Clairvoyant Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Hallo Leute, hab mal zwei kurze Fragen. Würde mich mal interessieren mit welchen Luftdrücken Ihr so unterwegs seid, speziell beim Michelin Pilot Power? Was sind Eure Luftdruckfavoriten für Solofahrten auf Landstraße? Grüße Clairvoyant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Bis jetzt bin ich den MPP immer mit 2,3 / 2,5 gefahren Heuer bin ich mit 2,4 / 2,7 unterwegs, kann aber keinen Unterschied feststellen.. Grüsse Berti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clairvoyant Geschrieben 18. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 @Fighterberti, hast du schon mal 2,5 / 2,9 ausprobiert? Fahre ich nämlich und irgendwie kommt mir die ZETT in Kurven unruhig vor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 michelin selbst empfielt bei solo landstraße 2,3 / 2,5 für den MPP. mit 2,5 / 2,9 war mir das fahrverhalten auch zu nervös. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 @Fighterberti, hast du schon mal 2,5 / 2,9 ausprobiert? Fahre ich nämlich und irgendwie kommt mir die ZETT in Kurven unruhig vor... Nö hab ich noch nicht ausprobiert. Aber ich denke ich geh auch wieder auf 2,3 / 2,5 zurück denn so war ich immer sehr zufrieden. Hab das mit mehr Luft nur ausprobiert weil hier im Forum schon mal drüber diskutiert wurde aber wie gesagt ich kann eigentlich keine verschlechterung erkennen. Aber fahr doch einfach mal die 2,3 und 2,5 und dann siehst ja ob es besser geworden ist oder nicht GB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clairvoyant Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Werde mal den Luftdruck ändern, HHL ist schon rausgeflogen (vom Vorbesitzer eingebaut) fährt sich schon angenehmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 ich fahre auch 2,5 v und h 2,9 bar, komme ganz gut klar damit. greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeinZ Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Ich fahre 2,5 - 2,9 Solo oder auch mit zweiman und hatte noch nie Probs mit Unruig oder so. Die von uns die 2,3 - 2,5 oder 2,3 - 2,7 fahre ziehen mächtig Schwarze Streifen im Kurvenbereich, heisst also der Reifen schmiert zu stark. 2,3 - 2,5 ist eine Empfehlung für Solo betrieb bis 70 KG und wenn es Kalt ist, also im Winter, im Sommer fährt man eigentlich eh schon mal 0,2 mehr also zumindest 2,5 - 2,7 im Solobetrieb wie gesagt bei einem fahrer Gewicht von 70Kg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clairvoyant Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 70KG da lieg ich mit meinen 95KG nur knapp drüber Werd es trotzdem mal ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeinZ Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Also ich habe 98Kg und m eine Frau 56 und ich fahre immer ob alleine oder mit 2,5 - 2,9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tosche Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Fahre auch immer nach Vorgabe: V: 2,5 H: 2,9 bar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 hier die vorgabe: http://www.michelin.de/de/front/affich.jsp?&codePage=7122005203457_07122005203557&lang=DE&codeRubrique=7122005203457#text ..und da steht nichts von winter bei. nur für autobahn und zweimannbetrieb ist 2,5 / 2,9 vorgegeben. für solo landstraße 2,3 / 2,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Interessant, hatte bisher auch immer 2,5 / 2,9 drin, werde mal ein wenig runter gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Interessant, hatte bisher auch immer 2,5 / 2,9 drin, werde mal ein wenig runter gehen. wenn du die ganze zeit 2,5 und 2,9 gefahren bist und dann auf 2,3 2,5 runter gehst, meinst du die reifen sind platt, so vergleichsweise träge fährt sich das ding. speziell 2,3 vorne ist echt grenzwertig, das gesamte fahrverhalten wird für meinen geschmack sehr schwammig. aber versuch macht kluch.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Na ich würde erst mal mit 2,4 / 2,7 anfangen, halte das für einen guten Mittelwert. Wenn das nichts ist, sind die restlichen Bar ja schnell wieder aufgefüllt. Wenn alles so einfach wäre wie die Luftdrucktesterei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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