neigt sie ab 200 zum starken pendeln,es wurde weder am Fahrwerk was verstellt noch habe ich andere Sachen an gehabt. Es wurden einzig und allein die Reifen gewechselt bzw. die Marke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Noch mal : Mit dem M3 lag die Z wie ein Brett über 200km/h! Mit dem MPP neigt sie ab 200 zum starken pendeln,es wurde weder am Fahrwerk was verstellt noch habe ich andere Sachen an gehabt. Es wurden einzig und allein die Reifen gewechselt bzw. die Marke! gibs zu, du hältst dich am lenker fest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Noch mal : Mit dem M3 lag die Z wie ein Brett über 200km/h! Mit dem MPP neigt sie ab 200 zum starken pendeln,es wurde weder am Fahrwerk was verstellt noch habe ich andere Sachen an gehabt. Es wurden einzig und allein die Reifen gewechselt bzw. die Marke! liegts dann an der 750er an sich? Bei der 1000er (Fahrwerk Serienzustand) pendelt nix. Und die 1000er kann ja bekanntlich noch schneller fahrer als die 750er..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 @Grap na bei 277km/h laut Tacho sollte man sich schon festhalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 @Grap na bei 277km/h laut Tacho sollte man sich schon festhalten! am lenker? auf eigene gefahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden