Zum Inhalt springen
IGNORED

Luftdruck für MPP


Clairvoyant

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, hab mal zwei kurze Fragen. Würde mich mal interessieren mit welchen Luftdrücken Ihr so unterwegs seid, speziell beim Michelin Pilot Power?

 

Was sind Eure Luftdruckfavoriten für Solofahrten auf Landstraße?

 

 

 

Grüße Clairvoyant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt bin ich den MPP immer mit 2,3 / 2,5 gefahren

 

Heuer bin ich mit 2,4 / 2,7 unterwegs, kann aber keinen Unterschied feststellen..

 

 

 

Grüsse Berti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fighterberti, hast du schon mal 2,5 / 2,9 ausprobiert? Fahre ich nämlich und irgendwie kommt mir die ZETT in Kurven unruhig vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

michelin selbst empfielt bei solo landstraße 2,3 / 2,5 für den MPP. mit 2,5 / 2,9 war mir das fahrverhalten auch zu nervös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fighterberti, hast du schon mal 2,5 / 2,9 ausprobiert? Fahre ich nämlich und irgendwie kommt mir die ZETT in Kurven unruhig vor...

 

 

 

Nö hab ich noch nicht ausprobiert.

 

Aber ich denke ich geh auch wieder auf 2,3 / 2,5 zurück denn so war ich immer sehr zufrieden.

 

Hab das mit mehr Luft nur ausprobiert weil hier im Forum schon mal drüber diskutiert wurde aber wie gesagt ich kann eigentlich keine verschlechterung erkennen.

 

Aber fahr doch einfach mal die 2,3 und 2,5 und dann siehst ja ob es besser geworden ist oder nicht

 

 

 

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mal den Luftdruck ändern, HHL ist schon rausgeflogen (vom Vorbesitzer eingebaut) fährt sich schon angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre 2,5 - 2,9 Solo oder auch mit zweiman und hatte noch nie Probs mit Unruig oder so.

 

Die von uns die 2,3 - 2,5 oder 2,3 - 2,7 fahre ziehen mächtig Schwarze Streifen im Kurvenbereich, heisst also der Reifen schmiert zu stark.

 

2,3 - 2,5 ist eine Empfehlung für Solo betrieb bis 70 KG und wenn es Kalt ist, also im Winter, im Sommer fährt man eigentlich eh schon mal 0,2 mehr also zumindest 2,5 - 2,7 im Solobetrieb wie gesagt bei einem fahrer Gewicht von 70Kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70KG da lieg ich mit meinen 95KG nur knapp drüber :mrgreen:

 

Werd es trotzdem mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, hatte bisher auch immer 2,5 / 2,9 drin, werde mal ein wenig runter gehen.

 

 

 

wenn du die ganze zeit 2,5 und 2,9 gefahren bist und dann auf 2,3 2,5 runter gehst, meinst du die reifen sind platt, so vergleichsweise träge fährt sich das ding. speziell 2,3 vorne ist echt grenzwertig, das gesamte fahrverhalten wird für meinen geschmack sehr schwammig. aber versuch macht kluch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich würde erst mal mit 2,4 / 2,7 anfangen, halte das für einen guten Mittelwert. Wenn das nichts ist, sind die restlichen Bar ja schnell wieder aufgefüllt. Wenn alles so einfach wäre wie die Luftdrucktesterei. :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.